Benutzer Diskussion:Janina Pohle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schon sehr traurig, daß dieser wertvolle Beitrag gelöscht wurde, weil er angeblich Werbung enthalten würde oder sie sich daran bereichern würde, weil die Verfasserin in dem Bereich arbeitet... Wer genau hätte denn so einen fundierten Beitrag verfassen sollen? Jemand der keine Ahnung davon hat? Würdet ihr dann auch den Beitrag über Windeln löschen, weil es Werbung für Wegwerfwindeln und womöglich sogar Stoffwindeln wäre? Janina hat so viel Arbeit und Mühe in diesen Artikel gesteckt und das ist der Dank dafür.... Es waren tolle Studien drin enthalten und nun kann ich sie nicht mehr nachlesen... Traurig WP! Traurig!

Herzlich willkommen in der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass Du Dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte Dir ein paar Tipps geben, damit Du Dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

  • Lies bitte alles genau und erkunde auch, was sich hinter den Links verbirgt. Das mag zwar lästig erscheinen, aber mit jeder Minute, die Du dafür investierst, ersparst Du Dir künftig mehrere Stunden an Arbeit für Korrekturen und Diskussionen.
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn Du Dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest Du, dass andere Benutzer Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst Du vermeiden, wenn Du Dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt Dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert Dich, wenn Du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.
  • Wikipedia stellt jedem Benutzer in seinem Namensraum Seiten für sogenannte Baustellen zur Verfügung. Wenn Du einen Artikel schreiben möchtest, dann mach das zuerst auf Deiner Baustelle, ehe Du ihn in den Artikelnamensraum verschiebst, wo er dann für alle sichtbar ist. Wenn Du so weit bist, dann antworte hier und ich zeige Dir, wie man so eine Baustelle einrichtet.
  • Und wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, egal wo, dann frage hier (Antwort auf allgemeine Wissensfragen), kontaktiere mich oder nutze das Mentorenprogramm!

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist – und: Lass Dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht Dir--M@nfred (Diskussion) 09:03, 7. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Übernahme als Mentee[Quelltext bearbeiten]

Liebe Janina, gerne erfülle ich Deinen Wunsch und übernehme Dich ins Mentorenprogramm. Ich darf davon ausgehen, daß dies Dein richtiger Name und kein Nick ist und habe Dich daher mit dem Vornamen angesprochen.

Nachdem Du die obige Begrüßung aufmerksam studiert hast, gib mir bitte hier eine Antwort, indem Du an den Beginn einen Doppelpunkt setzt (dadurch wird die Antwort etwas nach rechts eingerückt) und sie am Ende signierst, wie in der Begrüßung beschrieben. Bevor Du die Änderung veröffentlichst, benutze bitte die Vorschau um allfällige Fehler noch korrigieren zu können.

Auf gute Zusammenarbeit und mit freundlichen Grüßen--M@nfred (Diskussion) 09:15, 7. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]


Hallo lieber Manfred,
vielen Dank, dass du mich unterstützt! Ich habe auch schon mehrere Fragen. U.A. bezüglich meines Namens. Ja, das ist mein echter Name. Ich überlege aber, mir einen Nick zu nehmen, wenn ein Wechsel jetzt überhaupt noch möglich ist. Was meinst du? Es haben irgendwie alle einen Nick, oder?
Ich möchte einen Artikel über Windelfrei schreiben, ist dir das ein Begriff? Das ist bereits ein kleiner Unterpunkt ("Alternativen) zum Artikel "Windel" und im Englischen bspw. gibt es dazu schon einen vollen Artikel. Ich selbst berate online und offline zu Windelfrei, bin in der deutschen Community gut vernetzt und mit meinem eigenen Kind habe ich auch über die Ausscheidungen kommuniziert und sie abgehalten, wenn sie musste und wollte.
Ich habe gesehen, dass es bereits einen Artikelentwurf gibt von ChristinaBPunkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:ChristinaBPunkt
Der ist allerdings Januar 2013 das letzte Mal bearbeitet worden und enthält nur Überschrift und einen Satz. Muss ich mit der Person irgendwie in Verbindung treten? Ist es wichtig, dass der andere Entwurf dann integriert oder gelöscht wird?
Liebe Grüße und frohes Neues! ;-)

