Benutzer Diskussion:Weldoffel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Weldoffel![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 12:30, 25. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Weldoffel, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße Gamma127 18:56, 4. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (05.12.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Weldoffel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Camping World Truck Series logo.png - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Weldoffel) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 5. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (22.12.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Weldoffel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Monster Energy NASCAR Cup Series logo.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 22. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Weldoffel, ich bin grade auf diese Änderung von dir gestoßen. Ich finde es gut, dass du den Artikel aktualisiert hast. In der Saison 2016 konnte Busch vorallem mit Konstanz glänzen ist vom Sprachstil her nicht sachlich genug. Wikipedia ist eine Enzyklopädie und keine Sport-Fanseite. Überleg dir hier mal eine neutralere Formulierung. Zudem ist Seinen einzigen Sieg der Saison konnte er in Pocono erzielen. keine gute Formulierung. Er hat den Sieg in Pocono erzielt, also sollte man es auch einfach so schreiben. Generell sollte man auf "konnte + Verb"-Formulierungen verzichten, da diese in den meisten Fällen nicht notwendig ist. Den letzten Satz ändere ich daher mal eben. Gruß, --Gamma127 23:04, 4. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, im Nachhinein merke ich selber das die Formulierungen nicht wirklich gut sind. Ich denke so ist es besser: [1]. ( Auch wenn sich Die Saison begann[...] etwas mit Saisonbeginn im nächsten Satz doppelt. Mir ist spontan leider nichts besseres eingefallen ;) )--Weldoffel (Diskussion) 13:43, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Der Artikel kandidiert ja nicht für eine Auszeichnung und so schlimm finde ich die Dopplung auch nicht. Mit deiner minimalen Änderung hast du zu einer Versachlichung beigetragen und den Artikel enorm verbessert! Toll! Gruß, --Gamma127 20:45, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Weldoffel!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:01, 14. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]