Benutzer Diskussion:TomK32/Archiv01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hi Tom kann dir deinen arrestStress voll nachfühlen (näheres würde hier zu weit führen. jedenfalls hat es nietzsche wirklich treffend ausgedrückt: der staat ist das kälteste aller kalten ungeheuer). aber ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus: wikipedia schön und gut aber das kann's ja wohl noch nicht gewesen sein. das ideale wiki muss erst noch geschrieben werden. ich suche leute die ihrerseits über den rahmen der einzelnen wikis hinaus einen zusammenhang suchen. wir planen ein sogenanntes interWiki, das von allen gemeinsam administriert wird. vorläufige basis (hier ist ja sowas nicht möglich (und das sagt schon alles)) ist das bisher einzig wirklich freie wiki: http://www.wikiwiki.de und dort der WikiRat. -s-030923-21:15


Hi Tom, danke fürs Willkommen.

Man tut was man kann - sofern ich Zeit finde schreib ich das Aktuelle gerne mit. Gibts da irgendwelche Regeln was rein sollte ? (Weltbewegend oder auch kleinere Nachrichten ? ) --Wolfi 13:09, 9. Jul 2003 (CEST)
Was dir wichtig erscheint. Wenn's bei mehr als einer Newssite erscheint, dann soll's rein. Wenn's wirklich unwichtig ist, wird's schon einer löschen. -- TomK32 14:51, 9. Jul 2003 (CEST)

Hallo Tom Danke für "Griechenland" - ich stelle einfach fest, dass hier im Deutschen Wikipedia das Verhältnis zu Bildern ein wenig verkrampft scheint. Das Bild in Griechenland (Sontorini) ist der Inbegriff von Griechenland, weshalb soll es stören? However, ich ärgere mich darüber nicht mehr und bin zurückhaltend geworden mit BildernFocus mankind 09:13, 5. Jun 2003 (CEST)

Auf der Bild-Seite ist der link eh besser aufgehoben, nur draufklicken ist sooo einfach ;-) -- TomK32 11:06, 5. Jun 2003 (CEST)

Hi,

der Artikel verstösst nicht gegen das Copyright, denn er wurde von unserem Verein erstellt und darf frei verbreitet weden. Es ist nur schön, wenn wir als Urheber genannt werden, aber der wird auf Partys und so weiter als Flyer verteilt und darf auch selbst ausgedruckt werden. -- Corny

Na dann ist gut, wir sind bei Kopien von anderen Websiten eben sehr vorsichtig. Trotzdem passte der Text nicht rein da der Bezugspunkt ein anderer war. Die jetzige Lösung sollte alle zufireden stellen. -- TomK32 03:37, 9. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]

Ok, scheinbar will Magnus, dass Du auf der Liste explizt sagst, dass Du Sysop werden willst. Wenn dem also so ist, sag dort bescheid. --Coma 18:32, 8. Apr 2003 (CEST)

TomK32, du bist jetzt Sysop. --Magnus Manske 15:28, 12. Apr 2003 (CEST)



Keine Ursache. Ich hoffe, das machen andere bei meinen Artikelchen auch ... bei mir laeuft es immer nach dem Lustprinzip ab: manchmal habe ich Bock, zu korrigieren, manchmal nicht - eigentlich weiss ich, dass ich besser einen neuen, originellen und fehlerfreien Artikel schreiben sollte - nur die Konzentration dazu ist nicht immer da, und waehrend eines Compiler-Durchlaufs geht nicht immer soviel. Ausserdem assistiere ich gerne Wahl-Rosenheimern ;-).

--zeno 09:32, 5. Feb 2003 (CET) (Exil-Rosenheimer in Singapur u. Freiburg i. Breisgau)

Hallo TomK32, auch wenn Du gegen die Wehrpflicht und sonstige Zwangsdienste bist, eine Zusammenfassung wie "nieder mit der Wehrpflicht" ist nicht hilfreich. Ansonsten: Weitermachen! :-) --Coma 11:26, 5. Feb 2003 (CET)

Hi Tom. Ich freue mich immer, alte Bekannte zu treffen. Gruß. Flups

Flups Baumann etwa? -- TomK32 10:09, 14. Feb 2003 (CET)
Habe die Ehre 8-) Flups 22:17, 18. Feb 2003 (CET)

Nana Tom, schon allein die Mitarbeit bei Wikipedia macht mich zum Gegenteil einer Kapitalisten-Sau! Die Bookcrossing-Idee finde ich ja auch eigentlich nicht schlecht und ich mache das mal (werde mein erstes Buch in München irgendwo am Königsplatz hinterlegen, habe ich gerade beschlossen ;-). Aber NIEMALS werde ich eines meiner Lieblingsbücher weggeben, das findet dann vielleicht jemand, nimmt es mit und interessiert sich dann gar nicht so dafür... :-( Gruß chd 19:47, 8. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]
(ich poste hier, weil ich nicht weiss ob sich Media Lib so dafür interessiert, ausserdem ist mir langweilig! (Sitze in Bremerhaven in Internet-Cafe und warte auf Zug nach Hause)


