Benutzer Diskussion:Sand1963

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Sand1963![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 13:07, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Karl Rätsch“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sand1963,

der Artikel Karl Rätsch wurde nach Benutzer:Sand1963/Karl Rätsch verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Sand1963/Karl Rätsch) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Mein Tipp, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Sand1963/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 13:07, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
P.S. Bei der Artikelerstellung kann die Wikipedia:Formatvorlage Biographie hilfreich sein.--13:07, 1. Apr. 2015 (CEST)

Mentorengesuch[Quelltext bearbeiten]

Ich will eine Seite für den Bildhauer Karl Rätsch aus Lychen erstellen - ich selbst bin sein Sohn- habe Text und einige Bilder und bekomme von der Familie noch weitere Bilder - Ich muss jedoch feststellen, dass die Erstellung einer Wickipediaseite echt schwierig ist- und ich komme nicht weiter , da die Seite schnell verschoben oder gelöscht wird. Zudem habe ich beim Erstellen schon unmögliche Formatierungen und Werbetafeln drinn - außerdem wurde die Überschrift vom Menü überlagert oder Überblendet. Bitte helft mir! Ich bin ansonsten an dem Punkt aufzugeben und woanders eine Veröffentlichung zu machen- da Wicki zu umsändlich und zu kompliziert ist. Mein fazied - der Mentor ist also für Wickipedia die letzte ( einzige) Rettung?! ;-)

Bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. Mit freundlichen Grüßen Doc.Heintz (Diskussion) 18:57, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sand1963. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Doc.Heintz (Diskussion) 18:57, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Artikelentwurf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sand1963, ich habe deinen Artikelentwurf Benutzer:Sand1963/Karl Rätsch einmal grob geordnet. Ein wahlloses Beispiel für das gewünschte Resultat kannst du unter Wolfgang Bier sehen. Fragen bitte hier direkt unten stellen; ich melde mich sporadisch. Grüße --Doc.Heintz (Diskussion) 19:06, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Sand1963!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Doc.Heintz (Diskussion) 07:14, 3. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Aufnahme in das Mentorenprogramm und das Ordnen. Leider kam das für mich etwas spät, da hatte ich schon extrem frustriert aufgegeben. Nach dem Sortieren sind mir die letzten beiden Abschnitte aufgefallen. Diese kann ich nicht nachvollziehen. Nun bin ich noch ein Mal zurück gekehrt und ich werde die nächsten Wochen noch mal versuchen den Artikel zu veröffentlichen, da ich Wickipedia als Idee immer noch sehr gut finde. Über Hilfe würde ich mich freuen. Sand1963 (nicht signierter Beitrag von Sand1963 (Diskussion | Beiträge) 00:40, 24. Nov. 2021 (CET))[Beantworten]