--Janina Pohle (Diskussion) 12:30, 7. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Liebe Janina, zunächst einmal einige grundlegende Dinge:
  1. Wenn Du mir hier eine Nachricht schreibst, dann mußt Du mich anpingen (das geht so: {{ping|Manfred Kuzel}}) oder ansprechen, so wie ich das jetzt bei Dir gemacht habe.
  2. Die Signatur gehört direkt an das letzte Wort und nicht in eine neue Zeile
  3. Benutze bitte für jedes Thema einen neuen Abschnitt, sonst wird das hier eine endlose und völlig unübersichtliche Angelegenheit. Hier wäre also je ein Abschnitt für „Mein Name“ und „Artikelentwurf Windelfrei“ sinnvoll gewesen.
Was Deinen Namen anlangt, so haben keinesfalls „alle einen Nick“. Ich hatte mal einen (manfred1), habe den aber geändert, weil der richtige Name spätestens dann sinnvoll ist, wenn man Fotos oder andere eigene Dateien hochlädt und in der Lizenz der Name des Erstellers (Fotografen) aufscheinen soll.
Bezüglich des Artikelentwurfes mache ich jetzt einen neuen Abschnitt, denn das dürfte eine längere Diskussion werden.--M@nfred (Diskussion) 10:17, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Artikelentwurf Windelfrei[Quelltext bearbeiten]

@Janina Pohle:Bei dieser Eintragung auf der Benutzerseite (BS) von ChristinaBPunkt handelt es sich um keinen Artikelentwurf sondern nur um einen Link zum Babybuch:_Windelfrei auf WikiBooks, einem Schwesterprojekt von Wikipedia. Ein kurzer Artikel auf Wikipedia kann nicht schaden. Dieser sollte aber nur einen kurzen Auszug über die wesentlichsten Aussagen aus dem Babybuch enthalten (bitte keinesfalls Text kopieren) und auf das Babybuch als Einzelnachweis (EN) verweisen. Und vielleicht gibt es auch noch andere Quellen, auf die Du zurückgreifen kannst. Mit ChristinaBPunkt ist eine Kontaktaufnahme jedenfalls nicht erforderlich.

Wenn du das machen möchtest, dann beginne damit in Deinem Benutzernamensraum (BNR) auf einer Unterseite [[Benutzer:Janina Pohle/Baustelle/Windelfrei]] und erst dann, wenn der Artikel fertig ist, verschiebst Du ihn vom BNR in den Artikelnamensraum (ANR), womit er Bestandteil der Enzyklopädie wird. Alles klar?--M@nfred (Diskussion) 10:35, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

@Manfred Kuzel: Danke für deine Antwort und deine Hinweise bzgl. der Umgangsformen und technischen Umsetzung hier, ist ja noch alles ganz neu für mich.
Mit dem Artikel "Windelfrei" will ich mich nicht auf ein Kapitel eines Babybuches beziehen sondern auf das Prinzip "Windelfrei" selbst, sozusagen das Äquivalent zu den englischen Artikeln "Elimination Communication" und "Baby led potty training". M.E. ist dieser Beitrag überfällig, und darf nicht nur unter den Unterpunkt "Alternativen" zum Artikel "Windel" fallen. Würdest du sagen, ich sollte auf jeden Fall den Relevanzcheck machen?
Beste Grüße und nochmals vielen Dank, dass du mich unterstützt - hab Nachsicht mit der Wiki-Anfängerin ;-) --Janina Pohle (Diskussion) 01:13, 9. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Liebe Janina, also wenn es in der englischen Wikipedia bereits einschlägige Artikel gibt, dann muß ja die Relevanz wohl gegeben sein und Du brauchst die beiden Artikel eigentlich nur zu übersetzen. Da sich mein Englisch auf „Yes“, „No“ und Good „morning“ beschränkt, ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker kann ich dabei leider nicht behilflich sein, wohl aber was die Form (Struktur, Einzelnachweise etc.) anlangt. LG--M@nfred (Diskussion) 08:56, 9. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Zwei Tipps zwischendurch[Quelltext bearbeiten]

Aus meiner Erfahrung weiß ich, daß sehr oft vergessen wird, die Zusammenfassungszeile vor dem Speichern auszufüllen. Sie dient dazu, bei der Betrachtung der Versionsgeschichte auf einen Blick zu sehen, worum es bei der jeweiligen Version einer Diskussion oder eines Artikels geht. Bei einem Beitrag auf einer Diskussionsseite wird dort meistens „Antwort“ (oder kurz: „aw“ oder „re“) stehen, bei einer Artikelbearbeitung etwa „Text erg.“, „Text korr.“, „Abschnitt eingef.“, „typo“ (für Korrektur eines Tippfehlers) etc.

