Benutzer Diskussion:Tarsitius01/Archiv/2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo Tarsitius01, herzlich willkommen in der deutschen Wikipedia! Schön, dass Du dazugestoßen bist und schon fleißig aktiv bist. Vielleicht bietet Dir die folgende Übersicht eine Hilfe:

Willkommen
Starthilfe Diese Seite bietet ein komprimiertes Einstiegsportal mit den wichtigsten Informationen für Benutzer der Wikipedia.
Fragen von Neulingen Auf dieser Seite wird insbesondere auf die Fragen neuer Autoren eingegangen, die sie zur Bearbeitung oder zu ihren Beiträgen haben.
Möglichkeiten der Beteiligung Hier werden die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Mitwirkung in diesem Projekt dargestellt. Wo oder wie kann ich mich in diesem Projekt beteiligen?
Neue Artikel anlegen Eine Beschreibung, wie man selbst einen Artikel erstellen kann und worauf man besonders achten sollte.
Feste Ansprechpartner Im Mentorenprogramm findet man erfahrene Autoren, die sich als Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Wikipedia zur Verfügung stellen.

Tour für Leser Hier erfahren Interessierte mehr darüber, welche Möglichkeiten sich dem Leser bieten, die Wikipediaartikel zu nutzen.
Tutorial für Autoren Wer sich als Autor betätigen möchte, kann sich hier einen Überblick verschaffen.
Bildertutorial Hier wird beschrieben, wie man Bilder hochladen oder in Artikel einbinden kann.

Handbuch Eine möglichst ausführliche und thematisch geordnete Zusammenstellung vieler Seiten mit Richtlinien, technischer Hilfestellung oder zu Projekten innerhalb der Wikipedia.
Wikipedia-Lehrbuch Dieses Buch soll neue Wikipedianer mit der Arbeitsweise der freien Enzyklopädie vertraut machen.
Über Wikipedia Allgemeine Informationsseite über die Wikipedia.

Deine Beiträge im Orgelbereich sind sehr willkommen! Deinen schönen Artikel über Orgelbau Kutter habe ich an die Formatvorlage Portal:Orgel/Liste von Orgeln angepasst. Etwas heikel ist Dein Artikel Orgel St. Blasius (Friedrichroda). So ein Beitrag gehört eigentlich in einen Kirchenartikel, weil die Relevanz der Orgel bisher nicht dargestellt ist. Das wäre bei einer historischen Orgel anders. Ich vermute, dass Du den Artikel angelegt hast, weil kein Kirchenartikel vorhanden war? Dennoch wäre es in solchen Fällen besser, einen kleinen Kirchenartikel anzulegen. Sonst fangen wir uns einen Löschantrag ein. Eine Möglichkeit ist, den Artikel auszubauen und zu verschieben. Melde Dich gerne bei Fragen. Wir haben auch ein Portal:Orgel, wo allgemeine oder spezielle Fragen besprochen werden können. Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 09:21, 29. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Wikiwal, vielen Dank, für die Hinweise. Mit dem Artikel Orgel St. Blasius (Friedrichroda) verhält es sich wie vermutet. Der Artikel wurde mittlerweile überarbeitet, leider kann ich ihn noch nicht verschieben:(. VG --Tarsitius01 (Diskussion) 18:18, 29. Apr. 2021 (CEST)Tarsitius01

Ja, ich habe den Orgelartikel in einen Kirchenartikel ausgebaut. Mittlerweile ist er auf St. Blasius (Friedrichroda) verschoben.
Unterschreibe Deine Diskussionsbeiträge durch einen Klick auf das Icon Signatur und Zeitstempel in der Bearbeitungswerkzeugleiste über dem Textfeld des Bearbeitungsfensters oder setze --~~~~ unter deinen Beitrag. Dann wird das automatisch in einen Zeitstempel umgewandelt. Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 18:15, 29. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Tarsitius01!

Die von dir angelegte Seite Orgelbau Kutter wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:00, 30. Apr. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Weblinks

Hallo Tarsitius01, Du hast Dich schon gut in die Syntax von Wiki eingefunden! Bei externen Weblinks aber keinen Strich nach dem Link, sondern ein Leerzeichen lassen. Nur bei den Wikilinks kommt der Strich, wenn die Beschreibung vom Lemma abweicht. Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 13:01, 2. Mai 2021 (CEST)

Willst Du wirklich auflisten, in welchen Artikeln Du tätig warst? Dafür gibt es Tools. Eine chronologische Übersicht siehst Du oben rechts unter "Beiträge" oder links unter "Benutzerbeiträge". Wenn Du auf einen der beiden geklickt hast, erscheint am Seitenende "Beitragszähler" mit einer genialen Übersicht von XTool. Es wird erst interessant, wenn Du Dich dort anmeldest. Mein Beitragszähler sieht dann so aus (unter "Top bearbeitete Seiten" siehst Du dann alle bearbeiteten Artikel...). Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 22:56, 2. Mai 2021 (CEST)
Noch was anderes: Bei mehreren Edits kurz hintereinander wie jetzt bei Alexander Schuke Potsdam Orgelbau (12:39, 12:39, 12:43, 12:46 usw.) wäre gut, wenn Du nicht jede Version einzeln abspeicherst. Das bläht die Versionsgeschichte unnötig auf und macht alles sehr unübersichtlich. Arbeite besser mit Wikipedia:Vorschau, sodass Dir der Zwischenstand angezeigt wird. Vielen Dank! VG, --Wikiwal (Diskussion) 13:18, 12. Sep. 2021 (CEST)

Hallo Tarsitius, kannst Du hier die Sterbedaten nochmals am Original (liegt mir nicht vor) prüfen? Text und Personendaten sind unterschiedlich. Danke und Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 09:37, 29. Aug. 2021 (CEST)

Hallo, danke für den Hinweis, ich habe die Personendaten allerdings nicht selbst ergänzt. Im "Pape" ist nur das Jahr angegeben, wie im Text. Belege, für das genaue Datum, konnte ich allerdings nicht finden. Ich werde es erst mal ändern bis Jemand ein Beleg dafür hat.--Tarsitius01 (Diskussion) 13:22, 29. Aug. 2021 (CEST)

Vorlagenaktualisierung

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Tarsitius01! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 20:50, 23. Dez. 2021 (CET)