Benutzer Diskussion:Waggerla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waggerla's Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Danke für die herzliche Begrüßung! *motz* Meine Diskussion ist immernoch "leer"... --Waggerla 17:03, 6. Okt 2004 (CEST)

hoppla... na dann sag ich mal: Herzlich Willkommen Waggerla! Offenbar findest du dich schon bestens zurecht, so dass ich mir die üblichen Hinweise auf Wikipedia:Erste Schritte und dergleichen sparen kann...Dein Benutzername klingt lustig, hat der etwas zu bedeuten? Viele Grüsse, buecherfresser 13:53, 11. Okt 2004 (CEST)
Hallo buecherfresser! Danke für die Begrüßung! Dachte schon, mich entdeckt niemand mehr, ausser die Bots. Waggerla → fränkischer Kosename/Spitzname für ein putziges Kleinkind. Grüßla zurück --Waggerla 16:51, 11. Okt 2004 (CEST)

Hallo Waggerla, ich habe den von Dir begonnenen Artikel Offenbacher Schrift überarbeitet. Dabei habe ich das Bild Offenbach_fraktur.png aus dem Artikel entfernt, da die Offenbacher Fraktur meines Wissens 1901 von Heinrich König geschaffen worden ist. Ich sehe da keinen Zusammenhang zur Offenbacher Schrift, zu Koch oder zu Hermersdorf. BK 18:30, 17. Okt 2004 (CEST)

Hallo BK! Ich gebe dir recht! Danke! Apropos: Heinrich König alias Heinz König!? (siehe: [1]) --Waggerla

haie Wahherla, habe dein Bild gesehen; du schreibst PD wegen zu alt ... hmm woher weißt du das ;o) ... laut Bildrechte verfallen sie 70 Jahre nach tot des erstellers! .. leider finde ich dazu keine angabe.. auch in der englischen WP steht dazu nichts :o( .. daher werde ich das bild als unbekannter lizenzstatus kennzeichnen ... wenn du mehr weißt; bitte beim Bild nachtragen oder ggf. auf meiner diskussionsseiten ...Sicherlich 21:44, 27. Okt 2004 (CEST)

Hi Sicherlicher! Okay. Ich habe erstmal das Bild gelöscht und zur Löschung angemeldet. Habe gerade haroldlloyd.com angeschrieben und um ein PD Bild gebettelt. Mal sehn was rauskommt... morgen durchforste ich nochmal das WWW. Grüßla --Waggerla 23:41, 27. Okt 2004 (CEST)
danke ;) .. viel erfolg vielleicht geben sie es ja frei ;) ...Sicherlich 23:47, 27. Okt 2004 (CEST)
keine Unterstützung seitens der Betreiber von haroldlloyd.com! Aber weiteres Bild bei cobbles.com angefragt. Bitte Daumen drücken! --Waggerla 15:01, 28. Okt 2004 (CEST)

Bei Schnelllöschanträge bitte den ursprünglichen Text nicht entfernen. Dies macht die Arbeit für die Admins leichter. Danke! --Filzstift 08:42, 9. Nov 2004 (CET)

geht klar... --Waggerla 09:36, 9. Nov 2004 (CET)

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waggerla,

ich bin grad auf der Suche nach falsch formatierten Benutzersignaturen, und bin dabei auf deine gestoßen. Deine Signatur sieht so aus:

[[Benutzer:Waggerla| [[Benutzer:Waggerla|Waggerla]] [[Benutzer Diskussion:Waggerla|<u style="color:#116611">甘</u>]]]]

Du hast anscheinend als Signatur in deinen Einstellungen den Text

[[Benutzer:Waggerla|Waggerla]] [[Benutzer Diskussion:Waggerla|<u style="color:#116611">甘</u>]]

eingegeben, richtig wäre folgender Text

Waggerla]] [[Benutzer Diskussion:Waggerla|<u style="color:#116611">甘</u>

Du musst den Benutzerseiten-Link schließen, und darfst aber den zweiten Link nicht schließen, denn das Drumherum wird von der Software automatisch ergänzt. Siehe auch Wikipedia:Signatur. Ich weiß noch nicht, wie man die vorhandenen Signaturen korrigieren sollte, vielleicht findet sich ein Botbetreiber der Lust dazu hat. --SirJective 21:09, 17. Nov 2004 (CET)

melde Vollzug, Sir - meine Benutzerbeiträge, soweit vorhanden korrigiert! --Waggerla 22:59, 17. Nov 2004 (CET)