Damit Du nicht vergißt, diese Zusammenfassungszeile auszufüllen, kannst Du Dich vor dem Speichern daran erinnern lassen. Rechts oben unter „Einstellungen/Bearbeiten“ kannst Du bei „Warnen, sofern beim Speichern die Zusammenfassung fehlt“ ein Häkchen setzen.

Und wenn Du anstatt mit „Janina Pohle“ nur mit Deinem Vornamen signieren möchtest, dann kannst Du auch das dort unter „Benutzerdaten“ festlegen. Und vielleicht findest Du bei den Einstellungen auch noch andere Möglichkeiten, die Dir für Deine Arbeit sinnvoll und hilfreich erscheinen. LG--M@nfred (Diskussion) 09:28, 9. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Deine Aktivität in Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Janina, Deine letzte Aktivität hier liegt schon einige Zeit zurück und wenn Du Deine Aktivitäten nicht deutlich beschleunigst, dann sind wir hier in einem Jahr noch nicht fertig. Gib mir bitte Bescheid, falls Du hier nicht weitermachen willst, damit ich Dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und mich anderen Mentees zuwenden kann. MfG--M@nfred 11:01, 18. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Janina Pohle!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor M@nfred 11:11, 26. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Service @Manfred Kuzel: Zur Info, falls du fortfahren möchtest: [1]. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion | Hilfe?) 11:39, 1. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Mentorengesuch[Quelltext bearbeiten]

Du hattest ja schon einmal am Mentorenprogramm teilgenommen, dein Mentor wird dich sicher gern wieder bzw. weiter betreuen - und kann dann darüber entscheiden, ob dazu eine offizielle Teilnahme am Mentorenprogramm erforderlich ist. (Fragen stellen kannst du ja auch so - entweder deinem Mentor oder halt auf "Fragen von Neulingen"). --Reinhard Kraasch (Diskussion) 13:30, 1. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hast Du Dich schon mit Deinem Mentor in Verbindung gesetzt? Evtl. könnten wir Dein Gesuch ja jetzt auch mal auf "Pause" stellen. Viele Grüße Redlinux···RM 15:05, 2. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Antworten. Mein Mentor kann mich leider nicht weiter betreuen, ich habe mit ihm schon gesprochen. Er empflehlt, meinen Beitrag so einzureichen, allerdings stoße ich noch auf Fragen und Schwierigkeiten. Natürlich kann ich die auch unter "Fragen von Neulingen" stellen, allerdings habe ich da die Befürchtung, dass ich die Sachlage immer wieder neu erklären muss, schon jetzt erhalte ich aus unterschiedlichen Ecken widersprüchliche Hinweise. Daher hätte ich gerne einen einzigen Ansprechpartner. Liebe Grüße, --Janina Pohle (Diskussion) 05:04, 3. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Janina Pohle, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Offenbacherjung/Mentees/Janina Pohle eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort ausfragen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße Offenbacherjung (Diskussion) 00:00, 4. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Janina Pohle!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Offenbacherjung (Diskussion) 23:28, 19. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ja, durch Corona und Maßnahmen finde ich gerade leider kaum Möglichkeit zu arbeiten. Möchte aber dran bleiben. Wie kann ich wieder ins Programm kommen? Verzeih mir die Umstände. --Janina Pohle (Diskussion) 20:06, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Janina,
Du darfst bei mir fast alles. Aber bitte entschuldige dich nicht dafür, wenn Du gerade zuwenig Zeit hast. Das musst Du nämlich nicht. Wikipedia ist ein Werk von Freiwilligen. Und Frei und Müssen verträgt sich nicht. Komme wieder, wenn Du Zeit und Lust hast .Und wenn es auch nur für eine Bearbeitung im Monat ist.
Wie Du wieder ins Mentorenprogramm kommst? Ganz einfach: Melde dich bei mir. Du musst aber gar kein Mentee sein, um mich irgendwas zu fragen. Unsere Seite bleibt ja in Betrieb. Du kannst dort, oder auf meiner Diskussionsseite jederzeit fragen!
Ganz liebe Grüße --Offenbacherjung (Diskussion) 22:26, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Achso, ich danke dir von Herzen! Dann mache ich es nach meinen Möglichkeiten weiter, vielen Dank für deine Antwort, wenn ich deine Hilfe benötige, schreibe ich dich an. Alles Liebe! --Janina Pohle (Diskussion) 15:29, 7. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich habe gerade am Artikel gearbeitet und wollte ihn speichern. Nun sieht es so aus, als hätte ich ihn veröffentlicht, ist das möglich? Ich bin ja noch im Entwurf und wollte ihn gar nicht veröffentlichen. Kannst du bitte einmal drauf schauen? Liebe Grüße!--Janina Pohle (Diskussion) 15:42, 30. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Alles gut. Der Entwurf ist weiter nur in deinem Benutzernamensraum und damit noch kein regulärer Artikel. Die verschiedenen Buttons sind hier etwas seltsam beschriftet und veröffentlichen kan da leicht missverstanden werden. Das bezieht sich aber nur darauf, dass dein Entwurf auch jetzt von jedermann abrufbar ist und unter freier Lizenz steht, also von anderen kopiert werden könnte. Aber nochmals: Bei den Artiklen findet man ihn nicht. Wenn oben in der Adresszeile des Browsers etwas mit Benutzer steht, bist Du insoweit auf der sicheren Seite. Schön übrigens, dass Du wieder da bist!--Offenbacherjung (Diskussion) 15:57, 30. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Na da bin ich ja froh! Ich danke dir! Ja, ich will jetzt wieder anknüpfen und das Ding vielleicht auch bald fertig machen. Das wäre ja sehr schön :-) --95.90.252.181 23:56, 30. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Oh ich sehe, dass mein Name bei der Signatur gar nicht angezeigt wurde in meinem letzten Kommentar, da war ich offenbsr abgemeldet... Was so alles geht... Nun ja, also das war ich --Janina Pohle (Diskussion) 07:58, 7. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Fertigstellung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Prost!

