Benutzer Diskussion:SebastianS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jochen Dauer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da Du den o.g. Artikel begonnen hast, wäre es für Dich doch sicher ein leichtes, seinen Lebenslauf im Artikel etwas deutlicher zu gestalten. Für dem Rennsport nicht unbedingt Verfallene ist es vllt. etwas aufwendiger, passende Quellen z.B. zu seinen Rennerfolgen aufzutun, die Fans haben aber möglicherweise ein Buch dazu im Schrank stehen, wo man nur reinschauen muesste, um die passende Information zu finden. Die Information im Artikel mit den 30 Jahren Rennpraxis oder den mehr als 500 Rennteilnahmen sollte irgendwo durch einen seriösen Literaturschnipsel oder eine seriöse Webseite belegbar sein.

Ich halte es nicht unbedingt für die ganz feine Art, einen halbfertigen Artikel, und ein Biografieartikel ohne Geburtsdatum und Lebenslauf ist ein solcher, einzustellen und sich dann von der Bearbeitung weitestgehend zu verabschieden. So nach dem Motto, die QS oder die anderen werden schon einen brauchbaren Artikel draus machen.

Das das mit halbfertigen Artikeln in's Auge gehen kann, hast Du möglicherweise schon festgestellt, die verschiedenen LA's sind nicht ganz unbegründet (z.B. unbelegte und angezweifelte Aussagen im Artikel). Der Artikel sollte nämlich bereits in einer sehr frühen, möglichst schon der ersten Version deutlich machen, warum der in ihm behandelte Gegenstand, die Person, wichtig für die WP ist. Dazu gehört ein gewisses Maß an Vollständigket und auch an Belegnachweis. Und die Menge der Leser, denen schwierig zu beantwortende Fragen zum einem Artikel einfallen (möglicherweise gar die R-Frage, sprich die Relevanz-Frage) steigt erfahrungsgemäß, je mehr unbeantwortete Fragen ein Artikel aufkommen läßt und dann in den Annalen der QS (Qualitätssicherung) oder der LD (Löschdiskussion) aufgeführt wird. Man macht daher sich (und dem Artikel) das Leben meist leichter, wenn man die notwendigen Informationen vor dem Begin des Schreibens besorgt und möglicht vollständig gleich in eine erste Version einfließen lässt.

In diesem Sinne wäre mir an einer Ergänzung des Jochen Dauer Artikels gelegen. Für die Serienfahrzeuge wäre m.E auch ein Nachweis der entsprechenden Zulassungsregeln (die sicher irgendwo veröffentlicht sein müssen) hilfreich, und dann sollte man vllt. mal über einen anderen Artikelnamen so wie "Serienfahrzeuge im Automobilsport" oder "Serienfahrzeuge im Rennsport" nachdenken. Durch eine derartige Umbenennung könntest Du Dich m.E. auch aus dem Dilemma mit der Redundanz herausmanövrieren, zum einen, weil das ja offensichtlich die Zielstellung des Artikels ist, und zum anderen, da darauf in der Serienfertigung meiner Meinung nach nicht eingegangen wird (damit wäre die Redundanz hinfällig). Inwiefern dafür eine weitere Umformulierung des Artikels notwendig ist, bliebe noch zu klären. Viel Erfolg, und bei Fragen, fragen, --Ebcdic 04:22, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sebastian. Bitte schau doch mal bei Diskussion:Dauer_962_LM vorbei und äußere Dich kurz. Grüße, --PfalzfrankEhem. Frank11NR Disk. 13:50, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

132.187.113.18 hat deine Benutzerseite editiert[Quelltext bearbeiten]

Info: Spezial:Beiträge/132.187.113.18 hat deine Benutzerseite editiert. Viele Grüße --Saibo (Δ) 21:25, 12. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich habe mit Hilfe einiger Wikipidianer eine Beschlussvorlage dazu ausgearbeitet und gehe momentan die Unterschriftenliste von unten her durch, um den Text Benutzer:RöntgenTechniker/Vorschlag zur Änderung der Relevanzkriterien 0 daran anzupassen, damit er beschlussfähig wird. Ich bitte hierzu um eine entsprechende Rückmeldung oder direkte Bearbeitung nach eigener Ansicht.--RöntgenTechniker (Diskussion) 11:21, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour SebastianS,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo SebastianS,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Hallo SebastianS!

Die von dir angelegte Seite Volksentscheid Berlin Autofrei wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:00, 27. Okt. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]