Benutzer Diskussion:Menschheitswissen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Menschheitswissen, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.
Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist
Welche Dinge in Wikipedia unerwünscht sind.
Wikipedia:Jungwikipedianer
Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

   Hast du Fragen? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite oder stelle deine Frage bei WP:Fragen von Neulingen! Viele Grüße, Wi-luc-ky (Diskussion) 20:45, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Reformationsjubiläum 2017 im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Reformationsjubiläum 2017 wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 23:59, 23. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Parameter sprache=de in Vorlage:Internetquelle nicht nötig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Menschheitswissen, bitte streiche bei Verwendung der VL gleich den Parameter sprache=, falls es sich um deutschsprachige Werke handelt.

  • de für „deutsch“ ist nicht erforderlich; würde auch nicht angezeigt. (siehe in der Anleitung dazu)

Bei mehrsprachigen Werken, die auch deutsche Texte enthalten, könnte der Parameter kommentar= Verwendung finden.
Dank für Deine Bearbeitungen im und rund um das Reformationsjubiläum 2017 und Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 10:39, 24. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Menschheitswissen, mit „Streichen“ war nicht nur das Nichtbefüllen des Parameters, sondern die Löschung des Wortes |sprache= selbst gemeint. Funktionslose Parameter vergrößern den Quelltext unnötig. Und bitte befülle die Datumsparameter immer im Format JJJJ-MM-TT. Sonst taucht der jew. Artikel in Wartungskategorien auf und müsste wieder nachgearbeitet werden. Danke, --Wi-luc-ky (Diskussion) 17:42, 26. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]


Schnelllöschung Deines Eintrags „Neue evangelische Orte“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast den Artikel „Neue evangelische Orte“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In Deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch vorhanden und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, dann setze, sofern sinnvoll, Deinen Einspruch mit Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle Deinen Text – etwa aus Protest gegen die Löschung – nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe daher zunächst Deinen Text kritisch anhand der oben genannten Kriterien. Schau dann ins allgemeine Lösch-Logbuch bzw. ins Löschlog des Artikels, zu dem Dir nach der Löschung ein Link angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund für die Löschung. Wenn die Löschung Deiner Ansicht nach zu Unrecht erfolgt ist und keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kannst Du um die Wiederherstellung des Artikels bitten.

Falls nicht mangelnde Relevanz oder ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht oder gegen Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du als angemeldeter Benutzer Deinen Artikel auch in Deinem Benutzernamensraum so weit verbessern, dass er unseren Kriterien entspricht. Viele Grüße --TKDiskussion 10:43, 30. Mär. 2020 (CEST)[Beantworten]

Neue evangelische Orte[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel soll fortlaufend erweitert werden. Die Belegliteratur ist noch sehr frisch. (nicht signierter Beitrag von Menschheitswissen (Diskussion | Beiträge) 10:50, 30. Mär. 2020 (CEST))[Beantworten]