Benutzerin Diskussion:Andrea014/Archiv/2024/III

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Tagen von Andrea014 in Abschnitt Krakeeel!
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn die Tränen fließen

...tut es zuweilen sooo gut, weil sich ein Knoten löst. Wer mitweinen mag, stelle seine Lautsprecher auf full power, seinen Bildschirm auf full screen und rufe mein Lied zum Tag auf. --Andrea (Diskussion) 10:57, 1. Jul. 2024 (CEST)


Stark. Danke für den Link. --Anselm Rapp (Diskussion) 11:55, 1. Jul. 2024 (CEST)
Sehr gut, danke dir auch für den Link! Das Video wurde in dem Amphitheater in Caesarea aufgenommen, warst du da mal? Ich habe da im August 2023 noch ein Eis gegessen und bei Sonnenuntergang eine Hochzeit in den römischen Ruinen beobachtet. Es war so schön, ein magischer Ort. Und dieses Lied berührt mich sehr. Siesta (Diskussion) 16:34, 1. Jul. 2024 (CEST)
Nee, in Caesarea war ich nie. Aber dass das ein magischer Ort ist, vermittelt sich in dem Video unmittelbar. Ich hab es schon unzählige Male geschaut und jedesmal läuft mir das Herz über. Was ist das nur für ein Volk, das von Anfang an so geschunden wurde und selbst im größten Kummer sooo viel zu geben hat. Die meisten werden ja den Abspann wegklicken, aber auch den habe ich mehrfach geguckt, und immer wieder angehalten, um zu lesen. Irgendwann kann man nicht anders, als wenigstens mitzusummen. --Andrea (Diskussion) 17:38, 1. Jul. 2024 (CEST)
Das hier kennst du eventuell schon. Es ist auch sehr schön. (Das Original ist von Ofra Haza, israelischer ESC-Beitrag in den frühen Achtzigern.) Siesta (Diskussion) 17:48, 1. Jul. 2024 (CEST)
Jo. Aber vielleicht die Mitlesenden noch nicht. Insofern: auch Dank! Einen guten Tag wünscht --Andrea (Diskussion) 06:44, 2. Jul. 2024 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Andrea (Diskussion) 06:46, 8. Jul. 2024 (CEST)

Admin-Anfragen

Hallo Andrea, kein Grund für "sorry". Ich wollte nur vermeiden, dass noch mehr solches Zeug auf den Tisch der Öffentlichkeit gepackt wird. --Mautpreller (Diskussion) 20:12, 2. Jul. 2024 (CEST)

