Benutzer Diskussion:Rimrocker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Rimrocker, - HERZLICH WILLKOMMEN.

Du bist neu hier bei Wikipedia und kennst daher natürlich manche "Wiki-Regeln" nicht. Andere beachten das im Umgang mit Dir freilich oft nicht, weil sie schlicht nicht daran denken; dies geschieht nicht aus bösem Willen!

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer von Wikipedia Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selbst auf einer Diskussionsseite (Deiner, oder der anderer) schreibst, füge bitte Deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ hinzu.
Ich habe gesehen, Du hast bereits erste Einträge ("Edits") in Wikipedia gemacht und möchtest Dich hoffentlich auch bald einbringen. Daher möchte ich Dich auf unser Mentorenprogramm aufmerksam machen - es ist am Anfang oft schon hilfreich für viele gewesen.
... by the way --- viele machen anfangs den Fehler, einfach z.B. aus anderen Internetseiten Texte oder Textpassagen zu kopieren. Dies ist eine Urheberrechtsverletzung.
... und noch: Beachte bitte die "Relevanzkriterien" (WP:RK, daher auch "RKs" genannt) bei der Erstellung neuer Artikel. Ein Artikel - und sei auch noch so gut - wird gelöscht werden, wenn es diese Kriterien nicht erfüllt!
Einleitend sind möglicherweise die ein oder anderen Dinge für Dich interessant:
  • Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht.
  • Seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien entwickelt und Hilfeseiten erstellt. Bitte nimm Dir ruhig etwas Zeit zum Lesen - es zahlt sich später aus.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Schreiben in von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
FAQ
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Richtlinien für Übersetzungen
Trotz guter Absicht mit Formalien verbunden!
... und immer:
Urheberrechte anderer beachten
und auch dran denken, daß Du Deine eigenen Rechte (an z.B. eigenen Bildern) ggf. hier offiziell freigibst!

Ich wünsche Dir viel Freude an der Wikipedia --Redlinux
Nachtrag: - Das ist der Link zu meiner Diskussionsseite - hier kannst Du mir gerne Deine Fragen stellen, oder doch mal einen Blick hierhin werfen

Neue Basketballspieler-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da du ja in letzter Zeit einige Artikel zu NBA-Spielern erstellt hast, möchte ich dir einfach nur vorschlagen, diese neuen Artikel auch in Portal:Basketball/Neue Artikel einzutragen. Viele Grüße --Chokocrisp Senf 19:21, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Okay, werd ich machen. --Rimrocker 19:36, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Befragung 2009[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rimrocker,

du wurdest anhand eines zufallsgesteuerten Verfahrens aus allen aktiven Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Wikipedia für die Wikipedia-Befragung 2009 ausgewählt. Die Befragung hilft Wikipedia und dient der Grundlagenforschung an der Technischen Universität Ilmenau. Deine Teilnahme ist für unsere Studie sehr wichtig. Unter allen Teilnehmern der Befragung, die eine persönliche Einladung erhalten haben, verlosen wir Wikipedia-T-Shirts, die von Wikimedia Deutschland gestiftet werden.

Die Studie ...

  • wird ausschließlich anonym ausgewertet und ist rein wissenschaftlich begründet.
  • ist hilfreich für Wikipedia und wird unterstützt von Wikimedia Deutschland.
  • wurde umfangreich getestet von Wikipedia-Autorinnen und -Autoren.
  • wird für die Community unter Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht.

Weitere Informationen zu dieser Studie gibt es auf der Projektwebsite, sowie in den FAQ zur Studie. Um an der Verlosung teilzunehmen, bestätige bitte unter dieser Nachricht, dass du den Fragebogen ausgefüllt hast.

Vielen Dank!
StatistikBot, 19:55, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

P.S. Die Befragung wurde inzwischen abgeschlossen: Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Unterstützung! Über das große Interesse an den Ergebnissen der Studie haben wir uns sehr gefreut. Wenn du weiter über die Studie und ihre Ergebnisse informiert werden willst, trage am besten einfach hier deine E-Mail-Adresse ein. Alle Gewinner der Verlosung werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt. Viele Grüße, StatistikBot, 21:08, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Umfrage ausgefüllt. MfG --Rimrocker 20:19, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank fürs Ausfüllen, du hast uns damit sehr geholfen! Viele Grüße, Manuel 20:42, 22. Jun. 2009 (CEST)
Die von Wikimedia Deutschland zur Verfügung gestellten T-Shirts wurden inzwischen verlost: Du bist unter den 10 Gewinnern! :-) Bitte melde dich wegen der Formalitäten per E-Mail bei mir. Viele Grüße, Manuel 13:26, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Robert Horry[Quelltext bearbeiten]

Woher hast du die Info, dass Robert Horry jetzt bei den Milwaukee Bucks spielt? Da du auch eingetragen hast, dass er 2009 für die Spurs gespielt hat (was nicht der Fall war), gehe ich einmal aus, dass du irgendwas beim Richard Jefferson Trade verwechselt hast. Aber zur Sicherheit wollte ich doch einmal nachfragen. --PK 9

Ja, tschuldigung bin beim Spurs-Bucks Trade durcheinander gekommen. --Rimrocker 11:47, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich würde mich bei der Anlage der frisch gedrafteten Spieler zurückhalten bzw. diese in Deinem Benutzernamensraum parken, bis sie ihren ersten Einsatz gehabt haben. Nach den Relevanzkriterien werden sie nämlich eigentlich erst dann relevant, wenn sie auch in der Profiliga gespielt haben. Wundere dich also nicht, wenn demnächst jemand einen Löschantrag stellt. Gruß --Chokocrisp Senf 16:31, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ach so, ich hab mich schon gewundert, warum es keinen Artikel zu ihm und den anderen gedrafteten gibt. --Rimrocker 16:37, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Na, es gibt ja noch genug fehlende Spieler. ;o) --Chokocrisp Senf 16:41, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Könntest du mir helfen die NBA-Kader zu aktualisieren?-- Max12Max

Es ist aber besser wenn wir warten, bis die Off-Season vorbei ist. In den nächsten Monaten wird es sicher viele Änderungen in den Kadern geben. MfG, --Rimrocker 12:54, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du hattest den Baustein im Artikel entfernt, die Diskussion dazu läuft aber weiterhin. Wenn du das Review zurückziehen willst, solltest du die Diskussion beenden. Beachte bitte auch den dort gemachten Hinweis auf Urheberrechtsverletzungen, die aus nicht gekennzeichneten Übersetzungen resultieren können. Auf Nummer Sicher gehst du mit einem Versionsimport. Gruß, --Axolotl Nr.733 13:31, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]