Benutzer Diskussion:Molgreen/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Molgreen: could you take a look at the reference section of the article and repare the reflink? Thank you for your time. Lotje (Diskussion) 14:16, 19. Jan. 2019 (CET)

Hello Lotje, thanks for the hint. I have restored my old reference. I do not know, because something can arise.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Molgreen (Diskussion) 06:31, 23. Okt. 2021 (CEST)

Hinweis zu Verlinkungen von archive.(today,is,fo,li,md,ph,vn)

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Taz.FUTURZWEI im Rahmen deiner Ergänzungen einen Kurz-Link auf archive.today (oder archive.is) gesetzt.

Dazu mehrere Anmerkungen:

  • In der Wikipedia streben wir immer die langfristige Verfügbarkeit eines verlinkten Inhalts an. Bei einem Kurz-URL (wie z.b. https://archive.is/ByZe4) ist das nicht gegeben, da der dahintersteckende Original-URL (im Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) kaum noch rekonstruierbar sind, wenn derjenige Kurz-URL-Dienst, der die Kurz-URLs zur Verfügung stellt, sein Angebot einstellen sollte.
  • Kurz-URLs können missbraucht werden, um Websites zu verlinken, die eigentlich auf der schwarzen Liste stehen.
  • archive.org sollte, falls möglich, gegenüber archive.today (und archive.is) bevorzugt werden – aus Stabilitäts- und aus rechtlichen Gründen. Wenn du also auf https://web.archive.org/ nach einer alten, passende Version schauen würdest, wäre das prima. Auch mit web.archive.org kannst Du übrigens von einer Seite eine archivierte Version erzeugen.

Könntest du deswegen bitte künftig darauf achten, statt Kurz-URLs die längeren URLs − und noch besser: Versionen von archive.org − zu verlinken?

Um den kurzen in einen langen URL (im obigen Beispiel wäre es https://archive.today/20181103225310/https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) umzuwandeln, gib bitte einfachen den Kurz-URL in das Eingabefeld auf https://tools.wmflabs.org/url-converter/ ein. Im oben verlinkten Artikel versuche ich, den Kurz-URL demnächst selbst durch einen langen zu ersetzen.

Falls dir das insgesamt zu technisch ist, kannst du diese Meldung auch einfach ignorieren. Soo wichtig ist die Angelegenheit nicht. :-)

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 20:32, 17. Mai 2019 (CEST)

Hallo CamelBot, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe leider keine (auch von mir bevorzugt) Version auf archive.org gefunden. Ich habe versucht, so gut als möglich zu korrigieren. https://tools.wmflabs.org/url-converter/ hat ein gutes Ergebnis gefliefert. Aber der Link funktioniert nur direkt in der Browser-Adresszeile - nicht in der Referenz. Viele Grüße --Molgreen (Diskussion) 20:51, 17. Mai 2019 (CEST)
Guten Morgen seth, ich habe versucht die Kurz-URL zu ersetzen. Das ist mir aber nur bedingt gelungen. "https://archive.today/20140703074543/http://www.hfwu.de/de/hochschulkommunikation/pressemitteilungen/pressearchiv/pressearchiv-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=8978" funktioniert leider nicht richtig. (Der Link wird - wie auch hier - nicht vollständig erkannt.) Vielleicht kannst Du mal einen Blick darauf werfen. Wir könnten auch den einfach folgenden aktuell verfügbaren Link nutzen: https://www.hfwu.de/aktuelles/pressemeldungen/pressemeldung/news/hochschule-ehrt-journalisten/?type=2&cHash=2e0fff95d0165f0fec39d77691c1c789
Viele Grüße --Molgreen (Diskussion) 05:52, 18. Mai 2019 (CEST)
gudn tach!
sorry, dass ich jetzt erst antworte. anscheinend hab ich den "ping" uebersehen oder er kam nicht an. das tool https://tools.wmflabs.org/url-converter/ habe ich irgendwann man etwas ueberarbeitet. mittlerweile sollte es auch einen url ausspucken, der mediawiki-kompatibel ist. konkret: https://archive.today/20140703074543/http://www.hfwu.de/de/hochschulkommunikation/pressemitteilungen/pressearchiv/pressearchiv-detailansicht.html?tx_ttnews%5B;tt_news%5D;=8978
aber mittlerweile hat sich das ja eh erledigt. du hast den url ersetzt und spaeter wurde auch noch ein timestamp von einem anderen user reingequetscht. also: alles gut. :-) -- seth 22:40, 2. Nov. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Molgreen (Diskussion) 06:32, 23. Okt. 2021 (CEST)

Zitat

Hallo Molgreen, das Zitat würde bestimmt auch sehr gut in Suffizienz (Politik) passen, mit einem geeigneten Einleitungstext. Was denkst du dazu? Dank und Gruß --Carolin 11:28, 28. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Carolin, prinzipiell ja, nur sind da schon zwei Zitate. Wenn, dann sollte tatsächlich ein dazugehöriger Einleitungstext geschrieben werden. Oder vielleicht könnte man den Text auch als Referenz im Artikel Suffizienz (Politik) verwenden. Herzliche Grüße --Molgreen (Diskussion) 11:51, 28. Jul. 2019 (CEST)
Hallo Carolin, ich habe den Artikel im Einführungsabschnitt referenziert: <ref>{{Internetquelle |url=https://www.taz.de/!5609132 |titel=Nachhaltigkeit und Klimapolitik: Geplatzte Seifenblase |titelerg=Technologie oder die CO2-Steuer lösen nicht das Klimaproblem. Der ökologische Ernstfall verlangt eine Neujustierung der persönlichen Freiheiten. |autor=[[Niko Paech]] |hrsg=[[Die Tageszeitung]] |datum=2019-07-28 |zugriff=2019-07-28}}</ref> Viele Grüße --Molgreen (Diskussion) 15:57, 28. Jul. 2019 (CEST)
Danke, schön, so ist Paech von dort auffindbar. Viele Grüße auch an dich --Carolin 00:01, 29. Jul. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Molgreen (Diskussion) 06:32, 23. Okt. 2021 (CEST)

Hallo Molgreen!

Die von dir angelegte Seite Sektorenkonvergenz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durchn den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:16, 18. Aug. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Molgreen (Diskussion) 12:05, 15. Jan. 2022 (CET)

Hallo Molgreen!

Die von dir angelegte Seite Bürgerinitiative zur Erhaltung des Straussee wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:52, 8. Sep. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Molgreen (Diskussion) 12:05, 15. Jan. 2022 (CET)

Hallo Molgreen!

Die von dir angelegte Seite Klimawandel (Begriffsklärung) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:24, 20. Sep. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Molgreen (Diskussion) 12:06, 15. Jan. 2022 (CET)

Frage zu Babels auf deiner Benutzerseite

Hallo Molgreen, Du hast eine paar gute Babels auf deiner Benutzerseite die auch für mich passen würden. Kann ich denn ein paar davon für meine Nutzerseite übernehmen? Ich meine damit hauptsächlich die Beitragszähler und die für erneuerbare Energien.--Thmsfrst (Diskussion) 19:58, 4. Okt. 2019 (CEST)

Hallo Thmsfrst, natürlich sehr gern. Dafür sind wir doch bei Wikipedia: alles sollte gemeinfrei sein. --Molgreen (Diskussion) 20:03, 4. Okt. 2019 (CEST)
Danke, habe gerade eines davon übernommen.--Thmsfrst (Diskussion) 20:49, 4. Okt. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Molgreen (Diskussion) 07:53, 24. Jun. 2023 (CEST)