Benutzer Diskussion:Nicolas G./Archiv/2006/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Forrester in Abschnitt hi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besten Dank...

...fürs ent-vandalisieren meiner Benutzerseite! Asdrubal 16:14, 4. Dez. 2006 (CET)

gerne doch. Grüsse zurück --nick-zug 16:15, 4. Dez. 2006 (CET)

Und von mir auch noch den gleichen Dank für die gleiche Sache! --Derhammer 11:42, 5. Dez. 2006 (CET)

Kein Problem ;-) Grüsse und einen schönen Abend --nick-zug 18:26, 5. Dez. 2006 (CET)

Artikel Autoradio

Hallo, ich habe in dem Artikel Autoradio eine Menge ergänzt und zuletzt versehentlich wohl eine alte Version gespeichert. Da ich gesehen habe, dass Du den Artikel wohl mal administrativ bearbeitet hast, möchte ich Dich bitten, die letzte Version vom 08.12.2006, 06.14 auf 06.09 zu revertieren. Hoffe, das das der richtige Weg ist, ansonsten wärs wieder viel Tipperei. Danke, Martin --Ebcdic 06:49, 8. Dez. 2006 (CET)

Hallo Ebcdic
Ging zwar ein bisschen lang, habe aber die ältere Version wiederhergestellt.
Du könntest es natürlich auch selber machen, wie das geht, kannst Du hier nachlesen
Noch einen schönen Abend und Gruss --nick-zug 16:20, 8. Dez. 2006 (CET)
Hallo Nick-zug,
vielen Dank, auch für den Tipp. Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil,
aber den rauhen Mengen hier komme ich mit meiner Verarbeitungsgeschwindigkeit leider nur unvollkommen hinterher. Danke, Martin --Ebcdic 17:22, 8. Dez. 2006 (CET)
Noch eine kleine Bitte; Benutze die Vorschaufunktion.
Vielen Dank und Gruss --nick-zug 18:36, 8. Dez. 2006 (CET)

Danke

für die freundliche Begrüßung bei Wikipedia :) --Graham horton 22:32, 10. Dez. 2006 (CET)

Kein Problem ;-)
Grüsse --nick-zug 22:35, 10. Dez. 2006 (CET)

Konstantin Wecker

Konstantin hat Freebase geraucht! Nicht etwa Crack, was du leider wieder zurückgeändert hast. --Porter2005 00:11, 10. Dez. 2006 (CET)

Es gibt unten ein kleines Fenster, wo man die Zusammenfassung und die Quelle einsetzen kann. --nick-zug 00:15, 10. Dez. 2006 (CET)
Danke! Ich bin neu bei Wikipedia, ich kenn mich da noch nicht so aus. Aber jetzt bin ich ja schon schlauer ;-)
Gerne doch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-) Grüsse --nick-zug 18:13, 10. Dez. 2006 (CET)

Danke!

Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
Liebe Grüße, Achates
WOW. Mein erstes Dankesbapperl... Vielen Dank :D --nick-zug 09:14, 15. Dez. 2006 (CET)

Kleine Bitte

Moin Nick-zug! Koenntest Du bitte mal auf Commons vorbeischauen und den franzoesischen Teil fuer mich pruefen? Danke schoen!!! Hier der Link: Tacoma auf Commons --Hedwig in Washington (Post) 09:44, 17. Dez. 2006 (CET)

Hallo Hedwig
Ich nehme mal an, dass ich schauen sollte, ob die Übersetzung stimmt?
Obwohl ich nicht sehr gut in Französisch bin, kann ich Dir versichern, dass es richtig Übersetzt wurde.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Grüsse und einen schönen Abend --nick-zug 18:47, 17. Dez. 2006 (CET)
Prima, da habe ich ja zur Abwechslung mal was richtig gemacht! ;) Danke Dir! --Hedwig in Washington (Post) 00:06, 18. Dez. 2006 (CET)
gerne doch. Schönen Tag --nick-zug 08:11, 18. Dez. 2006 (CET)

wie geht das jetzt?