Wenn du sicher bist, dass du alle erwischt hast, dann ist folgender (Quasi-Standard-)Satz für dich nicht mehr wichtig:

Bitte lies dir auch die Seite Benutzer:SirJective/Fehlerhaft_formatierte_Signaturen durch und gib mir wenn du magst dein Einverständnis, deine vorhandenen Signaturen halbautomatisch zu korrigieren. --SirJective 18:13, 19. Nov 2004 (CET)

Zur Information: betrifft Bild [2]. Nachfolgend die Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter [],
als Anlage das gewünschte Foto von Verschuer aus unserer Sammlung
(Bild-Nr. 3).
Gern erteilen wir Ihnen die Genehmigung zur Verwendung des Fotos für die
einmalige Nutzung für den angegebenen Zweck unter Angabe des
Bildnachweises "Archiv zur Geschichte der Max-Planck-Gesellschaft,
Berlin-Dahlem". Jede weitere Nutzung ist erneut genehmigungspflichtig
und bedarf unserer vorherigen Zustimmung.
Mit freundlichen Grüßen
[]
Archiv zur Geschichte der Max-Planck-Gesellschaft, Berlin

Ich habe dankend auf die Lizensierung der Wiki hingewiesen... --Waggerla 11:23, 18. Nov 2004 (CET)

Mensch Waggerla! Hab dich mal nicht so. Ich bin eben Bewohner der Lindauer Straße und hatte Lust einen Artikel zu schreiben. Der Reiseführerstil des Textes kommt von mir selbst, ich habe ihn nicht irgendwo entnommen! Ich wusste nun mal nicht, dass "in der Wikipedia" so strenge Regeln herrschen. Eine Urheberrechtsverletzung ist es sicher nicht. Ich habe freiraus was geschrieben. Dass ich das Haus gepriesen habe, in welchem ich wohne, liegt daran, dass es einfach erfrischend gut aussieht in dieser Straße. Ich werde alles nochmal überarbeiten. Klar, der letzte Satz passt nicht in ein Lexikon! Grüße, -- 80.150.3.154 (Tim S.)

Im Prinzip gilt: Sei mutig und ignoriere alle Regeln. Das dies Konsequenzen hat, natürlich: siehe Artikel! Jeder fängt mal an, vorher gilt aber: Wikipedia:Erste Schritte (ff.) lesen! Wiki ist eine ernsthafte und ernstzunehmende Enzyklopädie. Punkte wie neutraler Standpunkt und Relevanz sind wichtig. Wie sieht es aus, wenn der Baum nicht mehr am Rondell steht? Wer pflegt das nach? Krass gesagt: wen interessiert der Hundehaufen vom 30. November 2004 vor Haus Nummer 37 in der Lindauer Straße? --Waggerla 12:04, 30. Nov 2004 (CET)
Ok, Waggerla. Ich versuche nun gerade eine neutrale Variante zu erstellen. Zum Thema Relavanz: Wenn Du eben bestimmte Dinge nicht schätzt, weil sie Dir als zu kleinkariert erscheinen, dann weiss ich auch nicht weiter. Denn mich hat es jedenfalls immer gefreut, mal was über die kleinen Dinge des Lebens im Internet zu finden. Wieso denn auch nicht mal über so eine verdammt kleine Straße in Berlin? Eigentlich nur ein Wohnstraße, stimmt, da ist im Prinzip nicht viel los. Aber trotzdem hat auch sie seinen eigenen Charakter, gerade wenn man dort lebt kann man den empfinden. Genau wie irgendjemand sicher was über ein Kaff in Brandenburg was schreibt, will ich eben über eine scheinbar, ich betone, scheinbar unwichtige, banalae Straße was schreiben. Schließlich leben allein schon in der so viele Menschen, wie in so manchem Kaff. Also bitte ich Dich, zügle doch ein wenig deine Überheblichkeit von wegen Relevanz etc. Versuch doch auch mal im Pipikram was interessantes zu entdecken. Auch wenn Wikipedia so viel auf sich hält, ist das doch noch kein Hindernis dafür, dass irgendwo auf dieser großen Seite eine Winzstraße beschrieben. Naja, ich weiss auch nicht weiter. Wiegesagt, ich werds nochmal neu schreiben. Diesmal neutraler. Und dann warte ich ab, was Du davon hälst! Grüße -- 80.150.3.154 (Tim S.)
Ich brauche davon nichts zu halten ;) ! Meinen Standpunkt habe ich mit dem LöschANTRAG dargelegt. Wenn das Meinungsbild ergibt, den Artikel zu behalten, dann ist ja alles in Butter. Es ist nicht dein oder mein Artikel. Mit dem Einstellen unterliegt er der GFDL, jeder kann theoretisch damit machen was er will (unter bestimmten Auflagen natürlich). Als Tipp: lies einfach mal, was ein LöschANTRAG bedeutet...! --Waggerla 12:56, 30. Nov 2004 (CET) P.S. unterschreibe deine Artikel bitte mit --~~~~

