Benutzer Diskussion:Offenbacherjung/Mentees/Janina Pohle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bücher der Weisheit

Hallo Janina Pohle! Auf dieser Seite können wir deine Fragen ungestört abarbeiten. Bitte beachte hierbei, dass ich – wie alle anderen bei Wikipedia – freiwillig mitarbeite, und daher nicht rund um die Uhr erreichbar bin. Ich schaue aber mindestens einmal am Tag bei Wikipedia vorbei.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! Aloha & sonnige Grüße! --Offenbacherjung (Diskussion) 23:56, 3. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Grundsätzliches[Quelltext bearbeiten]

In diesem Abschnitt füge ich allgemeine Hinweise ein, die für deine Mitarbeit wichtig sind, aber nicht an eine konkrete Fragestellung von dir anknüpfen

Hallo Janina Pohle!

Schön, dass Du zur Wikipedia zurückgekehrt bist und jetzt das Mentorenprogramm erneut nutzen willst. Damit ich dir besser zur Seite stehen kann, wäre es schön, wenn Du mir kurz schilderst, was genau Du bei Wikipedia beabsichtigst. Erste Bearbeitungen hast Du ja in vergangener Zeit schon erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

Hier Duzen sich alle.

Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den gleichlautenden Artikel. Hilfestellung bei deinen ersten Artikeln geben das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel.

Um besser beurteilen zu können, welche Artikel bei Wikipedia noch gesucht werden, wurden die Relevanzkriterien aufgestellt. Sie bilden die „Messlatte“ für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel „schnellgelöscht“ oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen.

Bei Wikipedia wird viel und lebhaft diskutiert. Zu diesem Zweck wurden zu jedem Artikel Diskussionsseiten eingerichtet. Auf einer Benutzer-Diskussionsseite (=diese Seite zum Beispiel) können andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen, so wie ich es gerade getan habe. Es ist üblich, Diskussionen dort fortzusetzen, wo sie begonnen haben. Du kannst daher deinen Diskussionsbeitrag einfach unter den letzten Beitrag schreiben. Bitte bedenke bei deinen Beträgen immer: Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein freundlicher Umgangston notwendig.

Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Die Wikipedia dient ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen Artikeln des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.


Bitte beachten!

Damit man den den Urheber eines Diskussionsbeitrages erkennen kann, sollte jeder hinter seinem Beitrag eine Signatur hinterlassen. Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer.


Alles, was Du hier schreibst, kann jeder lesen. Sollte es einmal nötig sein, dass Du etwas mitteilen oder fragen willst, was vertraulich ist, kannst Du mir auch eine Mail senden. --Offenbacherjung (Diskussion) 23:56, 3. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]