(siehe auch Benutzer Diskussion:Ilja Lorek) ja, ja, ich wollte es selbst kaum glauben, so konnte ich seine Büste ein bisschen abstauben und mit Bedauern fesstellen, dass ich selbst kein einziges Buch vom H. mehr habe. il

Ich hab Der alte Mann und das Meer und In einem andern Land (Farewell to Arms). Beide Deutsch. Wenn du eines davon willst, schenke ich es dir. Einfach mail mit Adresse an mich. -- TomK32 19:12, 3. Jul 2003 (CEST)

Hi Tom, könntest Du bitte Deine Änderungen an der Hauptseite im Feld "Zusammenfassung" beschreiben, damit sich leichter nachvollziehen lässt, wer wann was geändert hat. Die Hauptseite ist unsere wichtigste Seite, noch dazu gesperrt, da sollte alles so transparent wie möglich sein. --Kurt Jansson 20:16, 3. Jul 2003 (CEST)

Tschuldigung, ich denk nicht immer dran. Ich bin's selber gewähnt immer gleich den diff aufzurufen. -- TomK32 21:12, 3. Jul 2003 (CEST)

Hallo Tom! Kein Problem mit der Verschiebung nach Benutzer:Zenon/Artikel. Vielmehr danke für den Hinweis auf diesen Standard! Gibt's noch mehr solche Namenskonventionen? - Zenon 20:42, 3. Jul 2003 (CEST)

Mir fällt auf Anhieb nichts ein. Aber wenn du dir mal nicht sicher bist, schau einfach nach wie es andere gemacht haben. Die Formatvorlagen gibt's ja auch noch. -- TomK32 21:12, 3. Jul 2003 (CEST)
Eines noch. Dort wo die Diskussion begonnen wird sollte man sie auch weiterführen. Ansonsten wird's unübersichtlich. -- TomK32 21:38, 3. Jul 2003 (CEST)

Hi Tom, danke für den Hinweis - habe mich auch gerade auf den Hosenboden hingesetzt und ihn verlängert - weiteres folgt. Meine übrigen Artikel, siehe z.B. George Washington oder Virginia sind von einem ganz anderen Kaliber. Aber wenn es ein vermeintliches Allerweltswort ist (Erklär mal einem Niederländer eine Schlucht...), dann zeigt jeder sofort (auch zu recht) mit dem Finger darauf. Wenn man sich die History mancher Biografien anschaut, stand da am Anfang nicht viel mehr. So long --Herrick 11:24, 4. Jul 2003 (CEST)


Ich hoffe, es ist Dir recht, wenn wir die Diskussion hier fortführen. Unter Pressemitteilung passts ja nicht.

Persönliche Erinnerung ist es nicht, kann ja jeder die Diskussion um die mazedonische Sprache lesen. TomK32

Da steht immer noch deine Löschdrohung. Wann willst du die denn wahrmachen? AntiAdmin

Löschdrohung? Meinst du Diskussion:Griechenland? Ein normaler Vorgang, wenn die Diskussion vorbei ist wird sie gelöscht oder auf eine Archivseite verschoben. Über die Versionen ist sie ja noch erreichbar. -- TomK32 10:38, 4. Jul 2003 (CEST)

Ja Diskussion:Griechenland meine ich. Endgültig gelöscht oder nur einfach? Wo sind die Archivseiten? AntiAdmin
Bitte meine beiden Fragen beantworten. --AntiAdmin 22:56, 10. Jul 2003 (CEST)
OK, da sieht man mal wieder wie wenig du dich hier auskennst. Einfache Löschung, Archiv -> Versionen -- TomK32 23:04, 10. Jul 2003 (CEST)

Übrigens, wenn es dir hier nicht mehr gefällt, dann mach doch dein eigenes Wiki auf, du wirst schon sehen wie schnell du da fremde Texte editierst und vielleicht zensierst. -- TomK32 10:00, 4. Jul 2003 (CEST)

Soviel Zeit habe ich nicht. Und es bleibt ja Hoffnung, dass sich die Mißstände ändern. AntiAdmin

Du kannst ja Smurf oder Magnus fragen ob sie uns die Administratorenschaft nehmen und stattdessen dir geben. -- TomK32 10:38, 4. Jul 2003 (CEST)

