Benutzer Diskussion:Zentralredaktion der Bundeswehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Zentralredaktion der Bundeswehr“,

es gibt ein Problem mit deinem Benutzernamen, der impliziert, dass du im Auftrag einer Organisation oder einer prominenten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist, siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens.

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:

  • Du sendest dem Support-Team (info-de@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Zentralredaktion der Bundeswehr“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest du auf dieser Seite.
  • Du beantragst eine Änderung deines Benutzernamens (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll).
  • Du lässt dieses Benutzerkonto stilllegen.

Anderenfalls muss dieser Benutzerzugang leider gesperrt werden. Grüße, --PCP. (Disk) 14:02, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]


Und noch ein paar weitere Informationen[Quelltext bearbeiten]

Werbeartikel sind grundsätzlich unerwünscht. Es ist nicht ersichtlich, was an dieser Werbekampagne der BW auch nur im entferntesten relevant sein sollte... Bitte folgende Links lesen:

Grüße, --PCP. (Disk) 14:11, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Den Wunsch nach einem Artikel kann ich durchaus verstehen, jedoch ist die Wikipedia keine Werbeplattform sondern eine Enzyklopädie. In der Löschdiskussion wurden ja auch bereits Vorschläge gemacht. Hast du dich mit diesen Vorschlägen beschäftigt? --Itti 08:41, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, unser Artikel soll eigentlich eher der Informationsarbeit dienen, weniger der Imagebildung. Aber für Anregungen sind wir sehr offen. Zugegebenermaßen konnte ich aber noch keine Diskussion zum Artikel bzw. helfende Hinweise finden. Vielleicht ist da eine kleine Hilfestellung möglich? --ZRedBw (Diskussion) 09:22, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Natürlich, gerne. Die Kritik findest du hier: Wikipedia:Löschprüfung#Wir._Dienen._Deutschland.. Sie ist recht harsch. Kritikpunkte ist der Stil, der Inhalt, usw. Einfach mal lesen. Die Anregung des Benutzers Serten ist evt. auch Hilfreich. Gerne helfe ich dabei einen entsprechenden Artikel in deinem Benutzernamensraum vorzubereiten. Viele Grüße --Itti 09:26, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Du wurdest hier eingetragen. MfG --Bürgerlicher Humanist 15:39, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nachdem dich Benutzer:Andreas Jensvold dort wieder ausgetregen hatte, habe ich das rückgängig gemacht. Ggf. kannst du dich selbst austragen. Grüße, --Bellini 09:30, 8. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wir haben den Listeneintrag nun noch einmal mit unserem Account gelöscht, Danke an Bellini für den Hinweis. --ZRedBw (Diskussion) 10:53, 8. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gruezi! Beim Wikipedia:Meinungsbilder/Umgang mit bezahltem Schreiben hab uich es mal als positiv eingetragen, daß sich die Bw offen hier engagiert. Die Kritik und die Löschung des Slogans der Werbekampagne halte ich dennoch für richtig,. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Artikel zur Öffentlichkeitsarbeit der deutschen Armeen nach 45 anlegen würdet - oder das schlicht wie bei den NVA - Auslandseinsätzen durch ein Forschungsprojekt oder Seminar einer der BW Universitäten anregen würdet. Ich bin selbst bei der Rubrik Schon gewusst auf der Hauptseite engagiert und würde interessante und taugliche Artikel dort auch vorschlagen. Herzlich Serten Disk Portal SV♯ 00:14, 18. Aug. 2013 (CEST) (Gefreiter der Reserve ;)[Beantworten]