Hallo Janina Pohle,

was genau willst Du denn wissen, wo kann ich helfen? --Offenbacherjung --(Diskussion) 23:56, 3. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Danke, dass du mir als Mentor zur Seite stehst! Ich möchte endlich den Beitrag "Elimination Communication" auf Deutsch (geläufigster Begriff im Deutschen ist "Windelfrei") in die Wikipedia bringen. Es gibt auch einen verwandten britischen Artikel "Baby led Potty Training". Ersteren habe ich mit einer kleinen Gruppe von Windelfrei-Beraterinnen, Medizinerinnen und co übersetzt und bearbeitet. Im Großen und Ganzen ist es eine Eins-zu-Eins-Übersetzung des "Elimination Communication" Artikels. Nun war die Frage, wie ich den hier "posten" also genehmigen lassen kann. Ich habe mal nachgeschaut, und den Wiki-Artikel "Windelfrei" gibt es schon, von einer ChristinaBPunkt, ist aber uralt.
Ich habe von Manfred, meinem bisherigen Wiki-Betreuer, dann die folgende Info erhalten: "@Janina Pohle:Bei dieser Eintragung auf der Benutzerseite (BS) von ChristinaBPunkt handelt es sich um keinen Artikelentwurf sondern nur um einen Link zum Babybuch:_Windelfrei auf WikiBooks, einem Schwesterprojekt von Wikipedia. Ein kurzer Artikel auf Wikipedia kann nicht schaden. Dieser sollte aber nur einen kurzen Auszug über die wesentlichsten Aussagen aus dem Babybuch enthalten (bitte keinesfalls Text kopieren) und auf das Babybuch als Einzelnachweis (EN) verweisen. Und vielleicht gibt es auch noch andere Quellen, auf die Du zurückgreifen kannst. Mit ChristinaBPunkt ist eine Kontaktaufnahme jedenfalls nicht erforderlich.", siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Janina_Pohle#Mentorengesuch
In der Löschdiskussion wurde dann aber gesagt, es sei kein Artikel sondern eine Weiterleitung zum entsprechenden Buch: "Vor 7 Jahren wurde von ChristinaBPunkt ein Satz unter dem Lemma Windelfrei erstellt. Da das kein Artikel ist wurde das dann in den WP:BNR verschoben und die Weiterleitung in den BNR gelöscht.https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:ChristinaBPunkt/Baustelle
Seitdem ist der Satz hier: Benutzer:ChristinaBPunkt/Baustelle https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:ChristinaBPunkt/Baustelle. Das sagt dieser Auszug aus dem Logbuch aus. Wenn du einen Artikel zum Thema hast brauchst du den nur unten ins Bearbeitungsfeld kopieren und speichern, spricht jetzt nichts dagegen. --Mehgot (Diskussion) 13:08, 31. Jul. 2019 (CEST)" https://de.wikibooks.org/wiki/Babybuch:_Windelfrei
Meine Frage wäre jetzt: Was ist es denn nun? Und wie gehe ich vor? Wird der Artikel jetzt immer unter dem Namen dieser Christina laufen? Muss ich sie kontatieren und wenn ja, wie?