Ein Witz? Habe kaum was geschrieben, zuwenig Zeit, eigne mich nicht und bin lieber mit dem gemeinen Volk. Ausserdem seid ihr doch genug. 20:20 04.07. AntiAdmin

http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Hauptseite&action=history -> Könntest du bitte hier auch die Zusammenfassung benützen? danke. --nerd


Hey Tom ich habe den Artikel über Satanismus erneuert. Ich hoffe, er ist neutral genug geschrieben; ferner gibt es noch vieles zu erweitern. Alex chaosmorph Fre Jul 11 00:46:15 CEST 2003


Danke(!) für das Nachräumen werde hoffentlich mit der Zeit besser - wird aber bestimmt noch manche WeckStabenVerbubslung geben - Ahoi DMS 22:10, 18. Jul 2003 (CEST)


Hi Tom, ich dachte ich hätte vorhin einen Alternativtext für Adolf Eichmann.jpg eingefügt (Adolf Eichmann beim Prozess in Israel). Kurze Frage, reicht das nicht, und wenn nicht, was schreibt man da besser rein, und in welchem Umfang? Grüße, Sea-empress 23:48, 27. Jul 2003 (CEST)

Passt so wie es ist. Wenn das jeder machen würde wäre ich schon sehr zufrieden. -- TomK32 15:41, 28. Jul 2003 (CEST)
Na, ich hatte auf der Liste der Bilder ohne Alt-Text gesehen das ich selbst einige Texte vergessen hatte, dann schnell nachgebessert. Grüße, --Sea-empress 11:29, 30. Jul 2003 (CEST)

Hallo Tom, deine letzte Änderung in Geschichte der DDR enthält unter 1989 am 4.September etwas verunstalteten Text. Sieh dir die Stelle bitte mal an. --Erik 15:04, 14. Aug 2003 (CEST)

Tatsächlich. K.A. warum... -- TomK32 18:49, 14. Aug 2003 (CEST)

Hallo Tom - bitte in Deinem Lebenslauf Mahatma Gandhi richtig verlinken :-) Zenon 23:40, 26. Aug 2003 (CEST)


Hallo Tom - was sollte der aggressive Ton auf der Diskussionsseite zur Hauptseite. Ich bin nicht gegen einen Artikel Freie Schriftsteller sondern finde es eine unglückliche Wahl ihn als ungeschriebenen Artikel auf der Hauptseite zu verlinken, solange der Hauptartikel Schriftsteller noch so mager ist. Man darf hier wohl noch seine Meinung äußern, dazu sind Diskussionsseiten da. Wenn ich mich mit Schriftstellerinnen und Schriftstellern auskennen würde, hätte ich was dazu geschrieben. Aber es hat, wie Du schreibst, jeder seine Prioritäten. Trotzdem nichts für ungut, Gruß --Alex 00:08, 14. Sep 2003 (CEST)

Natürlich kannst du deine eigene Meinung haben, aber der schnellste Weg den Artikel aus dieser Liste zu bekommen wäre gewesen bei Google den Begriff einzugeben und dann was dazu zu schreiben, ein paar PErsnönlichkeiten auflisten die freier Schriftsteller waren und die Begrenzung zum normalen Schriftsteller (oder ist der freie der häufigere). Fertig. Aber der Kommentar "Tu weg da" ist nicht produktiv. Das ist eine Diskussion die uns nicht weiter bringt. -- TomK32 09:47, 14. Sep 2003 (CEST) (Tschuldigung falls ich dir als grob erscheine, ist nie so gemeint)
schon gut, hat sich ja jetzt erledigt. --Alex 11:11, 15. Sep 2003 (CEST)

Hallo Tom, ich habe gerade gesehen, daß Du bei der Internationalen Wiki-Logo-Wahl mit abgestimmt hast. Leider ist Deine Stimme beim Logo-Wettbewerb leider nur gültig, wenn Du bei bei der Meta-Wikipedia eine eigene User-Page anlegst. Darauf kannst Du dann zu de:Benutzer:TomK32 redirecten. Gruß, Andre -- Sansculotte 13:56, 19. Sep 2003 (CEST)


Hallo Tom, ich habe mal eine Fachfrage an Dich in Deiner Eigenschaft als Administrator, wegen der ja immer wichtiger werdenden Löschliste:
Wenn ein Admin nach 7 Tagen aufräumt, und es gibt für einen Eintrag 1 Pro (Löschen) und 2 Contra-Stimmen: Darf er dann löschen? Ist das irgendwo geregelt? Danke! Heizer 21:28, 25. Sep 2003 (CEST)