Lieber Mautpreller!
Wie man sieht, war die Erle mehr als nötig. Bin ich froh, dass ich nicht mehr online war, als dort noch ein Beitrag kam, der sogar eine Versionslöschung nötig machte und eine Sperre nach sich zog.
Zu meim sorry: ich war unsicher, ob ich das noch schreiben sollte, weil ich genau die Sorge hatte, damit könnte aus meiner Anfrage wieder eine unendliche Geschichte werden.
Die Hysterisierung des Themas ist schrecklich. Frag heute mal, wer für die Wiedereinführung der Todesstrafe ist. Ich wette, da kommst Du auf Werte zwischen einem Drittel und der Hälfte unserer Bürger, die sich das wünschen würden. Dabei ist längst bekannt, dass härtere Strafen und Gangart das Gegenteil dessen bewirken, was sie bezwecken. Ich weiß nicht mehr, wann sie in Engeland die Bobbys bewaffneten, kann mich aber noch an Zeiten erinnern, da sie nix als einen Schlagstock hatten. Damals gab es nahezu keine Polizistenmorde. Kaum trugen sie Schußwaffen, stieg diese Zahl rapide an. Und von Bobby redet auch niemand mehr.
Selbstverständlich gibt es schwer- und schwersttraumatisierte Opfer. Aber die Bandbreite von Tätern, Opfern und des Tatgeschehens ist erheblich und man kann im Prinzip nicht darüber sprechen, als handele es sich um homogene Gruppen.
Ein Graus sind mir Leute, die sich um das Wohl von Menschen bemühen (wollen) und über sich nichts wissen (wollen). Das schlimme an diesen ganzen Psychoberufen ist doch, dass sie oft in Abwehr der eigenen Not gewählt werden. Die Analysefuzzis nennen das Reaktionsbildung oder Verkehrung ins Gegenteil: Hilfe geben statt Hilfe holen. In guten Ausbildungen merken es die Anwärter eines Tages. Doch gibt es die noch?
Wenn ich mir mal eine Prognose „aus den Fingern saugen“ sollte, wäre es vielleicht diese: mich würde nicht wundern, wenn eines Tages der beste Freund des Benutzers z.B. im Rahmen eines Rosenkriegs zuunrecht beschuldigt würde. Das Leben geht zuweilen auf eine merkwürdige Weise weiter und jeder hat die Lektionen zu lernen, die bereit stehen.
Dass die WP als Schlachtfeld bezeichnet wird, sagt ja auch was. Und mit diesem Edit wird mir nun auch klar, warum ich so schnell misstrauisch wurde. Er ist entlarvend. Es geht nicht darum, aufzuzeigen, dass Zweifel zuweilen angebracht sind und in anderen Fällen fatale Folgen haben kann, sondern Zweifel sind verboten und sollen „wissenschaftlich“ widerlegt werden. Das nennt man POV, glaube ich. Da lehne ich mich mal an Barnos an: Wer den Zweifel nicht heiratet, wird der Wahrheit nicht auf die Spur kommen! Und wer forscht, um seine Überzeugung zu beweisen, könnte eine Bruchlandung hinlegen. Rasch wollte mal beweisen, dass die lebenslange Freiheitsstrafe die Persönlichkeit des Inhaftierten schädigt. Und, was kam raus? Die Schäden sind nach 8 Jahren gesetzt. Danach passiert nicht mehr viel.
Hübsch ist ja auch, dass nun gefordert wird, mich aus jenem Artikel auszuschließen, den ich einer Komplettüberarbeitung unterzogen habe. Wehe, man stört die Kreise dieses Benutzers!
Naja, jedenfalls möchte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und auch Dir nochmal ein gaaanz herzliches Dankeschön sagen. Mein Problem ist ja, dass ich als Erstes frage, ob ich spinne und meist erst später auf die Idee komme, es könnte sein, dass Andere spinnen.
Da ich in diesem Fall ein systematisches Problem sehe (Stichwort: POV, IK & MoM), glaube ich nicht, dass es auf Dauer gut geht. Und wenn nicht, müssen wir mit Nachfolgekonten rechnen. Die Arbeitsplatzkollegen stehen ja schon in den Startlöchern.
Seufz!
Herzlich grüßt --Andrea (Diskussion) 07:28, 3. Jul. 2024 (CEST)
Liebe Andrea, ich schaff das jetzt nicht, diese grässlichen Diskussionen nachzulesen. Muss ich auf später verschieben. Nur ganz kurz: Ja, was Du zitierst, ist die klassische Formulierung von Point of View. Ich such Material, um meine Gegner zu "widerlegen", leider moralisch superhoch aufgeladen. Dass die angebliche Erklärung im letzten Satz hier schlicht unwahr ist, ist offensichtlich und das finde ich außerordentlich schwerwiegend. Weiteres später. --Mautpreller (Diskussion) 11:27, 3. Jul. 2024 (CEST)
Eile mit Weile! (Huch!) Hier läuft doch nix weg! --Andrea (Diskussion) 11:32, 3. Jul. 2024 (CEST)
Ich weiß ja nicht, was letzte Nacht auf den Adminanfragen versionsgelöscht werden musste, aber zu behaupten, meine Bemerkungen bezögen sich auf sexuelle Vergewaltigungen an Kindern ist unerträglich. Wie auf einem Kanten harten Brots knabbere ich an der Frage rum, ob ich doch wieder eine VM machen soll. Hat einer einen guten Rat? --Andrea (Diskussion) 18:00, 3. Jul. 2024 (CEST)
Dafür. --Anselm Rapp (Diskussion) 18:38, 3. Jul. 2024 (CEST)
Danke, lieber Anselm! Ich hab jetzt auch noch mal beim sperrenden Admin gefragt. Sowas zu verdauen macht mir seelische Darmverschlingungen. --Andrea (Diskussion) 18:44, 3. Jul. 2024 (CEST)
Ich hab da auch schon dran gedacht (siehe oben). Was ich im Grunde naheliegend, aber sehr aufwendig finde, ist ein Benutzersperrverfahren. Ich war immer ein Gegner von solchen Plebisziten, weil ich den Eindruck hatte, dass das wie ein Scherbengericht rüberkommt. Von der "Weisheit der Vielen" kann eben leider keine Rede sein. Was dennoch dafür spricht, ist, dass es da darum gehen würde, ob die Community eine Zusammenarbeit mit diesem Account überhaupt noch für möglich hält oder nicht. Was dagegen spricht, ist, dass Benutzersperrverfahren immer eine prima Gelegenheit zum Dreckwerfen sind. Wahrscheinlich ist es aus letzterem Grund letztlich nicht sinnvoll. --Mautpreller (Diskussion) 18:56, 3. Jul. 2024 (CEST)