--Janina Pohle (Diskussion) 01:14, 4. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Janina Pohle,
Wikipedia kann recht kompliziert sein. Aber für dein Problem finden wir eine einfache Lösung ein lächelnder Smiley .
Bei dem Text unter Benutzer:ChristinaBPunkt/Baustelle handelt es sich nicht um einen Artikel, sondern lediglich um einen Entwurf. Artikel befinden sich im sogenannten Artikelnamensraum, Entwürfe in der deutschsprachigen Wikipedia ausschließlich im Benutzernamensraum. Also kannst Du problemlos einen neuen Artikel anlegen. Die Benutzerin musst Du nicht ansprechen, da sie schon lange nicht mehr aktiv war, zuletzt November 2012 (anders wäre es natürlich, wenn sie noch aktiv wäre).
Bis hierhin also alles okay. Deswegen mache ich es nochmal kompliziert. Du sagst, bei deinem Entwurf handelt es sich um eine Übersetzung des Artikels aus der englischsprachigen Wikipedia? Wenn es eine 1:1-Übersetzung ist, dann musst Du zunächst den Artikel aus der englischsprachigen Wikipedia in deinen Benutzernamensraum importieren lassen. Dies findet seinen Grund in Urheberrechten. Weitere Informationen zu Übersetzungen findest Du hier. Soweit Du also tatsächlich nur den Artikel Elimination communication übersetzt hast, ist der Weg —> Import in deinen Benutzernamensraum —> dort überschreiben mit deiner Übersetzung —> anpassen an hiesige Gepflogenheiten —> ich schau auch noch mal drüber —> verschieben in Artikelnamensraum.
Habe ich dich genug verwirrt ein lächelnder Smiley ?
Wenn Fragen da sind, dann frag ruhig, dafür bin ich da!
Nette Grüße --Offenbacherjung (Diskussion) 01:48, 4. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Puh, danke dir für deine Ausführungen. Also ich hatte schon versucht, im Artikelnamensraum einen neuen Artikel "Windelfrei" anzulegen. Das ginge nicht, wurde in der Löschdiskussion gesagt, weil ich bereits einmal einen erstellt habe (der dann wegen meiner Reise knapp 3 Monate brach lag und daher gelöscht wurde) und dann wurde eben auch noch auf den Artike (Entwurf) von ChristinaBPunkt verwiesen. Ich versuche später nochmal einen neuen zu erstellen, kann aber sein, dass es wieder nicht geht, da bereits ihr Entwurf existiert und ich auch mal einen gemacht habe... Oh man...
Also ich würde ja gerne schnell einen Artikel da haben, damit das überhaupt mal in der deutschen Wiki vorhanden ist. Dafür wäre die Übersetzung vermutlich sinnvoll oder? Sind die Bestimmungen und der Vorgang komplizierter als bei einem neuen Artikel? Wieviel darf ich denn bei einem ganz neuen Artikel von den englischen Vorgängern übernehmen, ohne dass es ein Übersetzungsplagiat wird :-D Macht vielleicht doch ein ganz neuer Artikel Sinn, den ich dann auch immer wieder ergänzen kann, und wo auch etwas vom Artikel "Baby led Potty Training" plus auch deutsche "Spezialiotäten" rein können? Das ginge dann ja vermutlich bei einer Übersetzung nicht...
Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung!
--Janina Pohle (Diskussion) 13:01, 5. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Janina Pohle: Egal, ob Du dich für eine Übersetzung oder einen eigenen Artikel (auch auf Basis einer freien Übersetzung) entscheidest: Beginne jedesmal in deinem Benutzernamensraum. Auf diese Weise hast Du die Möglichkeit, den Artikel in Ruhe fertigzustellen, bevor Du ihn in den Artikelnamensraum verschiebst.
Wenn Du einen eigenen Entwurf anfängst, kannst Du sofort loslegen, zum Beispiel hier: Benutzer:Janina Pohle/Meine eigene Baustelle. Der Link ist noch rot, weil es diese Seite noch nicht gibt. Du müsstest sie erst anlegen. Und der Name nach dem „/„ ist dir natürlich auch freigestellt.
Ob dein Entwurf eine 1:1-Übersetzung ist, kannst nur Du bewerten. Sei dabei nicht zu selbstkritisch: Zwei bis drei übersetzte Sätze und im übrigen nur angelehnt an die Vorlage ist eine eigene Arbeit und keine Übersetzung. Und außerdem wirst Du ja nicht die englischsprachigen Fußnoten übernommen haben, oder?
Sollte es sich aber tatsächlich um eine Übersetzung handeln, dann kannst Du nicht sofort anfangen, sondern musst wie oben beschrieben den Import beantragen. Keine Sorge: Wenn Du einen Fehler machst, reißt Dir keiner den Kopf ab. Und wenn es Probleme gibt, kann ich zur Not auch den Import beantragen.
Übrigens: Eine übersetzte Version ist später dann im Artikelnamensraum ein Artikel wie jeder andere: Er ist nicht in Stein gemeißelt, sondern kann verändert und ausgebaut werden. —Offenbacherjung (Diskussion) 13:54, 5. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Also nochmal bzgl. der Bedeutung für den Artikel selbst: Welchen Unterschied macht es am Ende (für den Inhalt, für den Autoren, für den Leser...), ob der Artikel nun eine Übersetzung ist oder ein eigenständiger Artikel desselben Themas mit fast selbem Inhalt? (nicht signierter Beitrag von Janina Pohle (Diskussion | Beiträge) 12:29, 6. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]
@Janina Pohle: Das ist kein Unterschied. Der Inhalt ist so oder so weiter frei bearbeitbar. Der normale Leser merkt es nicht (man kann das lediglich in der Versionsgeschichte sehen. Für den Autor macht es nur im oben beschriebenen Vorgehen ein Unterschied (soweit Du wikipedia-eitel bist, käme noch hinzu, dass Du nicht Erstautorin, sondern lediglich Übersetzer bist ein lächelnder Smiley . —Offenbacherjung (Diskussion) 13:09, 6. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ok, aber ist es nicht auch so, dass eine Übersetzung weniger aufwändig wäre? Einfach von Kopf bis Fuß, von Titel bis Quellen nur übernehmen und übersetzen, that's it, das geht ja schneller und hab ich fast fertig. Ein neuer Artikel hingegen muss sämtliche Quellen und Nachweise enthalten, alle neu formuliert werden, und dann wäre ja noch unklar, ob der so genehmigt würde. Die Übersetzung hingegen, ist ja definitiv relevant, da es den Artikel genau so ja bereits gibt. Also sollte eine Übersetzung doch definitiv besonders schnell über die Bühne gehen, oder nimmt sich das kaum etwas? (nicht signierter Beitrag von Janina Pohle (Diskussion | Beiträge) 01:45, 8. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]
@Janina Pohle: Alle Sprachversionen der Wikipedia sind eigenständig. Nur weil irgendwo ein Artikel zu einem Thema existiert, bedeutet das nicht, dass das Thema auch hier relevant ist. Du bist also gleichwohl gehalten, die Relevanzkriterien zu prüfen. Auch ist es nicht mit dem bloßen übersetzen getan: Du bist gehalten zu prüfen, ob die in Bezug genommenen Quellen die im Artikel gemachte Aussage belegen. —Offenbacherjung (Diskussion) 08:50, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ah ok super, dann weiß ich Bescheid! Das war mir noch unklar. Dann mach ich mich mal ran. :-) Ich bin jetzt 2 Wochen fast ohne Internet, danach geht's weiter... ;) Ich danke für deine Unterstützung, da kommen bestimmt noch Fragen :-)
Danke, dann weiß ich Bescheid. Melde dich dann einfach.
P.S.: Bitte signiere zukünftig deine Diskussionsbeiträge. Danke —Offenbacherjung (Diskussion) 23:09, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Huch, mach ich gerne, danke dir für den Hinweis, das hab ich ganz vergessen die letzten Male... --Janina Pohle (Diskussion) 21:13, 11. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Janina Pohle,