Seit Samstag bin ich nun auch Wikipedianer... Mir brennen ein paar Fragen auf den Nägeln, auf die ich gern eine Antwort wüsste. Ich habe gesehen, dass du neue Benutzer begrüßt, da mich noch niemand begrüßt hat, wende ich mich also an dich.

Für den Anfang will ich mich um den Artikel Aufklärung (Literatur) kümmmer. Wie fange ich da am besten an? Ich kenne mich in diesem Sachgebiet ein wenig aus, auf jeden Fall weiß ich mehr, als im Artikel steht. Kann ich jetzt eine Unterseite unter meinem Benutzernamen anlegen, um dort zu arbeiten? Wenn ja, wie geht das? Ich hab zwar den Artikel Hilfe:Neue Seite anlegen studiert, aber wie auf der Diskussionsseite schön nachzulesen ist, hilft der leider beim Anlegen einer neuen Seite überhaupt nicht weiter. Den Artikel kann und will ich auch nicht auf einmal vollkommen ausbauen, sondern lieber zuerst auf einer „Bauseite“ herumbasteln.

Was mich auch noch interessiert --- gibt es Regeln, wann man „diese“ oder “diese” Anführungszeichen verwendet???

Liebe Grüße --- Sheherazade 20:38, 18. Dez. 2006 (CET)

Hallo Sheherazade
Falls Du nach meiner nachträglichen Begrüssung noch irgendwelche Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Falls ich gerade nicht Online bin, stelle die Frage, wenn sie direkt etwas mit der Wikipedia zu tun hat, am besten hier.
Ansonsten wünsche ich Dir noch einen guten Start. --nick-zug 20:47, 18. Dez. 2006 (CET)
Und noch zu den Anführungszeichen; Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber stelle die Frage, wie oben erwähnt, auf der Wikipedia Frageseite. Dort bekommt man schnelle und kompetente Antworten.
Gruss --nick-zug 20:50, 18. Dez. 2006 (CET)
Danke für die schnelle Antwort - ich werde fragen! Sheherazade 20:54, 18. Dez. 2006 (CET) PS: soll ich die Fragen, wenn du gerade Online bist, trotzdem hier stellen?
Wenn Du die Frage meinst, betreffs den Ausrufezeichen, dann wärst Du hier leider an falscher Stelle, denn wie schon gesagt, ich habe da keine Ahnung.
Wenn Du willst, kann ich auch die Frage für Dich stellen und werde Dir dann den Link posten, wo die Antworten zu finden sind.
--nick-zug 20:58, 18. Dez. 2006 (CET)
Danke, hab schon gefragt - mal sehen was raus kommt. Nee, ich mein, wenn mir neue Fragen kommen, auf die du mir Antwort geben kannst - und die werden sicher kommen.... Liebe Grüße Sheherazade 21:14, 18. Dez. 2006 (CET)
Ja, dann darfst Du natürlich gerne fragen.
Grüsse --nick-zug 21:17, 18. Dez. 2006 (CET)

Darf ich mir diesen Teil der Diskussion in meine Diskussionsseite kopieren? Dann hab ichs gleich bei mir mit drin... Sheherazade 10:03, 19. Dez. 2006 (CET)

Natürlich --nick-zug 11:10, 19. Dez. 2006 (CET)

Chat

Hallo Nick, hast du eigentlich schon mal bei Wikipedia:Chat reingeschaut? Gruß --Geisterbanker 20:24, 20. Dez. 2006 (CET)

Sorry, kam heute leider erst um 21:45 nach Hause. Werde aber höchstwarscheinlich morgen nochmal kommen.
Beste Grüsse --nick-zug 21:51, 20. Dez. 2006 (CET)
Ich bin i.d.R. im Channel #Russland drin (lass dich vom Namen nicht verwirren, in letzter Zeit ist es da sowieso meist menschenleer). Gruß --Geisterbanker 22:47, 20. Dez. 2006 (CET)

Danke

... für die positive Bewertung! --Viele-baeren ??? Bewerte meine Arbeit 11:16, 22. Dez. 2006 (CET)