Hallo Andrea, es ist leider schon viel zu viel Porzellan in dieser Sache zerscheppert worden. Viele Dinge wurden gesagt, die überflüssig, falsch, beleidigend und sonst was waren und ich will nicht verhehlen, dass auch bei mir ein gewisses Frustlevel erreicht ist. Bitte verstehe es nicht weiteren Knüppel gegen dich, wenn ich sage, dass deine Rolle in diesem Trauerspiel auch nicht gerade deeskalierend war und dass es dir durchaus auch gelingt, Äußerungen vom Stapel zu lassen, die nicht vom Feinsten sind. Aber ich habe ja bereits an anderer Stelle gesagt, dass man die Goldwaage mitunter besser im Tresor eingeschlossen lässt.
Ich halte von einer erneuten VM nicht viel, geschweige denn von einem Benutzersperrverfahren - und das sage ich nicht, weil ich als Mentor mein Ziel noch lange nicht erreicht hab und das auch trotz meines (vielleicht naiven) Optimismus auch nicht schnell erreichen werde. Aber vielleicht tragen meine Aktivitäten dazu bei, die eine oder andere seelische Darmverschlingung bei dir zu lösen und die dünne Haut wieder etwas dicker werden zu lassen. Gruß --NadirSH (Diskussion) 19:28, 3. Jul. 2024 (CEST)
Guten Morgen!
Meine verzweifelte Frage, was ich tun oder lassen sollte, hat sich nun mit der Versionslöschung in der RedMed erledigt. Damit habe ich wenigstens diese Frage aus dem Kopf.
Bleiben die Fragen an mich.
Ein BSV würde ich nicht wollen. Ich habe mich lebelang für Integration und nicht für Wegsperren eingesetzt. Ja, ich weiß, heute sagt man Inklusion, doch includere heißt nicht nur einschließen – was eh schon ein Teekesselchen ist –, sondern auch einsperren und deswegen lehne ich diesen Begriff ab – übrigens im Einklang mit Bernd Ahrbeck, meinem liebsten Rehabilitationswissenschaftler: Das Infragestellen vermeintlicher Gewissheiten ist dabei ein wichtiges Ziel verbunden mit der Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und sie gegeneinander abzuwägen.
Ich stimme Nadir zu, dass meine „Rolle in diesem Trauerspiel auch nicht gerade deeskalierend war“. Und ja, ich lasse „Äußerungen vom Stapel […], die nicht vom Feinsten sind“. Nicht nur das, Manches ist richtig gemein. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass in den fast 10 Jahren meiner Mitarbeit meinetwegen schon mal eine Versionslöschung nötig war. Oder doch? Einmal? Aber wenn, dann nicht wegen Beleidigungen. Ich will mich nicht rausreden. Ich kenne die Abgründe meiner Seele ziemlich genau und habe schon in meinen Anfängen vor mir gewarnt und eingeräumt, dass ich eine Ziege sein kann. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen: Ich bin weder auf dieser Welt noch in der WP, um so zu sein, wie Andere mich haben wollen. Ich erkenne die Regeln an, die sich die Community gegeben hat, und bemühe mich, sie einzuhalten – auch wenn ich nicht mit allen einverstanden bin und auch, wenn es mir nicht immer gelingen will.
Es ist nicht gut, aber ich kann manchen Leuten nicht mehr mit AGF begegnen. Weder im RL, noch hier. Ich habe manche Freundschaft in meinem Leben gekündigt und bin von einer Art, dass mir ein Weg zurück in der Regel nicht möglich ist. In diesem konkreten Fall ist mir AGF nicht möglich, weil ich nicht sehe, dass in guter Absicht gehandelt wird. Die Absichten liegen auf dem Tisch. Und ich halte sie nicht für gut. Wissenschaftler sollen widerlegt, Zweifel getilgt werden. Mein Name wurde so oft mit dem Wort „unwissenschaftlich“ in Verbindung gebracht, dass ich es nicht mehr zählen kann. Kann man machen. Verstößt gegen keine Regel.
Wenn jemandem von Anfang an klar war, dass er „mit einer Accountsperre rechnen“ müsse und „bereit“ sei, „diesen Preis zu zahlen“, dann impliziert das, sich auf Teufel komm raus durchsetzen zu wollen und auf Regeln zu pfeifen. Das ist, was wir beobachten konnten.
Ich finde es ausgesprochen ehrenwert, dass der Benutzer ohne wenn und aber auf der Seite der Opfer steht. Doch für eine Mitarbeit in der WP halte ich die Fähigkeit zu einem Perspektivwechsel für zwingend erforderlich.
Zu diesem Punkt ein kleiner Ausflug: in den 1980er Jahren gab es im Berliner Haus der Kirche, über das wir leider keinen Artikel haben, kurz hintereinander zwei Veranstaltungen, die erste befasste sich mit Straftätern, die zweite mit ihren Opfern. Die erste war brechend voll, für die zweite genügte ein winzig kleiner Seminarraum. Damals habe ich mich darüber tierisch aufgeregt, warum sich die Leute ungleich mehr für Täterarbeit interessieren und ihnen die Arbeit mit den Opfern am Allerwertesten vorbei geht. Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen ins Gegenteil verkehrt hat, freue mich aber durchaus, wenn sich Menschen für jene einsetzen, denen Schaden zugefügt wurde. Insofern freue ich mich auch darüber, wenn der Benutzer die Sache der Opfer mit Zähnen & Klauen verteidigt, auch wenn ich das in der WP für keine angemessene Strategie halte.
So oder so oder andersrum: ich habe schlecht geschlafen und bin mit mir zu Gericht gesessen. Da ich aufgrund meiner zahlreichen Behinderungen kaum noch aus dem Haus gehe und mir kein anderes Hobby einfällt, auf das ich Lust hätte und zu dem ich noch in der Lage wäre, werde ich wohl nicht umhin kommen, mir andere Strategien anzueignen, um nicht so viel Adrenalin zu vergeuden und meinen wikipedianischen Mitstreitern das Leben schwer zu machen.
Lieber Gott mach, dass ich wieder mit mir einverstanden sein kann!
Zur Strafe sollte ich – nein, keine drei Vaterunser! – den Artikel en:Sealioning in die deWP bringen.
Ich danke all jenen, die wenigstens hier die Füße stillhielten und den vielen Menschen, die mir in Wikipedien mit Wohlwollen begegnen, und wünsche uns allen einen entspannten Tag! --Andrea (Diskussion) 07:33, 4. Jul. 2024 (CEST)