ich antworte dir hier, weil das ein wenig geschützter ist, als auf deiner Diskussionsseite.

Dein Entwurf gefällt mir recht gut. Klar gibt es da noch einiges zu mäkeln. Es betrifft aber eher Kleinkram und würde jetzt eher zur Kür deiner Arbeit führen. Für ein Erstlingswerk ist es absolut gut und zum veröffentlichen geeignet (und Du solltest dich nicht wundern, wenn gleich von einer Vielzahl fleißiger Helfer daran herumgedoktert wird ...) Das Einzige, was fehlt, sind Wikipedia:Kategorien.

Bilder: Wie es technisch geht, kannst Du sehen, wenn Du dir anschaust, wie ich das Bild auf deiner Diskussionsseite eingebunden habe. Suche dir passende Bilder auf Commons und binde diese ein. Oder mache selbst Bilder und lade diese bei Commons hoch. Bilder von Dritten geht nur, wenn diese der Veröffentlichung unter freier Lizenz zustimmen und diese Zustimmung gegenüber Commons dokumentiert wird. Schau dir mal insgesamt Hilfe:Bildertutorial an. Wenn dann noch Hilfe nötig ist, dann melde dich! Gruß! --Offenbacherjung (Diskussion) 21:42, 25. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke für deine prompte Antwort und dein super Feedback, es freut mich, dass meine Mühen auch Früchte tragen und der Artikel so schon angenommen werden und dann entsprechend noch angepasst werden kann. Ich kann ihn auch so schon veröffentlichen und dann noch Bilder hinzufügen oder wenn ich in einem Jahr noch gute Fakten dazu finde, ihn noch weiter bearbeiten, oder? Wie gehe ich denn jetzt vor? Das mit den Kategorien habe ich leider überhaupt nicht verstanden, was sie genau sind (einfach die Einordnung meines Beitrags?) und wie und wo ich das technisch umsetze, das geht aus dem verlinkten Beitrag für mich irgendwie nicht hervor. Und nach den Kategorien kann ich ihn dann veröffentlichen schon mal? Und wie mach ich das? Du sagst ja, wenn ich auf veröffentlichen klicke, ist er trotzdem noch nicht öffentlich. Puh ein ganz schöner Dschungel :-) Viele Grüße so weit und 1000 Dank für deine Hilfe! --Janina Pohle (Diskussion) 14:11, 26. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Janina Pohle,