Moin, Ich kann den Bot meistens 24/7 laufen lassen, da mein Rechner über Nacht läuft. Von den Systemressourcen frisst er etwa 4% :) -- da didi | Diskussion 22:40, 6. Dez 2004 (CET)

Hoi "Waggerla"! Eigentlich hatte ich erwartet, dass Du den Solberg-Artikel eher ergänzt statt umschreibst. Nun fehlen noch stets die Infos für die Zeit der Rallye-WM. Wie auch immer – der Artikel hat nicht gerade unter Deiner Straffung gelitten. Vorsicht: Du hast gleich zweimal das Unwort Ralley statt Rallye verwendet! Was Volvo betrifft: Für Rallyes war "PI" eher ein Semi-Werksfahrer, weil Volvo sich zu der betreffenden Zeit nicht hochoffiziell an Rallyes beteiligte. Trotzdem war "PI" für Volvo immer der Nachfolger von Tom Trana. Das sogenannte Volvo R-Team in der Rallycross-EM war allerdings für drei Jahre ein ganz offizielles Werksteam. CU - E.L. --(12:20, 16. Dez 2004 Benutzer:RX-Guru - Unterschrift nachgetragen)

Hallo Guru, ganz ehrlich habe ich keine Ahnung vom Rallye-Sport. Ich habe den Artikel mutig überarbeitet und versucht, ein wenig POV rauszunehmen. Wer sagt „Solberg war Nachfolger von Tom Trana“, Insider? Ein enzyklopädischer Artikel bedarf viel Aufmerksamkeit beim Schreiben. Insbesondere der letzte Satz war mit ein Dorn im Auge. Ich stelle mir immer vor, jemand will recherchieren, liest den letzten Satz und denkt sich: „na toll, halbfertig?“ und folgert „stimmt das alles auch?“. Mit dem Unwort hast Du natürlich recht! T'schuldigung. Nichtsdestotrotz finde ich den Artikel gelungen! Weiter so! --Waggerla 12:38, 16. Dez 2004 (CET) (P.S. unterschreibe deine Diskussionsbeiträge immer mit den vier Tilden --~~~~ !

Nochmal Hoi! Nicht Solberg sondern "PI" Walfridsson war für Volvo Tom Tranas Nachfolger als Werksfahrer bzw. Semi-Werksfahrer. Der Insider bin ich selbst, ich weiß es von der Quelle, war damals bei Volvo R-Sport in Göteborg zu Gast und auch bei "PI" daheim. Lies einfach mal meine Benutzerseite. ;o) Über Rallycross braucht mir niemand was zu erzählen, für den Rallyesport gibt es genügend berufenere Münder. Deswegen können ruhig andere die Solbergschen Rallye-Infos ergänzen. Als Wikipedia-Frischling gibt es für mich sicher noch eine Menge Dinge zu beachten. Ohne "Gebrauchsanleitung lesen" läuft hier ja eh nix. ;o) CU! --RX-Guru 13:31, 16. Dez 2004 (CET)

Ich möchte mich für die Edits im Artikel Astronomie entschuldigen, ich war eingeloggt, und die Kinder haben "recherchiert"...

--Waggerla 6. Jul 2005 20:59 (CEST)

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waggerla, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • HaroldLloyd uhr.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Freigabe und den Urheber gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Der Urheber ist der Schöpfer der Datei. Also z.B. der Fotograf oder der Zeichner. Bist du dies, kannst du entweder deinen Benutzernamen als Urheber angeben oder deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall musst du aber deutlich machen, dass du (also Waggerla) auch die Person bist, die mit dem richtigen Namen angegeben ist. Wenn du allerdings z.B. ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite (!) den Urheber in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:26, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waggerla, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • Ethelwaters.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Freigabe und die Lizenz gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 11:37, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]