Benutzer Diskussion:Schwarze Hexe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin, ich habe Deinen Artikel mal kurz wieder gelöscht. Selbst wenn Du der Autor des Oelfke-Wikis bist, musst Du irgendwie die Rechte waren und vermerken, dass und warum Du berechtigt bist, den Text hier herüber zu transferieren. (Tip am Rande: Nicht alles, was ein Familienwiki interessiert, ist auch enzyklopädisch relevant.) --He3nry Disk. 08:28, 27. Feb. 2008 (CET)

Auch moin, bemängelst Du die Relevanz? Was ist jetzt zu veranlassen? Den Artikel nicht einstellen? Gruss--Schwarze Hexe 08:32, 27. Feb. 2008 (CET)

Antwort siehe meine Diskseite, --He3nry Disk. 10:26, 27. Feb. 2008 (CET)
  • Antwort auf der Diskussionsseite--Schwarze Hexe 12:38, 27. Feb. 2008 (CET)
Hi, wieder bei mit geantwortet.. --He3nry Disk. 07:22, 28. Feb. 2008 (CET)

Willkommen im Klub[Bearbeiten]

Schon eine Menge Edits und eine Löschung hier überstanden und keine Begrüßung! Das geht nicht! Daher: Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben möchtest, kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Signaturhinweis.png
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte niemals, dass sich hinter anderen Benutzern Menschen verbergen, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben. Herzlich willkommen! --Blueser 12:40, 9. Mär. 2008 (CET)

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins[Bearbeiten]

Das sehe ich genauso, wenn ich mich recht besinne, ist dieses Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach, stimmt's?
Gruß, --Party2hearty 22:46, 12. Mai 2008 (CEST)

Echt, war das von der Eschenbach? An das Zitat erinnerte ich mich, nicht aber daran, woher es stammt. Beste Grüsse--Schwarze Hexe 15:38, 18. Mai 2008 (CEST)

Ahausen Revert[Bearbeiten]

Moin, auf Wikipedia:Formatvorlage Stadt habe ich nichts zu deinem revert gefunden. Wo ist denn der Standard festgehalten? Da ich mich frage, wenn alle Zeitungen die dort erscheinen aufgeführt werden sollen, müssten dann nicht auch Bild, Weser Kurier, etc aufgeführt werden? Oder steht erscheinen für es gibt ein Medium das regelmäßig Aktuelles über den Ort schreibt? Wenn ja sollte das evtl an betreffender Stelle dazu geschrieben werden. Außerdem gehören dann Journal und Rundschau für mich nicht dazu, da sie keinen expliziten Sottrum Teil haben und nur Anzeigenblätter sind. --Ma-Lik ? +/- 19:01, 15. Jun. 2008 (CEST)

Fernsehsender[Bearbeiten]

Hi =) ich habe deine beiden Artikel SKB – Stadtkanal Brandenburg und Eberswalde.TV gelesen. Könntest du vielleicht mehr Informationen bereitstellen, wie die Gründungsdaten, etc.? In der jetzigen Form sind die Artikel nicht lexikalisch, nicht informativ und teils auch falsch formatiert. Generell sind Links auf andere Seite der deutschen Wikipedia nicht als weblinks zu bezeichnen sndern in den Abschnitt "Siehe auch" unterzubringen. Bitte lies dir auch Wikipedia:WSIGA durch. MfG --GoldenHawk82 18:57, 24. Jun. 2008 (CEST)

  • Sorry, was falsch bezeichnete Weblinks angeht. Was weitere Informationen betrifft, so werde ich diese herbei schaffen und in den nächsten Tagen einstellen. Gruss--Schwarze Hexe 19:00, 24. Jun. 2008 (CEST)
Falls du einen Artikel neu erstellen möchtest, aber momentan nicht die Zeit oder die Informationen zur Verfügung hast, könntest du den Artikel auch in deinem BNR (Benutzer-Namensraum) erstellen. Auf diese Weise werden die Artikel nicht für alle im ANR sichtbar und du hast genug Zeit, an dem Artikel zu basteln, ohne dass andere mit SLA oder LA Anträgen kommen, weil z.B. die Relevanz nicht dargestellt wird oder der Artikel nur gerade so ein gültiger Stub ist ;) --GoldenHawk82 19:04, 24. Jun. 2008 (CEST)
  • Da ist was dran. Werde ich in Zukunft beachten. Gruss--Schwarze Hexe 19:14, 24. Jun. 2008 (CEST)

Eberswalde.TV[Bearbeiten]

Für einen Artikel ist das noch viel zu mager. Bitte ergänze ihn um weitere Informationen --WolfgangS 19:05, 24. Jun. 2008 (CEST)

Hi Wolfgang =) Das Thema wird schon einen Abschnitt höher angesprochen. MfG --GoldenHawk82 19:12, 24. Jun. 2008 (CEST)

Sichterstatus[Bearbeiten]