wenn Du magst, dann kümmere ich mich um das Verschieben und die Kategorien. Sag einfach Bescheid. Und ja: So ein Artikel ist wie eine ewige Baustelle. Du kannst jederzeit daran arbeiten, erweitern und verändern. --Offenbacherjung (Diskussion) 22:23, 26. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Das wäre klasse, wenn du Verschieben und Kategorien für mich machst, ich danke dir!! Sagst du mir Bescheid, wenn er veröffentlicht ist? Wenn die anderen sich dann auf meinen Beitrag stürzen, ändern die da selbstständig oder kommentieren die und ich kümmere mich um die Kritikpunkte? Super, dann schaue ich mit der Zeit noch wegen der Bilder, da gibt es noch keine in Commons, wenn ich richtig gesucht habe... Wie mache ich das, wenn eine Freundin von mir Fotos macht und ich sie nutzen darf? Werden die dann auch in Commons eingepflegt von mir und können auch von anderen benutzt werden? Viele liebe Grüße! --Janina Pohle (Diskussion) 10:24, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
@Janina Pohle: Ich kümmere mich darum. Kann ein paar Tage dauern.
Zu den Bildern: Ja, die werden bei Commons hochgeladen und sind dann gemeinfrei, können also von jedermann/frau zu den von dir angegebenen Bedingungen frei genutzt werden --Offenbacherjung (Diskussion) 22:29, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
von Herzen Dank! Bekomme ich Bescheid, wenn er veröffentlicht ist?--Janina Pohle (Diskussion) 15:37, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
@Janina Pohle: Klar. Wird aber einen Moment dauern (wohl bis Anfang nächster Woche). Habe gerade viel Arbeit. Lieben Gruß --Offenbacherjung (Diskussion) 22:04, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Alles Klar! Viele Grüße und vielen lieben Dank! --Janina Pohle (Diskussion) 01:35, 29. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Janina Pohle,

gerade wollte ich mich an die Arbeit machen und sehe, dass in der Einleitung noch eine Lücke für eine wichtige Info ist: Der Begriff wurde wann von wem geprägt? Hast Du die Info? Ergänze es doch gerade oder mache einen runden Satz daraus. Danke!

Sonnige Grüße --Offenbacherjung (Diskussion) 18:22, 2. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Oh ja, das ist eine gute Frage, die ich noch nicht recherchiert habe, das gestaltet sich schwer. Hast du einen Tipp, wie ich das herausfinden kann? Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte leider ein trauriges Erlebnis vor 1,5 Wochen, das mich erstmal lahm gelegt hat. Jetzt bin ich wieder da. (nicht signierter Beitrag von Janina Pohle (Diskussion | Beiträge) 14:25, 12. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Ups SIgnatur vergessen. HIer jetzt aber --Janina Pohle (Diskussion) 12:20, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