Halli hallo! Ich habe den Beitrag jetzt fertig gestellt. Was noch fehlt, sind Bilder, hier bitte ich dich um Hilfe. Mir ist nicht klar, welche Bilder ich rechtlich gesehen nutzen kann, wie ich das Abchecke und die Nutzung ggf. erbitte, und wie ich sie technisch einfüge. Ansonsten ist die Frage, wie es jetzt weiter geht zur Veröffentlichung? Checkst du einmal durch, ob der Beitrag so grob in Ordnung ist? Fehlt etwas? Passt er so ins Wiki-Bild? Ich danke dir für deine Hilfe! --Janina Pohle (Diskussion) 13:44, 23. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich schaue im Laufe des späten Wochenendes (also wohl Sonntagabend) ... --Offenbacherjung (Diskussion) 14:17, 23. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Glückwunsch! --Offenbacherjung (Diskussion) 08:59, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Mentorengesuch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Janina, du hast ja schon einmal am Mentorenprogramm teilgenommen - eine "Immemrmalwiederteilnahme" ist da eigentlich nicht vorgesehen, aber du kannst natürlich deinem Ex-Mentor auch weiterhin jederzeit Fragen stellen. (Bzw., wenn der keine Zeit haben sollte, auf der Seite "Fragen von Neulingen"). Gruß --Reinhard Kraasch (Diskussion) 11:37, 14. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Reinhard, vielen Dank!
Das letzte Mal ist etwas länger her, daher hätte ich gern noch etwas Unterstützung gehabt, es dauert ja doch einen Moment, bis man Routine hat. Danke für deine Tipps! --Janina Pohle (Diskussion) 15:05, 25. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Dein Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Janina Pohle“,

Dein Benutzername erweckt den Eindruck, dass Du in der Wikipedia für eine Person oder Organisation tätig bist.

Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Janina Pohle“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von der betreffenden Person oder von einem Vertreter dieser Organisation betrieben wird. Genauere Informationen findest Du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Ohne Verifizierung musst Du mit der Sperrung Deines Benutzerkontos rechnen. Das geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung Deiner Person oder Deines Handelns.

