Benutzer Diskussion:Pwilhelmpaul2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Willi P in Abschnitt Rücksetzung auf Rückert-Gymnasium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Pwilhelmpaul2016![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Sedebs (Diskussion) {Auch unzufrieden mit den RK:U?} 10:41, 11. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Artikel Rückert-Gymnasium[Quelltext bearbeiten]

Was ist da schiefgegangen? :) Verschiebung in den Artikelnamensraum und dann selbst SLA - was war der Sinn? Wolltest Du das in den Benutzernamensraum zurückschieben? Bei SLA ist der Artikel nämlich weg... --Sedebs (Diskussion) {Auch unzufrieden mit den RK:U?} 10:42, 11. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Hallo, es ist mein erster Artikel und ich wollte ihn nur veröffentlichen. Ich hatte gelesen, dass man den Entwurf dann löschen soll. Leider blicke ich da noch nicht so richtig durch..

Ok :) Kleine Info - wenn Du einen Entwurf in den Artikelnamensraum (ANR) verschiebst, ist er aus Deinem Benutzernamensraum (BNR) weg. Ist, als wenn Du am PC eine Datei verschiebst von einem Ordner in einen anderen. Löschst Du dann die Zieldatei (oder hier den Artikel) hast Du nichts mehr. Entwurf löschen macht nur Sinn, wenn Du statt zu verschieben den Quelltext kopierst und damit einen neuen Artikel anlegst. Das ist aber eh weder ratsam noch gern gesehen. Hoffe ich konnte Dir helfen... --Sedebs (Diskussion) {Auch unzufrieden mit den RK:U?} 11:21, 11. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Ahaa, danke für die Aufklärung!

Ole Jensen (Zeichner)[Quelltext bearbeiten]

Den Belege-Baustein vorschnell zu entfernen geht nicht, liebeR Pwilhelmpaul2016. Bitte gib an, aufgrund welcher Quellen den Artikel erstellt hast! Gruß, --Martin Sg. (Diskussion) 21:18, 27. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Sorry, liegt daran, dass ich noch nicht richtig durchblicke, lieber Martin Sg. Ich habe den Artikel geschrieben aufgrund von Informationen der Schwester von Ole Jensen. Daher hatte ich auch das Privatfoto, aber das ist ja auch nicht akzeptiert worden wg. möglicher Copyright-Verletzungen. Leuchtet mir zwar nicht ein.... Man findet im Internet fast nichts faktisch über Ole Jensen. In dem Buch von ihm steht etwas. Und wegen der Belegwarnung hatte ich jetzt noch den Abendschau-Link als Nachweis hinzugefügt. Auf dem Grabsteinfoto und im Buch ist auch das Sterbejahr richtig angegeben - in der DNB ist es falsch. Ich hatte das auch schon in der Diskussion geschrieben. Wenn solche privaten Informationen nicht möglich sind, wird er als Zeichner wohl ganz in Vergessenheit geraten. Es ist ja ziemlich mühselig. Gruß, Peter.

Problem mit Deiner Datei (14.05.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pwilhelmpaul2016,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo Rückert.png - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:01, 14. Mai 2016 (CEST)Beantworten

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pwilhelmpaul2016,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am Besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Seite speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei Dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße ----Detlef Emmridet (Diskussion) 18:56, 18. Apr. 2017 (CEST)Beantworten

OK, danke. 2003:8C:4906:7D41:DCCE:65AA:5261:B83E

Hinweis zur Verwendung der Kategorie:Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pwilhelmpaul2016! Ich habe entdeckt, dass Du kürzlich im Rahmen Deiner Bearbeitungen die Kategorie:Schauspieler in den Artikel Amina Merai eingefügt hast.
Da diese nur eine übergeordnete Kategorie ist, wäre es hilfreich, wenn Du künftig Biografieartikel über Schauspieler gleich in die richtige(n) Unterkategorie(n) einordnen würdest, die da wären:

Bitte ändere Deine Bearbeitungen dementsprechend, wenn es nicht schon geschehen ist.
Vielen Dank! -- TaxonBot16:19, 26. Mai 2018 (CEST)Beantworten

Rücksetzung auf Rückert-Gymnasium[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich Namensvetter,

du weißt sicher, dass für die WP Belegpflicht herrscht. Leider hast du beim Wiedereinsetzen der unbelegten Information, Lena Urzendowsky sei Schülerin dort gewesen, keinen Nachweis dazu angegeben. Woher stammt deine Info bzgl. Urzendowsky? Gruß, Willi PDisk21:55, 3. Apr. 2019 (CEST)Beantworten