Benutzer Diskussion:Meusselbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Meusselbach, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.
Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist
Welche Dinge in Wikipedia unerwünscht sind.
Wikipedia:Jungwikipedianer
Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

   Hast du Fragen? Schreib mir gerne auf meiner Diskussionsseite, stelle deine Frage bei WP:Fragen von Neulingen oder nutze die Wikipedia-Kontaktmöglichkeiten! Viele Grüße, G-41614 (Diskussion) 19:23, 18. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Moin. Für den Fall, das du nicht schon mal hier tätig warst, obige Box zum Beachten oder Ignorieren, ganz nach Belieben. Hinweis inzwischen: Wenn Du irgendwo eine Anfrage stellst, lass sie stehen. Schon gar nicht als IP entfernen, das kommt nicht gut an. Wenn Du nicht die IP warst, die im Relevanzcheck den Abschnitt zu Thomas Balzer entfernt hast, dann sei bitte so freundlich und betrachte diesen Hinweis als gegenstandslos. Gruß, --G-41614 (Diskussion) 19:23, 18. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Ah. In dem Fall solltest Du Dich mit den Wikipedia:Relevanzkriterien befassen. Ferner scheint mir ggf. WP:IK eine Überlegung wert zu sein. Große, persönliche Überzeugung von einem Thema hat leider nichts mit den Möglichkeiten zu tun, einen bestimmten Artikel zu erstellen, und ist einer neutralen Auseinandersetzung eher abträglich. Heisst natürlich nicht, das Thomas Balzer keinen Artikel abgibt, aber das wirst Du sauber begründen müssen. Dazu empfiehlt sich insbesondere, die Seitenintros zu lesen - dann verstehst Du vielleicht auch, was an Deiner Anfrage beim RVC (=Relevanzcheck) verbesserungsfähig war. Noch'n Gruß so weit, --G-41614 (Diskussion) 19:29, 18. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Meusselbach,
nachdem ich schon als Lotse für Dich "zuständig" bin, übernehme ich Dich auch als Mentee, das ist sicher sinnvoller, als wenn das zwei Leute machen ;-)

Den Namen Thomas Balzer gibt es mehrfach. Ist der von Dir gemeinte 1965 geboren und einer der Autoren von Erinnerungen für die Zukunft? Dann ist er vermutlich der 1998er Preisträger, der in Kulturpreis der deutschen Freimaurer verlinkt ist. Könnte er der in Frühling auf Immenhof verlinkte Darsteller des "Hasso" sein? Da war Balzer zwar noch etwas jung, aber es könnte eine Kinderrolle sein.

Die Bücher und die Dokumentationen sowie die mögliche Filmrolle sind jeweils für sich vermutlich zu wenig, aber zusammen und mit den Preisen könnte es für Relevanz reichen, denke ich. Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Artikelentwurf im Benutzernamensraum (BNR, siehe Hilfe:Namensräume) anlegen, unter Benutzer:Meusselbach/Thomas Balzer etwa. Dort gibst Du alle wesentlichen Belege für Relevanz an, dann kannst Du auf der Relevanz-Check-Seite darauf hinweisen. Wenn die Reaktion positiv ist, kannst Du den Artikel dann fertig schreiben. Bei den technischen Aspekten helfe ich gerne. -- Perrak (Disk) 19:23, 19. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Perrak, vielen Dank für die angebotene Unterstützung. Dein Angebot nehme ich gerne an, zuvor muss ich mir aber selbst erst einen Überblick über die vielen unterschiedlichen Balzers machen, ich meinte ja den, der den Film über den Berliner Flughafen gemacht hat. Erstmal viele Grüße aus M! --mb22 (Diskussion) 20:16, 19. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Meusselbach!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, WosretBot (Diskussion) 18:01, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]