Dies alles ersetzt nicht eine eventuell notwendige Offenlegung bezahlten Schreibens.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit und freundliche Grüße --Siesta (Diskussion) 17:52, 14. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo @Siesta, nur zum Verständnis: Es wird vermutet, dass ich im Auftrag für jemanden hier werbe? Oder wird angezweifelt, dass ich tatsächlich Janina Pohle bin? Ich bin Janina Pohle und arbeite für die Sache selbst. Hierfür bin ich auch mit den meisten der Protagonisten des Artikels in Kontakt. Ich schreibe aus eigener Motivation. Wie kann ich das beides nachweisen, oder was genau wird als Nachweis verlangt? Ich bin etwas verwirrt über den Sachverhalt, von welcher E-Mail-Adresse aus soll ich für die Verifizierung jetzt an die Wiki-Mailadresse schreiben? Mach ich alles sehr gerne, ich steh nur noch etwas auf dem Schlauch.
Viele Grüße! --Janina Pohle --Janina Pohle (Diskussion) 22:55, 19. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Du bist eine Unternehmerin, die mit dem Konzept, das du mit dem Artikel bewirbst, Geld verdient durch Coaching und einen Shop. Mutmaßlich wird dann der Artikel auf deiner Seite verlinkt. Mit einem Artikel in Wikipedia verschaffst du dir die beste PR mit hoher Reichweite sowie Reputation, denn Wikipedia steht schließlich für zuverlässiges Wissen. Und das das ganz umsonst. --Fiona (Diskussion) 10:14, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich danke dir für deine sachliche Erläuterung. Ich verstehe nicht, wo das mit dem Shop herkommt, ich habe keinen Shop. Ich arbeite freiberuflich in dem Bereich (gebe Coachings, genau), gibt es das bei der Wikipedia nicht, dass Menschen, die in dem Bereich arbeiten und fachlich dort verankert sind, darüber schreiben? Wenn das ein Verbotskriterium ist, ok, das war mir nicht bewusst. Ich habe keinen einzigen Link von meiner Seite in den Artikel getan. Links auf meiner Seite, die auf Wikipedia führen (wobei ich die glaub ich auch gar nicht habe) bringen mir doch reichweitetechnisch gar nichts. Es bleibt also das einzige Argument, dass ich mittlerweile auch beruflich und fachlich in dem Bereich verankert bin. Bitte sagt mir gerne, wenn das ein absolutes Ausschlusskriterium ist. Ich versuche mich jetzt wie beschrieben mit meiner beruflichen E-Mail-Adresse zu verifizieren und hoffe, es kann sich jetzt so einiges lösen und klären.
--Janina Pohle (Diskussion) 18:53, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
erledigtErledigt Das Benutzerkonto wurde verifiziert. --Ameisenigel (Diskussion) 23:23, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Keine Werbung bitte![Quelltext bearbeiten]

Liebe/r „Janina Pohle“,

die Wikipedia ist ein Freiwilligen-Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen am Artikel Windelfrei haben starke Züge eines werblichen „Marketing“-Textes. Werbung ist keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz und nicht regelkonform.

Daher wurde entweder die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser ist bereits gelöscht.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkriterien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

  • Falls es sich dabei um bezahltes Schreiben handelt, musst du das gemäß der Nutzungsbedingungen mit den vorgegebenen Angaben offenlegen. Ein Auftrag und entweder Vergütung (auch immateriell) oder Ausführung als eine Arbeitsaufgabe gehören dazu.
  • Zur Vermeidung von Missverständnissen solltest du hier bitte kurz antworten (vor allem wenn es sich um bezahltes Schreiben handelt und du das nicht offenlegst). Nicht offengelegtes bezahltes Schreiben führt zur Stilllegung deines Benutzerkontos.