Ich danke Dir auch ;-)
Grüsse --nick-zug 11:23, 22. Dez. 2006 (CET)

Schweiz

Gegenantwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Schweiz#Republik_Schweiz_.3F

Gruss, 130.92.9.55 19:19, 20. Dez. 2006 (CET)

Ich kenne mich da leider zu wenig aus. Überlasse das den anderen kompetenten Usern.
Grüsse --nick-zug 19:24, 20. Dez. 2006 (CET)

Sorry, habe mich im Link geirrt... http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Schweiz#Frankreich Gruss 130.92.9.56 18:54, 25. Dez. 2006 (CET)

Oh ja. Da hast Du ja schon vor langer Zeit geantwortet. Werde mir das mal anschauen, wenn ich Zeit habe. Muss leider gleich weg.
Grüsse --nick-zug 18:59, 25. Dez. 2006 (CET)

Frohes Fest!

--Hedwig in Washington (Post) 05:49, 24. Dez. 2006 (CET)

auch von --Viele-baeren ??? Bewerte meine Arbeit 11:01, 24. Dez. 2006 (CET)
OPTOTIBILAETUMDIEMNATALEMCHRISTI —DerHexer (Disk.Bew.) 13:12, 24. Dez. 2006 (CET)
Schließe mich auch mal an :) --Geisterbanker 13:27, 24. Dez. 2006 (CET)
Auch von mir frohe Weihnachten! Gruß, Solid State Input/Output; +/– 16:36, 24. Dez. 2006 (CET)
Auch von mir Frohe Weihnachten :) --Porter2005 22:54, 24. Dez. 2006 (CET)
Mit einem Tag Verspätung (wegen akuter Überarbeitung dank der zum 01.01.07 verordneten Umsatzsteuererhöhung) schließe ich mich an. Ab morgen sind wir ja (hoffentlich) für 10 Tage im Kanton Thurgau, ich werde dann mal grüssenderweise das Alphorn blasen. —YourEyesOnly schreibstdu 06:31, 25. Dez. 2006 (CET)
Danke für Deine Weihnachtsgrüße! Leicht verspätet wünsche auch ich Dir, von mir, schönste Weihnachtsgrüße und ein Frohes Neues Jahr - hoffe du hast ein wenig Schnee! --Thot 1 08:14, 25. Dez. 2006 (CET)
Mit Schnee war gestern und heute leider gar nichts :-(
Grüsse an alle --nick-zug 13:58, 25. Dez. 2006 (CET)
Drachenfrieden hienieden

Auch dir für den verbliebenen noch Rest noch frohe Weihnachten und noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren. Viele Grüße --Philipendula 01:06, 26. Dez. 2006 (CET)

Vielen herzlichen Dank auch Dir Philipendula.
Grüsse --nick-zug 12:55, 26. Dez. 2006 (CET)

Benutzerbewertung

Hallo Nick! Ich habe meine Bewertungsseite etwas abgeändert. Wenn du mich immer noch bewerten willst, bist du herzlich dazu eingeladen. lg, --Viele-baeren ??? Bewerte meine Arbeit 13:09, 27. Dez. 2006 (CET)

Ich werde Dich gerne bewerten. Nur komme ich leider mit dem neuen System nicht so ganz klar. Könntest Du vielleicht ein Beispiel machen? *dummstell* --nick-zug 13:33, 27. Dez. 2006 (CET)
Oh, moment ich erstelle die Seite für dich, die du nur ausfüllen musst. --Viele-baeren ??? Bewerte meine Arbeit 14:15, 27. Dez. 2006 (CET)
So, dass hier musst du nurnoch ausfüllen! --Viele-baeren ??? Bewerte meine Arbeit 14:19, 27. Dez. 2006 (CET)

So, habe es mal ausgefüllt. Falls es noch Unklarheiten, oder irgendwelche Fehler gibt, bitte ich Dich, diese mir mitzuteilen.
Beste Grüsse --nick-zug 17:01, 27. Dez. 2006 (CET)