Ich habe jetzt mal eine VM gestellt, es ist inzwischen wirklich Belästigung. Sperre gerade abgelaufen, schon fäng der Scheiß von vorne an. Als nächstes taucht gleich die Sonnenmonds-Meatpuppet-IP auf, sagt meine stets etwas trübe Kristallkugel...--217.70.160.66 12:59, 4. Jul. 2024 (CEST)
Liebe Andrea, danke für dein ausführliches Statement. Ich möchte dir vergewissern, dass du mein Wohlwollen und meine große Sympathie hast, nicht obwohl, sondern weil du Ecken, Kanten und Schrullen hast, wegen deiner Offenheit, deiner Verletzlichkeit, deiner Streitbarkeit. Ich stehe bestimmt einigen deiner Ansichten fragend, kritisch, vielleicht auch ablehnend gegenüber, aber ich denke, dass man mit dir darüber wunderbar und in bester Freundschaft und gegenseitigem Respekt streiten kann und ich würde das auch gerne noch lange hier auf WP machen.
Die letzten Tage waren auch für mich anstrengend und es bleibt ein kleiner Frust, dass ich nicht erreichen konnte, was ich mir vorgestellt habe. Jemand meint mal, ich hätte zuviel AGF...vielleicht hatte er recht, aber trotzdem fühlt sich die Aussage für mich, auch nach den Erfahrungen der letzten Tage, falsch an. Bei mir bleibt für den Ex-Mentee nur noch Mitleid übrig und ich hoffe das er eher früher als später versteht, in welch unmögliche Situation er sich hineinkatapultiert hat.
Bestrafe dich nicht zu hart und zeige dir selbst gegenüber etwas Nachsicht und Altersmilde und versuche dich auch zu belohnen. Liebe Grüße (in der Hoffnung, dich hier öfters besuchen zu dürfen) --NadirSH (Diskussion) 13:31, 4. Jul. 2024 (CEST)
Du bist hier jederzeit herzlich willkommen! Ich freue mich über Deinen Besuch und Deine differenzierte Sicht auf komplizierte Sachverhalte. Einer meiner wichtigsten Lehrer in der WP war der Rote und der haute mir oft auf's Maul. Wie ich das von echten Freunden erwarte. Otto Kernberg sagte einmal: „Manchen Menschen wurde so viel Leid zugefügt, dass wir es nicht mehr heilen können.“ --Andrea (Diskussion) 13:45, 4. Jul. 2024 (CEST)
Dank auch dafür! Für Manches habe ich einen ziemlich funktionstüchtigen Instinkt. Meine Alarmglocken schlugen früh an. Es gibt Sachen, da möchte ich nicht recht behalten! --Andrea (Diskussion) 13:33, 4. Jul. 2024 (CEST)
Du könntest mit Benutzer:Gnom Kontakt aufnehmen. --Mautpreller (Diskussion) 13:27, 4. Jul. 2024 (CEST)
Ich nicht, Andrea... Ich konnte mir ein kleines NAchtreten nicht verkneifen (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:217.70.160.66&diff=prev&oldid=246459598), während in meiner Phantasie ein Foilm läuft, in dem der User von einem kräftigen Türstehe uter den pathetischen Klängen von Time to say goodbye aus dem Lokal befördert wird... Tobias, --217.70.160.66 13:31, 4. Jul. 2024 (CEST)
Gute Idee, darauf wäre ich garnicht gekommen. Aber das geniert mich! --Andrea (Diskussion) 13:33, 4. Jul. 2024 (CEST)
Hast Du meine Mailadresse noch? Dann schreib mir einfach. --Mautpreller (Diskussion) 13:59, 4. Jul. 2024 (CEST)
Ich habe meine zwei juristischen Staatsexamina auch noch, der Account, der recht hatte, hat auch eine email hinterlegt, wenn's eine erste Einschätzung unter Freunden sein soll. Tobias --217.70.160.66 13:54, 4. Jul. 2024 (CEST)