Mit freundlichen Grüßen, --Siesta (Diskussion) 17:52, 14. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo @Siesta, vielen Dank für den Hinweis. Ich kann mir nicht erschließen, welcher Teil Marketing-ähnlich sein soll. Könntet ihr mir die Passagen nennen?
Viele liebe Grüße und besten Dank! --Janina Pohle (ich finde nicht mehr, wie ich die Signatur mache, das ging doch mal mit einem Klick hier oder?) --Janina Pohle (Diskussion) 22:49, 19. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich bin sehr irritiert, ich habe hier keine Antwort erhalten, aber der Beitrag zu Windelfrei wurde offenbar gesperrt? Ich bitte um Kontaktaufnahme und Aufklärung, ich habe auch nicht ganz verstanden, wie ich mich genau verifizieren soll und was das jetzt genau bedeuten soll. --Janina Pohle (Diskussion) 12:02, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Manchmal frage ich mich, ob das echt oder gespielt ist. Seit Jahren bindest du hier die Zeit von ehrenamtlichen Wikipedianern, warst mehrfach im Mentorenprogramm, hast dich betreuen lassen. Kostenlos. Hast ihre Zeit beansprucht von anderen die eigentlich Spaß an dem Konzept Wikipedia haben mit deinem beruflichen Aktivitäten. Du unterhältst Seiten im Internet, verdienst mit deinen Aktivitäten, Shops, usw., die du hier untergebracht hast dein Geld und möchtest dein Konzept per Wikipedia, deine Coachingaktivitäten einmal beraten, dann 75 € für kassieren, bewerben und unter das Volk bringen. Dazu ist Wikipedia aber nicht da. Dazu ist die Zeit von freiwilligen nicht da und es ist an dir, dir diese Welt zu erschließen, wenn du sie kommerziell ausnutzen möchtest. Erwarte da nicht viel Einsatz für deine Interessen von anderen. Klicke die verlinkten Seiten an und lese sie einfach. Ja, kostet Zeit, aber du und deine Verkaufabsichten kosten unsere Zeit und du schuldest den Einsatz. Du solltest dich zumindest mal mit den Nutzungsbedingungen vertraut machen. Herzlich --Itti 10:20, 25. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Diese Behauptungen sind derart krass, dass es mir die Sprache verschläft. Ich verdiene hier kein Geld mit den Shops, ich habe keinerlei Affiliate-Links oder irgendetwas, ich verstehe nicht, was diese Beschuldigungen sollen? Ich werde mir gerne die Nutzungsbedingungen durchlesen, mir war nicht bewusst, dass allein die Tatsache, dass man in dem Bereich, über den man schreibt, arbeitet, ein Vergehen ist und einen unter den Verdacht stellt, Geld raffen zu wollen. Bin ich die einzige hier in Wiki, die über ein Metier schreibt, in dem sie auch fachlich und beruflich eingebunden ist? Ich wünsche mir hier ehrliche Antworten, denn ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Ich versuche einem mir am Herzen liegenden Thema mit offiziellen Studien eine Struktur zu geben und den Menschen eine Möglichkeit, dieses Thema hier auf Wikipedia zu finden und darüber mehr zu erfahren. Ich habe mich darin jahrelang ehrenamtlich engagiert, und ja, jetzt nehme ich mittlerweile Geld für Beratungen, in welchem Metier ist das denn bitte verwerflich, verdienst du kein Geld? Soll ich meine Tochter von Luft und Liebe ernähren? Und der Vorwurf, dass ich die Unterstützung der Mentoren hier über die Maßen aufsuche, was doch explizit angeboten wird, ist blanker Hohn! Tut mir leid, wenn ich technisch vielleicht schwer von Begriff bin, mein Gott, jeder hat Bereiche, die ihm leicht fallen und andere, die ihm schwer fallen. Welches Problem hast du persönlich mit mir, mich so auf ganzer Linie anzugreifen? Das ist gerade einfach nur noch schockierend, ich will fast sagen kafkaesk! Gibt es hier auch noch Menschen, die einem freundlich und ganz normal begegnen, oder ist das hier ein Schlachtfeld, wo man sich gegenseitig nieder macht und Menschen aufgrund eigener Interpretationen und Vorurteile unter Generalverdacht stellt?
--Janina Pohle (Diskussion) 18:37, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Etwas weniger Aufregung ist sinnvoll.
Tatsächlich ist es hier in der WP üblich, seinen Gelderwerb nicht in den Mittelpunkt seiner Artikelarbeit zu stellen. Es ist sehr, sehr schwierig, in solch einem Fall sachlich zu berichten, man steht dem Thema zu nahe. So wie in diesem Fall. Ob das absichtlich der Fall ist (sprich: ob da geworben werden soll) sei mal dahingestellt; dass der Verdacht im Raum steht ist dagegen ziemlich naheliegend. --CC (Diskussion) 18:46, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Total in Ordnung und nachvollziehbar. Ich hätte mir einfach einen anderen Ton und ein anderes Vorgehen gewünscht. Ich lerne hier auch noch dazu und bin dafür absolut offen. Meine Expertise in dem Bereich habe ich natürlich gerade auch durch meine Arbeit, daher der Artikel in dem Bereich, aber wer auch immer korrigieren oder beitragen kann, gerne. Wie gesagt, ich fühlte mich einfach komplett überrannt, ohnmächtig und willkürlich diffamiert. Danke nochmal für die Erläuterung. --Janina Pohle (Diskussion) 01:12, 28. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Janina Pohle!

Die von dir stark überarbeitete Seite Windelfrei wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:56, 25. Feb. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Janina Pohle,
der Artikel ist in Wikipedia gelöscht, doch Sie können sich ihn vom löschenden Admin per Mail schicken lassen, um ihn woanders zu veröffentlichen.
Beste Grüße --Fiona (Diskussion) 14:17, 8. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]