Hmm, ich würde erwarten dass die beiden Contra was getan haben um den Mißstand zu beheben, also den Artikel erweitern oder so. Um was genau geht's denn? -- TomK32 21:32, 25. Sep 2003 (CEST)
Du hast für den Normalfall sicher Recht. Mich würde aber interessieren, ob das prinzipiell irgendwie geregelt ist, da auf der Löschliste neuerdings so viel los ist. Heizer 21:37, 25. Sep 2003 (CEST)
Ps. Es gibt ja neuerdings viele Fälle, wo Sachen aus Prinzip auf die Löschliste gesetzt werden, obwohl das Problem (z.B. eine fehlende Definition) schnell zu beheben wäre. Heizer 21:42, 25. Sep 2003 (CEST)
Ich mach's so dass ich erst auf die Letzten Änderungen schau ob auffälliges dabei ist, dann entweder die Löschliste oder neue Artikel. Findet sich immer was an dem man arbeiten kann. (ich werd mal Wikipedia:Administratoren erweitern)-- TomK32 08:27, 26. Sep 2003 (CEST)
Danke Tom. Heizer 19:51, 26. Sep 2003 (CEST)

Hallo Tom, Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, Edward Said aus der englischen WP zu übersetzen. Angesichts der Edit-History dieses Artikels fühle ich mich dabei ziemlich unwohl, genauer: ich traue in diesem Bereich der englischen Wikipedia keiner Information, die ich nicht in zuverlässigen Quellen nachgeprüft habe. Bitte auf keinen Fall ungeprüft Sachen übernehmen. --Elian

Gar nicht daran gedacht. Werd also öfter die EN kontrollieren. -- TomK32 08:06, 27. Sep 2003 (CEST)
Danke schön :-) Dann bin ich beruhigt.--Elian 14:41, 28. Sep 2003 (CEST)

Hallo Tom, kannst Du bitte das SQL-Select für die Liste der Seiten mit den fehlenden Alternativ-Texten noch einmal laufen lassen? --hh 14:12, 29. Sep 2003 (CEST)

Wikipedianer-Treffen in München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tom, Du bist zwar nicht direkt aus München, aber vielleicht kommst Du ja mal in die Gegend. Falls Du Lust hast, ein paar Wikipedianer aus der Münchner Gegend kennenzulernen, schau mal auf Wikipedia:Treffen der Wikipedianer vorbei. Würde mich/uns freuen, wenn Du auch Zeit hättest :-) Fantasy 11:13, 18. Okt 2003 (CEST)


Hi Tom Besten Dank für den Hinweis. Sorry für die Umstände; dachte es wäre schon eine Hilfe für den User, wenn er direkt zur englischen Seite gelangt, statt keine Information zu erhalten. Muss wohl doch mal das Wiki-Handbuch durchstöbern... Gruss, Napa 18:08, 18. Okt 2003 (CEST)

Die InterWiki-Links sind nunmal nur eine Ergänzung und nicht vollwertiger Ersatz für eine fehlende Übersetzung. -- TomK32 21:49, 18. Okt 2003 (CEST)

Militärdienst verweigern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tom,

Interessant, was da so über Dich steht. Warst Du wirklich für Deine Einstellung im Gefängnis? Ich bin zwar auch kein Freund des Militärs, aber habe es mit dem Zivildienst hinter mich gebracht. Damit habe ich im Endeffekt sowas gemacht, wie Du mit den 300 Sozialstunden. War es was interessantes, was Du machen musstest? Mir hat der Zivildienst sehr viel gebracht, war extrem lehrreich. Hoffe, Du hast diese Zeit gut hinter Dich gebracht. Grüsse, und toll, dass Du hier mitarbeitest :-) Fantasy 18:42, 24. Okt 2003 (CEST)

Die 300 Stunden waren lustig, hab die meiste Zeit mit einem gearbeitet der in seiner Wehrdienstzeit (Mitte 1960er) keine Waffe in die Hand genommen hat. Der saß 18 Wochen in der Arrestzelle. Schlimm war's nicht, aber man muss viel Selbstvertrauen haben sonst hält man keine Woche durch. -- TomK32 20:58, 24. Okt 2003 (CEST)

PS: Opera schafft http://www.tomk32.de/tomk32/en/ nicht anzuzeigen. Hast Du da was besonderes auf der Seite?

Ne, eigentlich nicht. Versuch mal nur http://www.tomk32.de/tomk32/ -- TomK32 20:58, 24. Okt 2003 (CEST)
Wenn ich mit der aktuellen Version von Opera draufklicke, dann bekomme ich als Inhalt ">" Fantasy 10:59, 25. Okt 2003 (CEST)
Hab einen Fehler gefunden. Im Head war ein Kommentar nicht geschlossen. Versuch's bitte nochmal. -- TomK32 11:59, 25. Okt 2003 (CEST)