Benutzer Diskussion:Realwackel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Realwackel,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Neu bei Wikipedia vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia! XenonX3 – () 15:35, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die lieben Worte. Als Streber seit Schultagen habe ich selbstverständlich das Tutorial gelesen bevor ich angefangen habe. Jetzt müsste ich mir das nur noch alles merken können. Realwackel (Diskussion) 09:43, 9. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich antworte mal hier, weils ja nicht so richtig zur Frage gehört. Es ging mir hauptsächlich um die Formulierung "im Leben geschlagen zu sein". Auch behinderte Kinder sind Kinder und ich denke nicht, dass die Mehrheit der Eltern der Meinung ist, wegen ihres Kindes "im Leben geschlagen zu sein". Darüberhinaus ist eine Behinderung nicht unbedingt Ursache für einen "nennenswerten Mehraufwand" oder umgekehrt: Auch nicht behinderte Kinder können viel Mehraufwand gegenüber einem "normalen" Kind sein (auch wenn es "normal" wohl nicht gibt) und 3 mal/Woche zu irgendeiner Therapie geschleppt werden müssen wegen wasweißich für einer Verhaltensauffälligkeit. Und zum PS: Ich glaub, man kann in der Wikipedia nicht von seiner eigenen Aussage beleidigt sein. Steht bestimmt bei WP:DS oder WP:WQ oder so :-3 In dem Sinne: einen schönen Morgen noch :-)--DresdnerFlo (Diskussion) 07:14, 20. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich denke mal wir beide haben schlicht unterschiedliche Definitionen von "geschlagen sein". Und wenn das Kind wirklich Anspruch auf Steuererstattung/ermäßigung hat, dann ist es meiner Erfahrung nach so schlecht dran, dass sich jeder Vergleich mit der Betreuung von Kindern ohne Behinderung erübrigt. Das Wohnmobil scheint in der Tat eine beliebte Methode des Urlaubs bei Eltern mit behinderten Kindern zu sein. Ich fürchte dort trifft man nicht so sehr auf Ablehnung - was ich echt traurig finde. Insofern denke ich hier liegt ein Fall von "Zwei Stühle, eine Meinung" vor. Grüße Realwackel (Diskussion) 15:20, 23. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Realwackel!

Die von dir stark überarbeitete Seite Beamten-Dreisatz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:27, 9. Apr. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Marcus Cyron VI wurde gestrichen. Du warst nicht stimmberechtigt. --Xqbot (Diskussion) 17:55, 8. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

WLAN-Abbrüche[Quelltext bearbeiten]

Danke. Ich glaube Du hattest Recht. Ich habe in der Fritz!Box eine Funktion gefunden, die alle WLANe anzeigt (ziemlich viele) UND auf welcher Frequenz. Seit ich meine Frequenz von Hand gewechselt habe, hatte ich fast keine Abbrüche mehr.
Die Antworten habe ich im Archiv nachgelesen, deshalb meine Antwort hier.
--Steue (Diskussion) 18:30, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Es freut mich, wenn ich helfen konnte. :) Realwackel (Diskussion) 07:23, 14. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Fehlende Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Leider fehlt dir die allgemeine Stimmberechtigung, die du benötigst, um bei einem Benutzersperrverfahren abstimmen zu dürfen. Ich habe deine Stimme beim BSV Sternrenette deshalb gestrichen. Viele Grüße, --Count Count (Diskussion) 11:30, 18. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Realwackel,

da ich gerade sehe, das deine Abstimmung wiederholt wegen eines SB-Verstoßes gestrichen wurde. Hier ein Tipp mit einer Bitte. Jedes Meinungsbild, jede Kandidatur und auch jedes BSV hat eine weiße Infobox, wo die Abstimmdauer drin ist. Dort befindet sich auch ein Link "Stimmberechtigung überprüfen", womit du deine SB überprüfen kannst. Es wird dir auch gesagt, woran es liegt, wenn du nicht stimmberechtigt bist. Bei der BSV hattest du gerade mal erst 97 ANR-Edits und dazu 22 ANR-Edit innerhalb der letzten 12 Monate. Du musst mindestens 200 Artikel-Bearbeitungene haben (bei SG-Wahlen sind es aktuell 400 Bearbeitungen). Außerdem musst du innerhalb der letzten 12 Monate immer 50 ANR-Bearbeitungen mindestens haben. Diese müssen bei Beginn der Abstimmung "vorliegen". Ist das nicht der Fall, kannst du nicht abstimmen, selbst wenn du stimmberechtigt werden solltest. Es zählt bis auf die Antragsseite der Adminwiederwahl der Startzeitpunkt der Abstimmungen. Bei der AWW-Antragsseite zählt der Zeitpunkt deiner Stimmabgabe. Trotzdem weiterhin viel Spaß und LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 15:21, 18. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ach, da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Danke. Realwackel (Diskussion) 12:08, 24. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Statistisch betrachtet[Quelltext bearbeiten]

... ist eine Bundestagswahl gerade mal so wichtig wie eine knappe halbe Provinzwahl in China. Denk mal drüber nach, Fliegenschiss.[1] --178.197.231.44 06:54, 23. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Da hast Du völlig Recht. Deutschland ist inzwischen nicht mal halb so wichtig wie eine chinesische Provinz, will das aber einfach nicht Wahr haben und hält sich immer noch für eine Weltmacht. Der Rest der Welt lacht sich doch nur noch schlapp über Angelas Realitätsverlust. Realwackel (Diskussion) 06:32, 24. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]