Benutzer Diskussion:Tobi 96

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Hilarmont in Abschnitt Einladung: Neujahrstreffen im Allgäu (13.01.2018)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Tobi 96![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Gamma127 00:05, 12. Jun. 2012 (CEST).Beantworten

PS: Vielen Dank für die vielen Aktualisierungen als unangemeldeter Benutzer!

kleine Frage[Quelltext bearbeiten]

Bist Du noch unter 18? (wegen Deinem Benutzernamen) Falls ja, wären vielleicht die JWP etwas für dich. Besten Gruß vom Vogonen (aufregen?Ιbewerten?) 17:11, 1. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Danke für den Tipp --Tobi 96 (Diskussion) 17:32, 1. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Portal:Motorsport[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für die Pflege der Rallye-Artikel (und vieler anderer).

Liebe Grüße
--Pitlane02 disk 18:48, 15. Nov. 2012 (CET)

Hallo Tobi 96! Ich möchte dich ebenfalls in der Wikipedia begrüßen und dich als Motorsport Interessierten auf das Portal:Motorsport hinweisen. Hierhin kannst dich mit mit Fragen, Vorschlägen und Meinungen zum Thema Motorsport wenden. Grüße und weiterhin viel Spaß! --Wiki-Hypo · Disk · Edits 11:36, 2. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Auch dir danke für den Hinweis! --Tobi 96 (Diskussion) 18:43, 2. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Hättest du vielleicht Lust, uns als offizieller Mitarbeiter des Portals Motorsport zu unterstützen? Wenn ja, kannst du dich hier (rechts oben unter Mitarbeiter und Aufgabenbereiche) eintragen. Ich würde mich freuen, denn ein Mitarbeiter wie du ist immer eine Bereicherung... Gruß --Pitlane02 disk 19:39, 15. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Ja, warum eigentlich nicht... Da trag ich mich gleich mal ein! --Tobi 96 (Diskussion) 17:35, 16. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Cool :-) Willst du immer mit "_" geschrieben werden oder ist dir egal ob Tobi_96 oder Tobi 96? Ich weiß, gibt wichtigeres... Gruß, --Gamma127 17:43, 16. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Tja, dann mal willkommen im Team, mehr auf Portal Diskussion:Motorsport... Gruß --Pitlane02 disk 20:06, 16. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Also, erst mal: Auf den Unterstrich kann ich absolut verzichten, da lege ich keinen besonderen Wert drauf. Und dir, Pitlane02, vielen Dank dafür, dass du mich den anderen Portal-Miarbeitern gleich mal vorgestellt hast! --Tobi 96 (Diskussion) 20:54, 16. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Rallye Dakar 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tobi! Ich finde deine Auflistung der Etappensieger im 2013er Artikel im Vergleich zum Rallye Dakar 2012 Artikel sehr gelungen und kompakt. Hier zeigt sich mal wieder: "Weniger ist manchmal mehr!" Grüße! --Wiki-Hypo · Disk · Edits 20:53, 6. Feb. 2013 (CET)Beantworten

Alemannische WP[Quelltext bearbeiten]

Grüß Gott!
Guck au amol Alemannische Wikipedia Gruß. bkb (Diskussion) 15:10, 10. Okt. 2016 (CEST)Beantworten

Einladung: Neujahrstreffen im Allgäu (13.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tobi 96!

Ich möchte dich gerne zum Neujahrstreffen in Kempten einladen! Es findet am Samstag, den 13. Januar 2018 im Restaurant Olympia, Salzstraße 10, 87435 Kempten (GoogleMaps) statt.

  • Termin: Samstag, 13 Januar 2018 um 18 Uhr

Ein Programm davor ist nicht geplant, zu empfehlen ist bei Interesse aber die Hundertwasser-Ausstellung im Hofgartensaal der Residenz.

Du warst noch nie auf einem Treffen dabei? Macht nichts! :-) Bist du dabei? Damit die Reservierung im Lokal besser geplant werden kann, wäre eine Eintragung auf Wikipedia:Kempten und Allgäu unter Ich bin dabei sehr nett. Danke!

Hoffentlich "bis bald" und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! hlrmnt \ allgovia 08:33, 29. Dez. 2017 (CET)Beantworten


Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt.