Benutzerin Diskussion:Impulsiv.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Impulsiv., ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Reinhard Kraasch 21:46, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Impulsiv.,

da Du Dich nicht mehr bei mir als deinem Mentor gemeldet hast und auch ohne mich ganz gut zu recht zu kommen scheinst, habe ich Dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von Deiner Benutzerseite entfernt. Falls Du Fragen hast, oder die Wiederaufnahme Deiner Betreuung wünschst, so sprich mich gerne wieder an. Gruß Reinhard Kraasch 22:06, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Kategorien aus Babel-Elemnten nicht entfernt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Impulsiv.

deine Benutzerseite enthält wirklich coole Babel-Elemnte! Schade, dass ich diese nicht auch nutzen kann. Die von dir kopierten Babel-Vorlagen, enthielten eine Kategorie. Diese Kategorien muss entfernt werden, wenn ein Babel-Element direkt in einer Benutzerseite erstellt wird:

<noinclude>
 Eine [[Wikipedia:Babel|Babel]]-Vorlage
für alle Benutzer die [[Fedora (Linux-Distribution)|Fedora]]-User sind.<br>
Um diese Vorlage zu verwenden, füge folgenden Code in deine Benutzerseite ein: <br>
<code><nowiki>{{Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora}}</code></nowiki><br>
</noinclude> {{Babel field|color 1=black|color 2=#333333 |letter code size=1.5em |letter code=[[Datei:fedora-logo.svg|40px]] |text size=0.83em |text=<span style="color:#FFFFFF">Dieser Benutzer benutzt '''[[Fedora (Linux-Distribution)|<span
style="color:#FFFFFF">Fedora<span/>]]'''. (Linux)<span/>}} <noinclude> [[Spezial:Linkliste/Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora|Hier kann man sehen wer diese Vorlage benutzt.]] [[Kategorie:Vorlage:Babel-Computernutzung|Fedora, Linux]] </noinclude>

(Beispiel: Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora)

Mehr Informationen, darüber wie man Babel-Vorlagen korrekt erstellt, findest du unter Benutzer:Thomei08/Anleitung Babel-Vorlagen

Ich habe die falschen Kategorien in deinen Vorlagen auskommentiert.
-- Thomei08 ich bin ein Kiwi 14:41, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aussenpolitik der Vereinigten Staaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Impulsiv, toll hast du dich in die Disk des Artikels eingeschaltet. Ich bin noch rel. neu dabei und unangemeldet, vorübergehend;) Sozusagen noch auf technis. und stilistischen Wanderjahre;) Dein Beitrag in Erdöl: Das zentrale Machtinstrument ist überzeugend. Falls du interesse hast da zu editieren, können wir uns auch aufteilen bzw. organisieren? Ev. kennst du die Literatur schon? Ich muss mir zu Herzen nehmen, etwas ruhiger und bedachter vorzugehen, weniger provozierender und hoffe, mit Anfrage an Admin bwz. 3M wird sich Konflikt mit GirondanoBruno alsbald saisongerecht abkühlen ;) Grüsse. Ooosssaaa--195.65.163.151 00:28, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo 195.65.163.151,
Wenn du nur "vorübergehend unangemeldet" bist, könntest du mir deinen Benutzernamen verraten unter dem du schreibst, wenn du angemeldet bist? Dann kann ich dir vielleicht sagen, ob ich bereit wäre mal in einen Artikel ein grösseres Stück Arbeit zu stecken.
Ich bin zwar schon länger bei wikipedia angemeldet, habe aber bisher immer nur kleinere Änderungen an Artikeln vorgenommen. Die Außenpolitik der Vereinigten Staaten wäre dann (vermutlich) mein erstes größeres Projekt.
Bei dem es mir allerdings wirklich nicht hauptsächlich um die "Erdöl-Theorie" (meines Wissens nach ist das nur eine Theorie) ginge. Sondern ich finde tatsächlich v.a., dass im Moment die Fakten über das Handeln der USA im Kalten Krieg zu kurz kommen.
Einen kleinen, nicht böse gemeinten, Hinweis hätte ich noch: Mir gefällt es besser, wenn auch auch in den Benutzer-Diskussionen zu den Dingen um die es geht Links eingefügt sind. Ich werde aber an deinen Beiträgen nichts ändern. Weil ich dann erst prüfen müsste, ob die Regeln von WP:DS das erlauben.
Ergänzung: Hab noch was zum Erdöl gefunden - Zu Petrodollar (bzw. Petrodollar: Petrodollars und die US-Außenpolitik) sollte man sicherlich (nach Prüfung) auch mind. einen Link in den Artikel zur Außenpolitik der USA einfügen. --Benutzer:Impulsiv. (Diskussion) 09:43, 27. Nov. 2012 (CET); letzte Änderung 10:21, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Impulsiv. Wau! Das kann man Initiative nennen. Danke für deine tollen Ausführungen. Das mit der Benutzer-Diskussionen hab ich nicht verst. Wie meinst du das? Dass du es begüssest, dass man möglichst WP-Links auch bei Disk auf Benutzersites selbst einfühgt, der Funktionalität und Übersicht wegen?