Moin, kannst du bitte den Sichterstatus beantragen? Das erspart anderen Sichtern viel Arbeit, erst recht wenn du Kleinedits wie etwa Kategorieeintragungen vornimmst. --V·R·S (|) 21:56, 7. Jul. 2008 (CEST)

Heinz Oelfke[Bearbeiten]

Hallo Schwarze Hexe, der o.g. von Dir erstellte Artikel musste gelöscht werden, da der Text in wesentlichen Teilen von hier kopiert wurde. Dies stellt eine verbotene Urheberrechtsverletzung (URV) dar (siehe auch Urheberrechte beachten). Bitte unterlasse dies bei Deiner zukünftigen Mitarbeit, da URVs rechtliche Konsequenzen für die Wikipedia und Dich nach sich ziehen und Dir zudem im Wiederholungsfall die Schreibrechte entzogen werden können.

Solltest Du jedoch die Erlaubnis gehabt haben, das Material gemäß den Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation zu nutzen oder selbst der Urheber des Textes in der oben angeführten Quelle sein, schreibe bitte eine E-Mail mit Deinem vollen Namen, der Angabe, um welchen Artikel es geht, und der ausgefüllten Freigabeerklärung, die Du hier findest, an die Adresse permissions-de@wikimedia.org, damit die Erlaubnis dokumentiert werden kann. Der Text kann nach Eingang einer gültigen Freigabeerklärung wiederhergestellt werden. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU GS 11:38, 23. Sep. 2008 (CEST)

Hatte ich schon gemailt an die angegebene Adresse, das Ganze unter meinem vollen Namen und so weiter.--Schwarze Hexe 11:41, 23. Sep. 2008 (CEST)
Stimmt, da gibt es auch ein OTRS-Ticket zu. Leider wurde aber eine Rückfrage aufgrund der nicht nachprüfbaren E-Mail-Adresse bisher nicht beantwortet. Bitte hole dies nach, damit ein Bezug zur Quelle hergestellt werden kann. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU GS 11:55, 23. Sep. 2008 (CEST)
Nicht nachvollziehbar, ich habe keine e-mail erhalten. Meine e-mail-Adresse ist selbstverständlich nachprüfbar. Keine Ahnung, was jetzt zu tun ist. Beste Grüsse--Schwarze Hexe 12:46, 23. Sep. 2008 (CEST)
Hallo Schwarze Hexe, bitte antworte doch nur hier, wo die Diskussion begann, damit der Zusammenhalt gewahrt bleibt. Ich beobachte üblicherweise alle Seiten, auf denen ich Beiträge hinterlassen habe und antworte dann auch da.
Es ist zwar ungewöhnlich, kommt aber in seltenen Fällen vor, dass eine Mail irgendwie verloren geht. Das Beste wird sein, wenn Du Deine Freigabe, wie oben beschrieben, noch einmal wiederholst (ausgefüllter Vordruck von offizieller Adresse der genannten Website aus). Ich kann die neue Mail dann an den alten Vorgang anhängen und nach Prüfung der Richtigkeit den Text wiederherstellen. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU GS 13:13, 23. Sep. 2008 (CEST)
Das ist mir zu kompliziert. Stelle gleich einen neuen Text ein, geht schneller und ist einfacher. Hoffe, das ist okay. Beste Grüsse--Schwarze Hexe 18:01, 23. Sep. 2008 (CEST)
Hallo Schwarze Hexe, ich versteh' zwar nicht ganz ganz, was daran jetzt zu kompliziert war, aber der neue Text ist jedenfalls in Ordnung. Kannst den Fall damit als erledigt betrachten ;-) Gruß -- Ra'ike Disk. LKU GS 23:46, 23. Sep. 2008 (CEST)

Freilichtbühne Stöckse (gelöscht)[Bearbeiten]

Hallo, Cousinechen, ich danke dir für deine Hilfe in meiner Löschdiskussion :-) Der Artikel wurde leider trotzdem gelöscht :-(
Irrelevanz scheint hier ein Zauberwort zu sein... Gruß, --Harti (der von Party2hearty) 15:39, 4. Okt. 2008 (CEST)


Der Artikel „Lothar Finzelberg“[Bearbeiten]

Hallo Schwarze Hexe,

der Artikel Lothar Finzelberg wurde nach Benutzer:Schwarze Hexe/Lothar Finzelberg verschoben.

Unfertige Artikel werden nicht gerne im Artikelraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Mein Tipp, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzerraum (z.B. unter Benutzer:Schwarze Hexe/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.

Viel Erfolg.

Gruß --Johnny Controletti 08:24, 6. Mai 2009 (CEST)

Lothar Finzelberg[Bearbeiten]

Deine Änderung im Artikel habe ich soeben gelöscht. Mit etwas ungutem Gefühl übrigens: Wir können das unter Diskussion:Lothar_Finzelberg genauer besprechen. Markus-Wi 04:14, 20. Jul. 2010 (CEST)