Ich habe ein Feld geändert, weil ich die Stimmberechtigungskriterien auf meiner Seite etwas verändert hatte. Vielen dank für das pro! Gruß, --Viele-baeren ??? Bewerte meine Arbeit 17:06, 27. Dez. 2006 (CET)

Keine Ursache ;-) Das hast Du Dir selbst zu zu schreiben. --nick-zug 17:09, 27. Dez. 2006 (CET)

Stimmt, das System ist Bürokratisch, Schwer zu vestehen und neu.... aber es hat auch Vorteile. --Viele-baeren ??? Bewerte meine Arbeit 17:11, 27. Dez. 2006 (CET)
Genau. Bist Du selber auf die Idee gekommen, oder gabs dieses System schon bevor Du es verwendet hast? --nick-zug 17:14, 27. Dez. 2006 (CET)
Eigene Idee (Beamtenkind) --Viele-baeren ??? Bewerte meine Arbeit 17:18, 27. Dez. 2006 (CET)

Begrüßung

Hallo Nick-zug, vielen Dank für deine freundliche Begrüßung, wenn ich irgenwelche Fragen habe werde ich mich an dich wenden. -- TurboRacer 23:51, 28. Dez. 2006 (CET)

Ja, gerne. Falls ich dann eine längere Zeit nich anwesend wäre, kannst Du die Frage einfach auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia stellen.
Grüsse --nick-zug 08:39, 29. Dez. 2006 (CET)

Frohes Neues!

Macht schööön BUUUMMM!!!! ... dein Böller hoffentlich mehr
Macht schööön BUUUMMM!!!! ... dein Böller hoffentlich mehr

Hallo Nicolas G./Archiv/2006/Dezember!
Ich wünsche ein frohes Fest, ein tolles neues Jahr und viel spass mit dem Feuerwerk. Verletz dich bitte nicht aber lass es krachen!--Viele-baeren ??? Enfach öde 20:32, 29. Dez. 2006 (CET);

Friedrichsdorf Waldkristall

Mehr als Fingerübungen waren das aber auch nicht, einer sinnfreie Textwüste einfach eine Gliederung überzustülpen. Damit wird der Text nicht sinnhaltiger und kein bißchen erhaltenswerter. Weder erhalten noch löschen auf Teufel komm raus kann das Ziel sein. --Eva K. Post 12:03, 31. Dez. 2006 (CET)

Auch Hallo Dir, Eva K.. Schön, Dich auch mal auf meiner Disk begrüssen zu dürfen. Nein, da hast Du vollkommen recht; Es war nicht gerade viel, was ich da an diesem Text geändert habe. Trotzdem sieht es IMHO besser aus. Willst Du mir damit etwa sagen, dass soetwas unerwünscht ist? Oder das es einfach Sinnlos ist, solche kleinen Fingerübungen zu unternehmen? Wenn "Ja", dann darfst Du mir das ruhig sagen und ich unterlasse das in Zukunft.
Also, dann wünsche ich Dir alles Gute und einen guten Rutsch. Grüsse --nick-zug 12:28, 31. Dez. 2006 (CET)
Ich fand es nutzlos, da der Artikel eh nur eine extrem geringe Überlebensschance hat. Guten Rutsch. --Eva K. Post 18:14, 31. Dez. 2006 (CET)
Der gleichen Meinung war ich auch. Nur dachte ich, wenn es schon ein Abgang sein muss, dann doch ein schöner ;-)
Beste Grüsse und noch einmal einen guten Rutsch: nick-zug 18:17, 31. Dez. 2006 (CET)

hi

du hast dich beim 24 wiki angemeldet....können wir uns vllt mal sprechen? (per email oder im wikipedia-de chat? oder bei icq?) ...schreib mir bitte entweder auf den beschriebenenn arten oder auf MEINER disk...danke! // by Forrester Bilder ohne Lizenzangabe 17:47, 30. Dez. 2006 (CET)

du bist schon weg...scheiße...morgen?? (antworte bitte auf meiner disk...) // by Forrester Bilder ohne Lizenzangabe 22:12, 1. Jan. 2007 (CET)