Benutzer Diskussion:Mehlauge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Mehlauge.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Quill-Nuvola.svg Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Archiv
Jahr Quartal
2012 1. 2. 3. 4.
2013 1. 2. 3. 4.
2014 1. 2. 3. 4.
2015 1. 2. 3. 4.
2016 1. 2. 3. 4.
2017 1. 2. 3. 4.

Navi[Quelltext bearbeiten]

Hi Mehlauge, Deine Änderung hier verstehe ich nicht. Die Verlinkungen im Titel entsprechen exakt Hilfe:Navigationsleisten#Beispiele.--Karsten11 (Diskussion) 18:04, 15. Jul. 2017 (CEST)

Nabend Karsten11, ja, das ist eine meiner Meisen. Ich finde Verlinkungen in Überschriften immer störend und unnötig; aber das müsste man eigentlich diskutieren. Du kannst das gern revertieren.--Mehlauge (Diskussion) 18:12, 15. Jul. 2017 (CEST)
Das Verlinkungen in Überschriften ist gemäß Wikipedia:Wie_schreibe_ich_gute_Artikel#.C3.9Cberschriften_und_Abs.C3.A4tze in der Tat nicht erwünscht. Wenn man auch die Titelzeile der Navi als eine solche Überschrift begreift (was ja nicht dumm ist), ist Hilfe:Navigationsleisten#Beispiele (und die daraus resultierende Praxis in der Wikipedia) falsch. Daher meine Bitte, das Thema auf Hilfe Diskussion:Navigationsleisten anzusprechen. Das ist besser, als einzelne Navis zu ändern.--Karsten11 (Diskussion) 20:22, 15. Jul. 2017 (CEST)
Danke. Einverstanden [1]?--Mehlauge (Diskussion) 21:55, 15. Jul. 2017 (CEST)

Deine SLA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mehlauge, ich habe Deine SLA auf Unterseiten von Benutzer:Chrischerf alle zurückgesetzt, da ich nicht erkennen konnte, worauf sich diese begründen. Chrischerf ist ein aktiver Benutzer, der zuletzt vor zwei Tagen aktiv war. Bitte sprich ihn erst an, und frag ihn, bevor Du sowas machst. Gruß--Emergency doc (D) 20:55, 9. Aug. 2017 (CEST)

Also ich wundere mich schon sehr: Seit wann darf ich meine persönliche Benutzerseite nicht mehr so halten, wie ich das für richtig halte? Gehst du, Mehlauge, auch in fremde Wohnungen und wirfst ungefragt alte Sachen weg, damit es in der Nachbarschaft aufgeräumter aussieht? Sehr seltsamer Stil. So etwas habe ich in 9 Jahren Wikipedia-Mitwirkung noch nicht erlebt. Ich dachte immer, es gehöre zum guten Ton, fremde Benutzerseiten nicht einfach zu editieren, aber vielleicht habe ich da etwas verpasst. Ich lasse mich immer gerne im Artikelbereich korrigieren, möchte aber ebenso gerne einen persönlichen Bereich für mich haben, danke! Vielen Dank auch an Benutzer:Emergency doc für das Aufpassen und die Rücksetzung! --Chrischerf (Diskussion) 12:01, 12. Aug. 2017 (CEST)
Natürlich gehört es sich nicht, in fremden Benutzerseiten rumzuschreiben; aber angefangen bei Berlin–Moskau lagen bei Dir jede Menge Artikel rum, die seit Jahren nicht bearbeitet oder längst in den ANR verschoben waren. Ich dachte zunächst, Du seist nicht mehr unter den Lebenden oder würdest nicht mehr mitmachen. Da hätte ich Dich fragen können und dafür bitte ich Dich um Verzeihung. Im Sinne der Wikipedia ist es aber nicht, das Angebot an Speicherplatz für solchen – verzeih den Ausdruck – Müll zu missbrauchen.--Mehlauge (Diskussion) 12:23, 12. Aug. 2017 (CEST)
Danke für die schnelle Reaktion und die Entschuldigung. Ich denke allerdings, dass es sehr wohl im Sinne von Wikipedia ist, Speicherplatz für Artikelbaustellen bereitzustellen. Unfertiges und Liegengebliebenes gehört meines Erachtens dazu. Wo gehobelt wird fallen Späne (die der jeweilige Nutzer selbst Auffegen kann – insoweit gebe ich dir Recht.) Ob meine alten Baustellen soviel Speicher einnehmen, dass ungefragte Löschanträge gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen. Gibt es eine Obergrenze für den Speicherplatz von Benutzerräumen? Wenn ja, möchte mich gerne daran halten. Jedoch hätte ich dann gerne die Freiheit, selbst zu bestimmen, wie ich diesen Raum nutze. Ich finde, du könntest in deiner Wortwahl mehr Wertschätzung gegenüber den Arbeiten anderer zum Ausdruck bringen. Einen schönen Tag noch. --Chrischerf (Diskussion) 13:46, 12. Aug. 2017 (CEST)
Naja, was ich geschrieben habe und in den Papierkorb gebe, ist Müll.--Mehlauge (Diskussion) 13:51, 12. Aug. 2017 (CEST)
Was DU geschrieben hast vielleicht, aber das heißt nicht, dass andere das genauso sehen. Nach der Lektüre von Hilfe:Benutzernamensraum#Konventionen kann ich keinen Verstoß meinerseits gegen Wikipedia-Geflogenheiten erkennen. Ich verweise auf folgende Passage: Die Benutzerseite dient der Mitarbeit am Projekt und der Lektüre der Enzyklopädie. Bei unkritischen Verstößen gegen diese Vereinbarung sollten Benutzer vor Eingriffen auf ihren Benutzer-/Diskussionsseiten angesprochen werden, damit sie die angesprochenen Probleme selbst beseitigen können. In den Konventionen steht aber gar nicht, das veraltete Inhalte auf Benutzer-Unterseiten zu löschen sind. Zeige mir, wo dies vereinbart wurde und ich werde selbst Löschanträge stellen. Selbst für verlassene Unterseiten führte ein Meinungsbild 2012 zu dem Ergebnis, den status quo nicht zu verändern: Wikipedia:Meinungsbilder/Verlassene Benutzer-Unterseiten --Chrischerf (Diskussion) 14:29, 12. Aug. 2017 (CEST)
Speicherplatz ist überhaupt kein Problem auf den Wikimedia-Servern. Zudem werden gelöschte Seiten auch nicht wirklich gelöscht, sondern lediglich nicht mehr einsehbar gemacht. Sie bleiben mit ihrer gesamten Versionsgeschichte auf den Servern erhalten. Gruß--Emergency doc (D) 17:36, 12. Aug. 2017 (CEST)

Endre Hedri[Quelltext bearbeiten]

Orvosi Hetilap bedeutet Ärztliches Wochenblatt. Es wurde 1857 von dem Arzt Lajos Markusovszky gegründet. Ich habe den erhaltenen Text zu Endre Hedri einmal schnell gelesen. Meiner Meinung nach gibt es in dem Nachruf an biografischen Informationen nicht allzu viel, da der medizinische Kollege Zoltán Zsebők oft eher allgemein, zum Teil aus persönlicher Erfahrung, über Hedri schreibt. Ich werde versuchen, das Wichtige aus dem Nachruf zu ziehen, aber auch das ist nicht ganz einfach, denn es muss manches geklärt werden, was zum Beispiel das Kórbonctani-Institut (Kórbonctani Intézet) ist und anderes. Das braucht ein wenig Zeit. --JasN (Diskussion) 22:49, 21. Aug. 2017 (CEST)