Benutzer Diskussion:Mememe2222

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

RK mit EL in Helmut Wick[Bearbeiten]

Den Link zum Bild entferne ich vom Artikel Helmut Wieck. Es ist das individuelle RK mEL im Besitz der Familie. Die öffentliche Präsentation von individuellen RK mit den noch erhaltenen nationalsozialistischen Symbolen ist absolut nicht notwendig zum Verständnis dieses nach wie vor überladenen Artikels. Auf die Aufkärungsfunktions kannst du dich nicht berufen, da es bereits Abbildungen aller Stufen im Haupartikel des RKs gibt. Ich habe das extra hier diskutiert. --TK-lion (Diskussion) 16:44, 1. Mär. 2012 (CET)

Sehr geehrter TK-lion,
ich wollte einfach nur soviel an Informationen und Bildern teilen die ich besitze, damit Menschen mit Interesse etwas davon haben. Ist halt mein erstes mal in Wikipedia daher wusste ich ja leider nicht das das hier im deutschen Wikipedia so pedantisch zugeht. Wenn ich mir den Artikel über Helmut Wick in der US-Version angucke ist das schon ein gewaltiger Informativer unterschied. Ach ja, und was das an geht "Die öffentliche Präsentation von individuellen RK mit den noch erhaltenen nationalsozialistischen Symbolen ist absolut nicht notwendig" warum dann das Bild "Durchschossenes Ritterkreuz von Wolf-Werner Graf von der Schulenburg" auf der Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes Seite? Ihrer Aussage nach sind ja unten im selbigen Artikel eigentlich schon alle RKs abgebildet und dieses wäre somit überflüssig oder!? Und warum ist es nicht informativ zu wissen welche Maschine Helmut Wick flog zum Zeitpunkt seines 56. Luftsieges und der Ort des Abschusses, sowie der Ort des Luftkampfes mit seinem Absturz!? Rein logisch, wenn es nach Ihrem Artikelbild geht könnte sogar der "überladene" Artikel über "Manfred von Richthofen" mal ne gewaltige kürzung vertragen. MfG -- Mememe2222 (Diskussion) 10:18, 2. Mär. 2012 (CET)
Lieber Mememe2222,
mit Richthofen gebe ich Ihnen Recht.
Zurück zum EK-Bild. Wahrscheinlich ist es sogar tolerierbar, dieses Bild einzustellen, aber in wiki wird natürlich immer der historische Zweck notwendig sein. Ich halte es nicht für notwendig, auch wenn es durchaus interssant ist ein INDIVIDUELES EK/RK in Augenschein zu nehmen. Und damit beginnt das Problem, denn für das Tragen (und öffentliche Präsentieren) der individuellen Orden, Ehrenzeichen usw. gilt das Ordensgesetz § 6 Abs. 2. Und da wird das Tragen ohne entfernte nationalsozialistische Symbole verboten. Zwar wird das hier in wiki nicht ganz so eng gesehen, weil es ja meist im Zusammenhang mit historischen Personen geschieht. Aber wenn Sie auf die von Ihnen eingestellte Originaldatei schauen, werden Sie den Baustein Nazi Symbol (unter Bearbeiten) bzw. Hinweise zur Verwendug des Bildes finden, das haben Sie wahrscheinlich nicht eingefügt, ich auch nicht, das hat wahrscheinlich einer der Administratoren getan. Kein Problem besteht sicherlich (außer der Artikellänge) wenn sie das Hakenkreuz verwischen oder auspixeln würden.
Was Ort und Zeit des Abschusses angeht, kann das sicher wieder eigefügt werden, wenn darunter nicht die "Flüssigkeit" des Lesens leidet. Ich habe nur die Befürchtung, dass der Artikel wieder zu lang wird. Ach so, also das die Dt. Luftwaffe die Me-109 E/F/G im II. WK flog, ist i.a. bekannt. Erwähnen würde ich das aber weiter oben im Text, da klingt es einfach 'glatter'. Danke für Ihre engagierte Arbeit. --TK-lion (Diskussion) 15:44, 2. Mär. 2012 (CET)

Helmut Wick[Bearbeiten]

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie ein Familienmitglied der Familie Wick sind? Falls ja wäre es super toll wenn Sie die Copyright Frage bzgl. der zu Verfügung gestellten Bilder klären könnten. Dies würde es erlauben die Bilder auch benutzen zu dürfen. Danke MisterBee1966 19:41, 16. Jan. 2012 (CET)

Ja, Helmut Wick ist der Grossvater meines Onkels. Ich hab jetzt mal eine Lizenz eingefügt, hab nicht so die Ahnung davon. Hab die Bilder alle hier im Original vorliegen und eingescannt. Ich hoffe es klappt mit dieser Lizenz. -- Mememe2222 17:35, 17. Jan. 2012 (CET)

Hallo, bitte sieh doch hier einmal nach. Ich hoffe du hast Verständnis für meine Bedenken. mfg --Dr.HeintzDiskussionsseite 18:55, 9. Feb. 2012 (CET)

