Benutzer Diskussion:Sgracanin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sgracanin!

Die von dir angelegte Seite Joachim Eckl wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:47, 5. Jun. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Sgracanin, hast du die WP:Relevanzkriterien gelesen? Wenn du dann noch immer davon überzeugt bist, dann kannst du entweder den Artikel selbst soweit ausbauen, dass er einer Löschdiskussion hält. Möglcih wäre den Artikel in deinen Benutzernamensraum zu verschieben, sod ass du ihn unter Benutzer:Sgracanin/Joachim Eckl weiter bearbeiten kannst und ihn verbesserst und vor allem die Relevanz herausstellst. Dann kann er wieder in den Artikelnamensraum verschoben werden. Nutze auch das WP:Mentorenprogramm, wo dir weiter geholfen werden kann. --K@rl 23:03, 5. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sgracanin. ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Artregor (Diskussion) 17:36, 30. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Hilfe und Beistand. Es ist wirklich nicht einfach gute Seiten zu kreiren und deswegen vielen Dank, dass Sie sich als Mentor für meine ersten Gehversuche gemeldet haben! Ich bin Ihrer Anregung gefolgt und habe versucht nach dem vorgegebenen Muster die Seite abzuändern. Bitte um weitere Anregungen. Vielen Dank! „Sgracanin (Diskussion) 15:20, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es nimmt so langsam Gestalt an; immerhin ist jetzt schon einmal eine halbwegs brauchbare Einleitung zum Artikel da. Dringend überprüft werden sollte allerdings der Abschnitt zum Restaurant, denn der ist recht unenzyklopädisch verfasst und liest sich momentan eher wie ein Werbeflyer; mE kann auf diesen Abschnitt ganz verzichtet werden, auf jeden Fall wären hierzu die Seiten WP:N & WP:WWNI zu vergleichen. --Artregor (Diskussion) 23:16, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallö, habe versucht den beanstandeten Absatz aufzupeppen, hoffentlich ist der jetzt brauchbar. Vielen Dank für den Tipp, hat sich wirklich wie ein Werbeblatt angehört. Ich glaube jetzt hat es einen Sinn, warum überhaupt darüber geredet wird. Bitte um weitere Anregungen. Danke nochmals! Sgracanin (Diskussion) 14:29, 5. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja, es wird zumindest nun der Zusammenhang dieses Abschnitts mit dem Künstler besser ersichtlich, aber dieser Abschnitt enthält immer noch sehr vielen wertende Adjektive, was einer enzyklopädischen Darstellungsweise eher abträglich ist; da solltes Du schon noch an den Formulierungen an wenig feilen, so dass sie noch sachlich, neutraler werden. --Artregor (Diskussion) 20:04, 5. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Okay, danke für diese Aufklärung. Ich habe es so sachlich wie möglich gemacht, die meisten Attribute habe ich weggelassen. Jetzt klingt es sehr unpersönlich, aber ich glaube es passt besser. Vielen Dank! Sgracanin (Diskussion) 12:20, 6. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja, jetzt ist es deutlich sachlicher; vielleicht ließe es sich nun noch inhaltlich umstellen, so dass die Installation des Künsers gleich am Anfang des Abschnitts erwähnt wird? (bei dem Ganzen ist ja immer im Hinterkopf zu behalten, dass es ein Artikel über den Künstler werden soll; dieser sollte also immer im Vordergrund stehen, alles andere ist nachrangig). --Artregor (Diskussion) 17:22, 6. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wiedereinmal Volltreffer! So umgeändert liest sich das Ganze wirklich gut, konnte noch den Stein identifizieren. Toll, danke!! Sgracanin (Diskussion) 11:01, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich denke dieser Abschnitt passt jetzt und kann so bleiben. Ich schau mir später dann noch den Rest des Artikels in Ruhe an und melde mich danach wieder. --Artregor (Diskussion) 17:23, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Was dem Artikel auf jeden Fall noch fehlt, sind Normadaten; schau Dir dazu bitte einmal die Seite Hilfe:Normdaten an. --Artregor (Diskussion) 18:44, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mir die Normdaten detailliert angesehen und habe in den GND LCCN NDL und VIAF Dateien nichts gefunden, habe aber was in der Österreichischen Nationalbibliothek gefunden, sehe aber nicht wie ich das hier einbinden kann. http://search.obvsg.at/primo_library/libweb/action/search.do?dscnt=0&vl%281UI0%29=contains&tab=default_tab&srt=rank&ct=search&mode=Basic&dum=true&tb=t&indx=1&vid=ONB&fn=search&search=1&vl%28freeText0%29=joachim+eckl Ich habe die Vorlage für die fehlende GND eingegeben, vielleicht reicht das? Sgracanin (Diskussion) 13:48, 10. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Klar, wenn (noch) keine Normadaten vorliegen, kann sie auch noch nicht eingeben, aber die Voelage, so wie Du sie jetzt gesetzt hast, ist so richtig und auch in dieser Form integrativer Bestandteil jedes guten biographischen Artikels hier. Was dazu jetzt noch ergänzend fehlt sind die "Personendaten"; vgl. dazu Hilfe:Personendaten --Artregor (Diskussion) 18:44, 11. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Also die Personendaten habe ich jetzt auch eingegeben, sehen gut aus. In der Kurzbeschreibung habe ich "Erfinder der Brückenschlag-Donauschöpfung" eingegeben, weil sein Projekt mit diesem Namen von der EU in einem Horizon 2020 Projekt, von der Bundesregierung Österreichs durch das BMLFUW und von der ViaDonau finanziert und in den nächsten Jahren sehr in den Medien vertreten sein wird.

Okay, an Formalkram fehlen dann jetzt nur noch "Kategorien", dann hätten wir zumindest die formalen Bestandteile eines biographischen Artikels beisammen; schau Dir dazu mal die Seiten Hilfe:Kategorien & WP:Kategorien an. --Artregor (Diskussion) 16:47, 12. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Käse, diese Kategorien sind gar nicht so einfach! Ich habe da was eingegeben, es sieht ganz gut aus, keine roten Links. Bitte überprüfen. Vielen Dank! Sgracanin (Diskussion) 13:50, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Im Großen und Ganzen scheint das so schon in Ordnung zu sein. Ich werde jetzt, sobald icj dazu komme (vermutlich Sonntag oder Montag), den Entwurf einer Endkorrektur unterziehen und wenn ich dort nichts Gravierendes mehr finden, können wir den Text in den Artikelnamensraum verschieben. --Artregor (Diskussion) 21:12, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich kann es kaum erwarten! Mein erster voller Beitrag! Ohne deine großzügige Hilfe hätte ich es nie geschafft, vielen, vielen Dank! Sgracanin (Diskussion) 12:38, 14. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mir jetzt den gesamten Artikeltext einmal angeschaut. Beim Hotel-und-Restaurant-Abschnitt habe ich nochmals einige formale & stilistische Anpassungen durchgeführt; diesen Abschnitt kann man jetzt so lassen. Könntest Du bitte selbst noch einmal die vorhergehenden Abschnitte zum Leben und zum Werk selbst durchlesen und versuchen, diese noch enzyklopädisch sachlicher, also neutraler und weniger erzählend umzuschreiben; vgl. auch WP:N. Vor allem die ganzen Copyright-Zeichen und ähnliches muss entfernt werden, da so etwas in einem enzyklopädischen Artikel nichts zu suchen hat. --Artregor (Diskussion) 23:59, 16. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Also die Copyright-Zeichen sind raus, das Ganze ist noch sachlicher, ich habe auch einige Sätze, die nicht neutral klangen gelöscht und den Text kompakter gemacht. Bitte durchlesen und kommentieren. Danke! Sgracanin (Diskussion) 15:38, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja, Text ist so auf jeden Fall deutlich besser. Sobald ich dazu komme, werde ich die einzelnen Abschnitte nochmal in aller Ruhe durchgehen. