Benutzer Diskussion:VM123

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo VM123, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch und Hilfe kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon auf der FAQ-Seite, wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (wie ich) gerne. Bevor du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte (vielleicht auch Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel) durch. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!

Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wäre aber ideal! Wenn Du sie mit Babel- und Wohnortbausteinen ausstattest, können Dich andere User besser als neuen Mitstreiter gewinnen oder als Nachbarn identifizieren. Dies ist zum Beispiel für Wikipedia-Stammtische interessant.

Auf Deiner Benutzer-Diskussionsseite können andere User Dir Nachrichten hinterlassen, Du antwortest auf ihrer und umgekehrt. Da manche Wikipedianer nur in ihrer Diskussion antworten wollen, musst Du diese in Deine Beobachtungsliste aufnehmen, um keine Antwort zu verpassen. Bitte vergiss bei Diskussionen nie, Deinen Beitrag zu "unterschreiben". Das kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen, Datum und Uhrzeit um.

Wenn Du Bilder hochladen möchtest, machst Du das am besten in Wikipedia Commons. Dort musst Du Dich allerdings extra anmelden. Vergiss bitte bei neuen Bildern nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei Wikipedia! --JCS 06:44, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Möchte mich auch hier auf Deiner Seite für den Hinweis zu Copy & Paste bedanken, wußte ich nicht, sorry. Mit Hilfe noch anderer ist es jetzt gut geworden mit dem Artikel B. K. Tragelehn. Gruß --Sonnenblumen 17:50, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Damit du nicht wunderst: Deine Diskussionsseite ist von verschiedenen IPs mehrfach vandaliert worden, deshalb habe ich sie vorübergehend halbgesperrt. Ich hebe die Sperre wieder auf, sobald der Vandale das Interesse verloren hat, es sei denn, du möchtest sie beibehalten. Die Sperre verhindert, dass unangemeldete und neue Benutzer deine Seite editieren können. --Streifengrasmaus 23:07, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

danke. kannst du aber ruhig wieder aufheben. vandalismus auf meinen seiten stört mich nicht wirklich :) --VM123 11:35, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Okay, deine Seite ist wieder frei. --Streifengrasmaus 13:30, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Löschen-Löschen-Löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, VM123! Du stellst ja dauernd Löschanträge über Löschanträge. Dabei sagst Du den Autoren in schroffem Ton, was Wikipedia alles NICHT ist, wie schlecht und entbehrlich doch die Artikel sind und so weiter und so fort. Wie sehen denn Deine Artikel aus? Oder bist Du nur hier zum Löschen von Artikeln und ärgern von Autoren? Dass ein LA-würdiger Artikel gelöscht werden muss ist ja richtig und wichtig, aber hier gibt es noch mehr zu tun, zum Beispiel (hold on to your seat, Du wirst es nicht glauben) einen Artikel zu verbessern, bevor man ihn gleich weghaut. Zeit dafür hättest Du ja wohl, von Deinen 7 oder 8 Löschanträgen von gestern waren mindestens 2 oder 3 ein Witz und die Zeit dafür hättest Du intelligenter nutzen können! Hoffe, Du bist jetzt nicht verärgert, das war nämlich nicht meine Absicht! Freundlich grüßt, --Sascha-Wagner 14:40, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Zu dem Thema, und deshalb hier gepostet: Warum setzt du konsequent die UR-Warnung auf Schlossgrabenfest wieder ein? Der ursprüngliche Text war eine Verletzung, das stimmt. Aber warum sabotierst du jeden Versuch, den Artikel mit einem ordentlichen Inhalt zu füllen, der frei von URV ist? Bitte um Erklärung. Danke. TagtraeumerFF 19:51, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

lies den text der urvwarnung: "Neue Artikelversionen bitte erst einstellen, wenn der Sachverhalt geklärt ist." und an verschiedenen Stellen "Bitte mit dem Neuschreiben warten, bis der Artikel gelöscht ist"!
die urv befindet sich noch in den versionen. jetzt muss versionsgelöscht werden. --VM123 23:32, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Lieben Dank, das Du dort die ursprüngliche Version wiederhergestellt hast. Unter solchen "Typen" hatte ich in der Vergangenheit schon genug zu "leiden". Mittlerweile stört mich das nicht mehr, ich lächle nur darüber. -- Ich merke gerade, wie die Überschrift auch verstanden werden kann. Das war im ersten Moment nicht so gewollt, aber nun bleibt es so. (;-) --Extertaler 10:54, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

VM123, Es, ES oder gar Benutzer:Dirk.blasius?=[Quelltext bearbeiten]

nein, ich bin auch kein museum oder "oui" ^_^ --VM123 13:03, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Mit gehöriger Verspätung: Vielen Dank für das Entfernen des Vandalismus auf meiner Benutzerseite. Beste Grüße --WAH 17:36, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Die hatte ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen. Bitte nicht einfach SLA stellen, sondern vorher mitdiskutieren.--Früh 18:39, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

kopier nicht einfach texte, sondern halte dich an die GFDL: Artikel aufteilen.
dann kommt auch kein SLA --VM123 18:43, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Bereinigen meiner Diskseite. Habe die Seite Volksbefreiungsarmee sperren lassen, weil es keinen Zweck hat, diesem Troll mit ip-Sperrung hinterzuräumen. Gruss --藍蘭 Lan Lan -- 谈论吧! 19:22, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Warum markierst du Diskussionsseiten von Artikeln, die verschoben wurden, als verwaist und beantragst die Löschung? sebmol ? ! 13:44, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

warum nicht? verwaiste verschieberedirects sollen eigentlich immer nur dann behalten werden, wenn sie verwendet werden, zb bei alternativschreibweisen --VM123 13:47, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Missverständnis?[Quelltext bearbeiten]

Hallo VM123! Es tut mir leid, dass auf deiner Benutzerseite etwas geändert wurde. Von mir aber bestimmt nicht! Ich weiß nicht, was da passiert ist. Wenn ich was ändern würde, dann sowieso nur unter meinem Account MARVEL. Grüße & nichts für ungut.

Ach so, du meinst meine eigene Benutzerseite. Danke, dass du aufpasst! Das war ich aber tatsächlich selbst, hab wohl versäumt, mich einzuloggen... --MARVEL 19:46, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]