Hallo, also ich habe volles Verständnis dafür wenn man die Neutralität prüft, aber alles was ich hinzugefügt habe ist aus den im Artikel unter Literatur angegebenen Quellen. Es wird kein persönlicher Standpunkt vertreten. MfG -- Mememe2222 18:38, 11. Feb. 2012 (CET)

Hallo Mememe2222, eine Formulierung wie Wick ging als strahlender Held in die Geschichte ein ist mMg. nicht unbedingt als neutral zu bezeichnen und der Abschnitt Leben liest sich mMg. eher wie ein Roman. Ferner wäre es hilfreich, wenn die entsprechenden Quellen -unter Angabe der Seitenzahl- als Einzelnachweis in den Fließtext eingearbeitet würden. Beste Grüße --Dr.HeintzDiskussionsseite 08:34, 12. Feb. 2012 (CET)
Hallo, ich finde es gut, dass du einige Schreibfehler aus meiner (nicht ganz freiwillig erzeugten) Version verbessert hast. Allerdings beginnst du wieder mit unnötigen Ergänzungen. Mehrfaches Erwähnen/Einfügen des Dienstranges udgl, das ist überflüssig. Auch ein zweites Bild ist nicht zwingend notwendig. Da du scheinbar persönlich an diesem Artikel interessiert bist, wähle doch bitte eines der beiden Bilder aus. Ich lasse aber vorerst den QS-Baustein weg, den die Änderungen können noch sehr schnell geglättet werden. Ach, so: vielleicht ist es besser, wenn du deine Nutzerseite wieder anlegst. Denn aktuell erscheinst du optisch als nicht registrierter Nutzer in Diskussionen und Versionsgeschichten. Viele Grüße.--TK-lion (Diskussion) 15:51, 1. Mär. 2012 (CET)

Das[Bearbeiten]

war jetzt doch wohl nicht ernstgemeint, dies als Artikel zu bezeichnen. Es ist ja nicht mal ein brauchbarer Stub - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 17:51, 3. Feb. 2012 (CET)

Urheberrechtsverletzungen[Bearbeiten]

Hallo Mememe2222, ich habe gerade gesehen, dass Du im Artikel Figuren aus Star Wars einen längeren Abschnitt zu Darth Malgus eingefügt hast. Was ich aber auch bemerkt habe ist, dass dieses aus der Jedipedia speziell dem dortigen Artikel zu Darth Malgus abgeschrieben bzw. rauskopiert wurde. Diese stellt so in der Form eine Urheberrechtsverletzung dar. Bitte nicht einfach fremde Texte kopieren und in die Wikipedia einfügen. Ich habe bei den Admins um eine Versionslöschung gebeten. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 18:41, 9. Mai 2012 (CEST)

Ausoniusstein[Bearbeiten]

Hallo Mememe2222, wenn du einen QS Baustein setzt, musst du den Artikel auch in der QS eintragen. Beste Grüße --Dr.HeintzBewertung 13:15, 26. Mai 2012 (CEST)

Rita Gerszt[Bearbeiten]

Danke, dass Du Dich so engagierst bei dem Artikel. Ich habe auch über den Mann einen Artikel angelegt, da wurde ein LA gesetzt. Vielleicht magst Du Dich dazu äußern. Nochmals danke, --Nicola (Diskussion) 20:08, 12. Jun. 2012 (CEST)

kein Ding -- Mememe2222 (Diskussion) 20:48, 12. Jun. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Mememe2222, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen an einem Artikel vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, die Vorschauschaltfläche unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild), statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlich und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 16:49, 20. Jun. 2012 (CEST)

danke, wird umgesetzt -- Mememe2222 (Diskussion) 16:51, 20. Jun. 2012 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo Mememe2222! Ich möchte dich bitten, dir einmal Benutzer:Rtc/Checkliste anzugucken. Eine Zeichnung mit Abdruck im Familienbesitz kann nicht verwendet werden, wenn der Zeichner erst 1948 verstarb und keine Genehmigung seiner Erben vorliegt. Grüße, --Polarlys (Diskussion) 00:09, 22. Jun. 2012 (CEST)

Helmut Wick[Bearbeiten]

" Im Jahre 1932 trat Helmut in die SA ein." - Eintritt mit 16 in die SA? also mir scheint diese Aussage doch der NS-Heldenverehrung geschuldet. Man sollte sowas dann wohl ehr löschen 87.183.175.191 20:51, 12. Jul. 2012 (CEST)

Wie schon im Artikel erwähnt: Es gibt keine geschichtswissenschaftlichen Ansprüchen und den Regeln wissenschaftlichen Arbeitens genügende biografische Darstellung über Wick., daher sind viele Daten zweifelhafter Natur. Bei der SA weiss ich nur das ab dem 30. Januar 1939 der Eintritt erst mit 18 möglich war, aber davor hab ich nichts gefunden. MfG --Mememe2222 (Diskussion) 14:12, 13. Jul. 2012 (CEST)