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 18:22, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Echt toll Sgracanin (Diskussion) 19:10, 22. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Einleitung habe ich gerade eben überarbeitet. Könntest Du bitte noch für den Grünen Preis und den Ford-Umweltpreis valide Belege in Form von Einzelnachweisen nachreichen? --Artregor (Diskussion) 18:59, 23. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Belege eingefügt. Bitte nachprüfen und Bescheid geben, danke! Sgracanin (Diskussion) 13:44, 24. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Sehr schön, dann kann ich bei nächster Gelegenheit mit der Endkorrektur weitermachen. LG --Artregor (Diskussion) 14:15, 24. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Super, ich werde hier gespannt warten :D Sgracanin (Diskussion) 15:22, 25. Jul. 2017 (CEST) Hallö, ich wollte nur kurz nachfragen ob und wie ich die Seite in die "normale" Wikipedia verschieben darf? Vielleicht bin ich ein bisschen ungeduldig, wofür ich vielmals um Verzeihung bitte. Vielen Dank auf jeden Fall, Du warst eine große Hilfe. Ich werde sicherlich in Zukunft die Anregungen auf dieser Seite durchschauen und in künftiger Arbeit hier verwenden. Sgracanin (Diskussion) 16:29, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Deine Nachfrage ist berechtigt, allerdings bin ich aus zeitlichen Gründen mit der Endkorrektur noch nicht fertig. Ich möchte da noch um eine bisschen Geduld bitten, sobald ich mit der Korrektur durch bin (und wenn alles passt), werde ich den Artikel selbst verschieben. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 19:00, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, für das Verständnis und die Hilfe. Liebe Grüße Sgracanin (Diskussion) 10:47, 1. Aug. 2017 (CEST) Nichts für Ungut, aber lebst du noch? :D Soll ich den Beitrag mal verschieben, und du besserst was aus, solltest du was finden, wann auch immer du Zeit findest? Danke für prompte Antwort. Sgracanin (Diskussion) 16:33, 17. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich sagte doch, dass ich den Entwurf verschiebe, sobald er komplett überarbeitet ist. Der Text hatte doch deutlich mehr Überarbeitungspotential, als ich gedacht habe, von einer vorzeitigen Verschiebung würde ich dringend abraten. Du kannst übrigens hier sehen, dass ich kontinuierlich an Deinem Entwurf weitergefeilt habe: [1]. Beste Grüße --Artregor (Diskussion) 17:30, 17. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich hoffe dass du jetzt nicht mit mir verärgert bist und mich sitzen lässt "um es mir zu zeigen". Ich sagte bereits und entschuldigte mich für meine Ungeduld. Wenn ich so auf Wikipedia herumlese, gibt es weitaus schlechter geschriebene Texte über weniger bedeutende Leute - manche hat Joachim selbst künstlerisch auf die Beine gestellt - dessen Seiten schon lange auf Wikipedia herumhängen. Wir "feilen kontinuierlich" and diesem Text schon für mehrere Monate. Ich verstehe diese Taktik nicht. Mittlerweile gibt es Sachen, die ich zufügen wollte, zum Beispiel hat Joachim das diesjährige GELINAZ! Event, "Gelinaz! does Upper Austria" ausgerichtet, im Mühltalhof und in der heimart Station. Ab September gibt es wöchentlich die Flußgespräche in der OK-Kapelle am OK-Platz im Linz. Ich bin sehr enttäuscht und verletzt. Sgracanin (Diskussion) 12:10, 22. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Text wird dann verschoben, wenn er fertig ist. Bitte bleibe mal, realistisch: Dein Text entging anfangs nur sehr knapp einer Löschung und ich habe da bisher sehr viel Zeit investiert, um ihn auf ein einigermaßen akzeptables Niveau zu verbessern, bin damit aber noch nicht vollständig fertig. Und außerdem ist Deine Aussage nichtmals korrekt: Denn Du bist erst seit dem 30. Juni im Mentorenprogramm, also nicht einmal 2 ganze Monate. Gute Arbeit dauert halt ihre Zeit und zum anderen arbeite ich neben der WP auch noch vollberuflich und betreue neben Dir noch eine ganze Reihe weiterer Mentees. Jetzt bewahre bitte noch ein wenig Geduld und dann wird das Ganze schon zeitig zu seinem Abschluss kommen. --Artregor (Diskussion) 14:24, 22. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich bitte um Entschuldigung, dass es wohl deutlich länger gedauert hat, als Du erhofft hattest, aber wie ich bereits erwähnte, dauert eine sorgfältige Bearbeitung schon eine gewisse Zeit. Nun ist es aber vollbracht, Dein erster eigener Artikel steht jetzt im Artikelnamens; Du findest ihn unter Joachim Eckl. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 02:26, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielen, vielen Dank für deine Mühe und Arbeit, der Artikel ist perfekt und ich glaube wir beide können sehr stolz darauf sein. Ich habe viel gelernt und habe direkt eine persönliche Anleitung jetzt, wie man es richtig macht. Ich kann dir nicht genug danken. Liebe Grüße, Sgracanin (Diskussion) 12:29, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Habe ich sehr gerne gemacht, zumal ich ja bei der Bearbeitung und Lektüre auch etwas hinzulernen konnte. Die Bearbeitungszeit zog sich auch deshalb so lang hin, weil ich die ganzen Quellen in den Einzelnachweisen erstmal alle lesen musste. Ich würde mich natürlich sehr freuen, weitere Artikel von Dir hier in der Wikipedia lesen zu können. Bei weiteren Fragen kannst Du mich selbstverständlich jederzeit einfach ansprechen. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 12:36, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Zwischenstand[Quelltext bearbeiten]

Den Abschnitt "Leben und Wirken" habe ich jetzt komplett umgebaut und enzyklopädischer gefasst; man kann ihn nun wohl fürs erste so lassen, obwohl er gerade hinsichtlich der Belege noch immer deutliche Schwächen auffasst, da etwa die Hälfte der Aussagen nur mit Eigenbelegen referenziert ist; besser wären hier sicherlich unabhängige valide Quellen, die über Joachim Eckl berichten; vgl. dazu WP:Belege. Wäre schön, wenn Du solche noch nachrecherchieren und beizeiten einpflegen könntest. Ich selbst werde jetzt noch den Abschnitt "Werke und Kunstprojekte" überarbeiten, da dieser Teil noch immer recht unenzyklopädisch gehalten ist. Wenn das dann durch ist, wären wir mit dem Artikel fertig. Wie Du siehst, vor allem wenn Du einen Blick in der Versionsgeschichte des Entwurfes wirfst, steckt da mehr Arbeit dahinter, als Du zunächst wohl vermutet hättest. --Artregor (Diskussion) 21:59, 28. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich habe die Heimart Links alle geändert, ausser den einen der zur Bio führt. Hoffentlich sind die Belege jetzt besser. Sgracanin (Diskussion) 14:40, 1. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja, besser, ich habe gerade noch die Linkbeschriftungen angepasst. Den Abschnitt "Leben und Wirken" können dann so lassen. Jetzt steht nur noch die Überarbeitung des Abschnitts "Werke und Kunstprojekte" an. --Artregor (Diskussion) 09:32, 4. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kopie Deiner Anfrage von der Vorderseite[Quelltext bearbeiten]

Hallö, ich suche einen Mentor, der die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Sgracanin/Joachim_Eckl anschaut und sagt ob sie gut genug ist um in die normale Wikipedia verschoben zu werden. Falls was mit der Seite nicht stimmt, könnte diese/r Mentor/in mir dabei helfen, die Seite Wiki-freundlich zu machen. Danke!

Dein Entwurf ist schon noch ein Bisschen von einem guten WP-Artikel entfernt. Schau Dir doch am Besten zunächstmal die Seite WP:Formatvorlage Biografie, um zu sehen, was allein noch bei der formalen Struktur fehlt. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 17:39, 30. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Sgracanin!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Artregor (Diskussion) 23:52, 30. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]