Benutzer Diskussion:Mountainshadow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mountainshadow[Quelltext bearbeiten]

Es freut mich, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies unbedingt zuerst Erste Schritte, Zweite Schritte und Wie schreibe ich gute Artikel. Fragen stellst du am besten hier. Solltest du bestimmte Worte oder Abkürzungen der anderen nicht auf Anhieb verstehen, dann schaue doch hier mal rein. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-)

Meinst du nicht, dass bei Rob Thomas das Einbinden von Dieser Artikel gereicht hätte?

Gruß, --Flominator 17:35, 13. Aug 2005 (CEST)

Danke für das herzliche Willkommen. Um ehrlich zu sein, hab ich mich schon durch fast alle oben angegeben Hilfen durchgearbeitet - wenn natürlich auch nicht alles hängen geblieben ist.
Bezüglich der Frage bei Rob Thomas: das wird wohl immer Ansichtsache bleiben, bei dem ein Musikfan und ein Serienfreak auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden ;-)
Ich jedenfalls traue meinem Rob Thomas in den nächsten Jahren noch einiges zu ...
     Gruß, --Mountainshadow 23:38, 14. Aug 2005 (CEST)
Dann würde sich dein Rob aber doch mit Sicherheit über einen eigenen Artikel freuen, oder? Eventuell ist en:Rob Thomas (writer) ein guter Ausgangspunkt. Spätestens bei einem Artikel mit über 5 Sätzen besteht für mich auch kein Grund mehr die BKL anzuzweifeln :) Gruß, --Flominator 01:09, 16. Aug 2005 (CEST)
Ist die Nummer zwei meiner To Do-Liste ;-) (ich weiß, dann hätte ich auch mit der Begriffsklärungsaktion noch warten können - aber jemand hatte meinen Rob Thomas falsch auf den Musiker verlinkt. Und das konnte ich nicht länger mit ansehen). Außerdem wollte ich das natürlich auch schon am vorletzten WE erledigt haben. Und wie ein Blick auf meine anderen Artikel zeigt, ist kurz fassen mein wahres Problem ...
"Das wahre Leben ist das, was passier, während man andere Pläne macht" ... --Mountainshadow 15:15, 16. Aug 2005 (CEST)
Kein Problem! Oder wie ich mal irgendwo gelesen habe: "Sorry for writing you such a long letter, but I lacked the time to shorten it." --Flominator 00:40, 17. Aug 2005 (CEST)

Hi, danke für die Nachricht. Habe dir auf meiner Seite geantwortet. --Diderot76 03:32, 31. Aug 2005 (CEST)

Ich Grüße Dich, ich wollte Dich mit meiner Kürzung nicht ärgern, ich muss - meiner Meinung nach - nur regelmäßig Dinge rausstreichen, da die DSA Artikel schnell voller werden ohne, dass es was bringt. Das ist meine Meinung, bestimmt ist ein Kompromiss möglich. Schönes WoE DerRaoul 12:02, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Befragung 2009[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mountainshadow,

du wurdest anhand eines zufallsgesteuerten Verfahrens aus allen aktiven Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Wikipedia für die Wikipedia-Befragung 2009 ausgewählt. Die Befragung hilft Wikipedia und dient der Grundlagenforschung an der Technischen Universität Ilmenau. Deine Teilnahme ist für unsere Studie sehr wichtig. Unter allen Teilnehmern der Befragung, die eine persönliche Einladung erhalten haben, verlosen wir Wikipedia-T-Shirts, die von Wikimedia Deutschland gestiftet werden.

Die Studie ...

  • wird ausschließlich anonym ausgewertet und ist rein wissenschaftlich begründet.
  • ist hilfreich für Wikipedia und wird unterstützt von Wikimedia Deutschland.
  • wurde umfangreich getestet von Wikipedia-Autorinnen und -Autoren.
  • wird für die Community unter Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht.

Weitere Informationen zu dieser Studie gibt es auf der Projektwebsite, sowie in den FAQ zur Studie. Um an der Verlosung teilzunehmen, bestätige bitte unter dieser Nachricht, dass du den Fragebogen ausgefüllt hast.

Vielen Dank!
StatistikBot, 20:09, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

P.S. Die Befragung wurde inzwischen abgeschlossen: Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Unterstützung! Über das große Interesse an den Ergebnissen der Studie haben wir uns sehr gefreut. Wenn du weiter über die Studie und ihre Ergebnisse informiert werden willst, trage am besten einfach hier deine E-Mail-Adresse ein. Alle Gewinner der Verlosung werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt. Viele Grüße, StatistikBot, 21:08, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Lesung in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mountainshadow, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich dich sehr herzlich einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf dich und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 15:55, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]