@Janina Pohle: Ich habe jetzt den Satz in der Einleitung umgebogen, sodass die Leerstellen nicht mehr da sind. In der Form kannst Du ihn jetzt veröffentlichen.
Der Begriff ist zur Zeit mit einer Weiterleitung belegt. Diese wollte ich löschen lassen, was jedoch nicht ausgeführt wurde: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Windelfrei&diff=205604629&oldid=205604541&diffmode=source
Der Text von deiner Baustelle ist daher in die Weiterleitungsseite zu kopieren. Dazu bearbeitest Du beide Seiten jeweils im Quelltextmodus. Ich kann das zwar auch machen, dann gelte ich allerdings als Autor und ich will dir nicht die Lorbeeren stehlen ... Falls Du es dir nicht zutraust, dann melde dich nochmal. --Offenbacherjung (Diskussion) 21:37, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Öhmm puh... hab bisl Bange, da was kaputt zu machen... vielleicht kannst du mir helfen, indem wir dabei telefonieren und ich versuche das mal von dir ferngesteuert? :) --Janina Pohle (Diskussion) 05:31, 26. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
@Janina Pohle: Gerne können wir das per Telefon oder Skype lösen (da könnte man dann einen Bildschirm teilen oder sowas ähnliches). Allerdings bin ich zeitlich gerade in einem engen Korsett gefangen. Wann ginge es denn bei dir grundsätzlich?
Übrigens:: Bei Wikipedia kann man nichts kaputt machen ein lächelnder Smiley . Alles kann repariert werden. Wichtig ist nur, dass man alles in guten Willen macht. Dann ist auch keiner über Fehler sauer ... --Offenbacherjung (Diskussion) 11:18, 27. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Oh vielen lieben Dank! Skype wäre natürlich super mit Bildschirm teilen usw. Oder gibt es hier irgendwo eine Beschreibung, wie man das auf die Weiterleitungsseite bekommt? Oder ein Video? Dann würde ich es auch selbst versuchen, ich will dein Korsett nicht noch enger schnallen, und vielleicht kann ich es ja auch so schaffen :) Viele Grüße!--Janina Pohle (Diskussion) 01:48, 5. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich sehe, du hast mir eine Email geschrieben, so steht es in meinen Benachrichtigungen. Leider kann ich die E-Mail nicht lesen. Ich kann sie nicht wie neue Forumseinträge anklicken und ich sehe auch nicht, wo hier mein Postfach ist :( --Janina Pohle (Diskussion) 15:50, 8. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
@Janina Pohle: Die Mail ging an die Adresse, welche Du bei deiner Anmeldung hinterlegt hast. --Offenbacherjung (Diskussion) 15:58, 8. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Und hast du meine Mail bekommen? --Janina Pohle (Diskussion) 00:03, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
@Janina Pohle: Ja, habe ich. Ich bin mir gerade aber nicht so sicher, ob meine Antwort rausging. Das muss ich gerade mal prüfen... —Offenbacherjung (Diskussion) 07:24, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
@Janina Pohle: Tatsächlich. Die Mail hing im Postausgang. Warum auch immer. Jetzt ist sie aber raus ... Grüssle --Offenbacherjung (Diskussion) 09:14, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Lange nichts gehört …[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Janina Pohle:

Ab und an frage ich bei meinen Mentees, ob noch Interesse besteht. Nicht weil ich drängeln will; Wikipedia ist freiwillig, was Zeit voraussetzt und die darf gerne bei dir fehlen. Allerdings wirst Du nach längerer Inaktivität automatisch aus dem Mentorenprogramm entlassen (also ohne mein Zutun). Du kannst also entweder eine kleine Bearbeitung auf dieser Zeit tätigen, oder aber Du wartest einfach zu. Denn selbstverständlich kannst Du dich jederzeit bei mir melden, auch wenn Du kein Mentee mehr sein solltest.

Beste Grüße --Offenbacherjung (Diskussion) 22:04, 14. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ja, ich ahnte schon, dass hier regelmäßig nach Aktivität überprüft wird, macht ja auch Sinn :-) Ist als alleinerziehende berufstätige Mama nur so schwer, immer ganz regelmäßig am Artikel zu arbeiten. Ich bleibe aber nach wie vor dran. Morgen versuche ich nochmal was zu machen. Jetzt mache ich mal schnell eine Mini-Änderung, damit ich nicht bald raus bin, das wäre ja unnötig. Ich danke dir für deine Erinnerung!
--Janina Pohle (Diskussion) 14:11, 19. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
@Janina Pohle: Gerne und danke für deine Bearbeitung, dass ist nett von dir. Liebe Grüße --Offenbacherjung (Diskussion) 14:14, 19. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]