Ich muss jetzt erstmal ne Runde heulen gehen. Kann mich nicht erinnern, jemals sooo viel Unterstützung bekommen zu haben. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/schluchz  ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/schluchz ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/schluchz  Bis später. --Andrea (Diskussion) 14:03, 4. Jul. 2024 (CEST)

Saach ma. Jehts Dir schlecht, heulste. Jehts Dir jut, heulste ooch. Nu weeß ick endlich, wie de Havel entstanden is. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Anselm Rapp (Diskussion) 14:21, 4. Jul. 2024 (CEST)

Das Ende einer denkwürdigen Geschichte. --Andrea (Diskussion) 06:46, 8. Jul. 2024 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Andrea (Diskussion) 06:46, 8. Jul. 2024 (CEST)

Krakeeel!

Ich hatte tausend Tabs auf, darunter zwei, in denen Stunden Arbeit steckte. Diesmal leider nicht auf Festplatte gesichert. Mist! Nu hat mir der Feuerfuchs ungefragt n Update gemacht und alles ist weg! Gez binnik beleidicht! Wo steht mein Schießgewehr? --Andrea (Diskussion) 10:20, 5. Jul. 2024 (CEST)

Lieferservice, so eilig wie geschwind ;-) fühle mit Dir; offene Tabs haben mich auch schon in wikipedianisches Verderben geführt. Innobello (Diskussion) 11:01, 5. Jul. 2024 (CEST)
Oh, wie schön! Welch hiHa (hilfreiche Handreichung) von der Bella! Ik nehm die Handliche. Un die Pappkameraden sin ja nu oooch wat Scheens. Dit versöhnt mich ja fast. Abba nur fast. Heut dann erstmal Fußball un morgen den ganzen Mist nochmal.
Ich bin aber auch wirklich doof. Hatte doch mit nem Artikel über die Ich-Funktionen angefangen und finde auf der festen Platte ne Datei Ich-Funktionen mit nem Rumpf. Fast nüschde. Erst: jauuul! Dann aber ist da noch n Dokument, das Kladde heißt. Un gucke da: ganz viel dabei. Sicher nicht das Neueste, abba immahin. Menno, zwei Dateien, irchendwie isse schäps! Abba für den Robbentroll hatte ich schon ganz viele Vorlagenfehler behoben, was ne Arbeit is für einen, der Vadda un Mudda dood jeschlagen hat (sachte Frau Mama imma). Un da habsch nüschd jespeichert. Die Füchse krichn ja imma mal ne Spende, abba diesmal kriechn se de Kugel! Aus der Handlichen! Saubande. Inzwischen is mir abba einjefalln: so janz unjefracht war dit nich. Da ging komisch Fenster auf, was ich noch nie gesehen hab, mit drei Optionen. Zwei weiß ich nich mehr, hab dann Abbrechen geklickt un dis war wohl genau dis Falsche. Merke: Du kannst alles machen, solltest abba wissn, was de machst. Frolleinchen! *grrrmpf!*
Morgen ist auch noch ein Tag. --Andrea (Diskussion) 17:52, 5. Jul. 2024 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Andrea (Diskussion) 06:46, 8. Jul. 2024 (CEST)