Benutzer Diskussion:Mrcram90

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mrcram90!


Ich bin Nikkis, einer der Mitarbeiter der freien Enzyklopädie Wikipedia und habe gesehen, dass du damit beginnst, dich an diesem Projekt zu beteiligen. Deswegen möchte ich dich kurz begrüßen.

Zur Wikipedia kann jeder, der zu einer konstruktiven Mitarbeit bereit ist, beitragen. Wie du sicherlich bereits festgestellt hast, brauchst du nur auf Seite bearbeiten klicken, um Seiten zu verändern. Auf der Spielwiese kannst du die Bearbeitungsfunktionen ausprobieren.

Da es unser Ziel ist, eine Enzyklopädie mit möglichst hoher Qualität zu erschaffen, ist es erforderlich, einige Regeln und Prinzipien zu beachten, mit denen ich dich kurz vertraut machen möchte:

Eine Einstiegsseite, die extra für Neulinge errichtet wurde, findest du hier. Lies dir zum Einstieg bitte unbedingt das Autorentutorial durch und informiere dich bitte auch darüber, was Wikipedia nicht ist. Wie du gute Artikel schreibst, erfährst du hier. Gib bei inhaltlichen Änderungen bitte immer deine Quellen an, die du verwendet hast, halte dich stets an eine neutrale Darstellung und verletze keine Urheberrechte. Wie man Bilder korrekt hochlädt und verwendet, erfährst du im Bildertutorial.

Vor dem Anlegen eines neuen Artikels solltest du dich stets vergewissern, dass der Artikelgegenstand relevant ist. Ich empfehle dir außerdem, neue Artikel zunächst auf einer Benutzerunterseite (zum Beispiel hier) vorzubereiten und anschließend einen erfahrenen Mitarbeiter zu fragen, ob der Artikel in dem Zustand in Ordnung ist oder es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Zuletzt kann der Artikel in den Artikelnamensraum verschoben werden.

Eine Gesamtübersicht über alle bestehenden Hilfeseiten bietet übrigens diese Seite. Falls du etwas nicht genau verstehst oder Antworten auf deine Fragen nicht findest, kannst du hier oder auf meiner Diskussionsseite Fragen stellen. Grundsätzlich ist eigentlich jeder Wikipedianer gern bereit, dir zu helfen. Wenn du bei deiner Einarbeitung intensive Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, empfehle ich dir das Mentorenprogramm. Dort kannst du einen persönlichen Ansprechpartner auswählen. Spezialbegriffe und Abkürzungen, die in der Wikipedia verwendet werden, sind im Glossar erklärt.

Signiere deine Beiträge auf Diskussionsseiten bitte immer mit vier Tilden. Diese kannst du entweder per Tastatur, per Klick auf über dem Eingabefeld oder per Klick auf das Sonderzeichen ~~~~, das du unterhalb des Eingabefeldes findest, erzeugen. Nach dem Speichern entsteht daraus automatisch dein Benutzername, die Uhrzeit und das Datum.

Ein Tipp noch: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer und achte auf einen freundlichen Umgangston.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Wir freuen uns auf deine Beiträge! Viele Grüße von --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 20:09, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo und Willkommen bei Wikipedia, der freien Enzyklopädie!

Schön, dass du den Bearbeitungsknopf entdeckt hast! Da unser Ziel darin besteht, eine Enzyklopädie mit möglichst hoher Qualität zu erschaffen, ist es wichtig, einige Richtlinien zu beachten. Anlässlich deiner Neuanlage möchte ich dich darauf hinweisen, dass Artikel einen gewissen Mindeststandard erfüllen müssen.

Sei bitte nicht verärgert oder enttäuscht, dass dein Artikel nicht aufgenommen werden kann. Wenn du mit deiner Neuanlage eine konstruktive Absicht verfolgst, dann orientiere dich an Wikipedia:Neuen Artikel anlegen und erstelle den Artikel im Falle enzyklopädischer Relevanz noch einmal. Du bist neu bei Wikipedia? Dann sei tapfer, mutig und lies dich kurz in die Grundlagen zur Mitarbeit ein − wir freuen uns auf kommende Beiträge von dir!

Gern kannst du mich persönlich auf meiner Diskussionsseite erreichen, falls du Nachfragen haben, Hilfe benötigen oder der Ansicht sein solltest, es liegt ein Irrtum meinerseits vor. Hast du Interesse daran, den gelöschten Artikel einzusehen, kann ich dir dies ermöglichen. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Lass dir durch meine Löschung auf keinen Fall die Motivation nehmen. Aller Anfang ist schwer - die Wikipedianergemeinschaft steht dir jedoch beiseite, um dich bei deiner Einarbeitung zu begleiten!

Mit freundlichen Grüßen, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 20:09, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mrcram90,
offenbar gibt es Probleme mit einem deiner angelegten Artikel. Da du noch nicht so erfahren in der Wikipedia bist, will ich dir meine Hilfe anbieten beziehungsweise dich auf das Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten, um Probleme mit den Regeln und der Funktionsweise der Wikipedia in Zukunft zu vermeiden. Am besten suchst du dir aus der Mentoren-Liste jemanden, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt. Oder du setzt auf deine Benutzerseite gleich {{Mentor gesucht}}. Dann wird sich in kurzer Zeit ein Mentor bei dir melden. Viel Erfolg wünscht dir --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 20:09, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]