Dein Vorschlag bez. Klater Krieg find isch nat. 1A. Auch ganz m.M. Absolut. Ist mir diese Woche auch aufgefallen. Dass diese gut 40Jahre Weltgeschichte viel.viel.viel. extrem zu kurz kommmt. Noch. Sie hat uns doch sehr nachhaltig bzw. intensiv geprägt, bis heute (wenn wohl auch vieles unbewusst und difus bzw. noch undifferenziert ist).

Auch das bez. Petrodollar ist einsame Spitze. Das Thema ist sehr zentral m.E. Weltweit. Gaddhafi soll anscheinend auch gegen amer. Konvention bzw. Druck andere Währung für Öl angenommen haben. Und wenn mich nicht alles täuscht, macht das u.a. auch Iran. (Dem werd ich bei Zeiten noch nachgehen.)

Kennst du Eduardo Galeano? Welche Fachliteratur kannst du empfehlen?

Nun, frischgebacken, können wir glaubs besser austauschen;) Beste Grüsse --OOoSsSaAa (Diskussion) 21:56, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für die netten Worte. Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Neu-Anmeldung! Aber in Bezug auf den Artikel zur Außenpolitik der Vereinigten Staaten sollte ich deine Vorfreude wohl deutlich dämpfen. Ich habe eigentlich kein Interesse daran, mich als erstes ausgerechnet um einen Artikel zu kümmern, wo jetzt schon Streitigkeiten bis hin zu Vandalismus-Diskussionen und -Sperren an der Tagesordnung sind. (Wobei ich diese Maßnahmen auch noch gerechtfertigt finde.) Ich mag nur nicht zusammenarbeiten mit Leuten, die so unsachlich arbeiten und womöglich auch noch unsachlich schreiben wollen oder unsachliche Verhaltensweisen bevorzugen. Ausserdem gibt es andere Artikel, wo mich die Mitarbeit persönlich mehr interessiert. Wo ich aber auch erwarte, dass die Mitarbeitenden etwas neutraler und sachlicher "drauf" sind.
Ach ja: Das mit den Verlinkungen hast du schon verstanden - denn du hast es ja geändert. Ich meinte, oben in deinem ersten Beitrag, hast du Artikel oder Themen, wie eben "Erdöl" oder eben die "Außenpolitik der Vereinigten Staaten" nicht verlinkt. Das ist eine Klitze-Kleinigkeit. Aber es macht es leichter, weil man schneller Dinge nachlesen kann. Benutzer:Impulsiv. (Diskussion) 16:48, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

ist auf Benutzer:Impulsiv./Paul Cockshott angekommen. Herzliche GRüße --Hic et nunc disk WP:RM 09:08, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke! --Impulsiv. (Diskussion) 09:10, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich möchte dich gerne zum 8. Thüringer Stammtisch am 2. August in Weimar einladen. Es wäre toll, wenn du auch kommen könntest! --Balderych (Diskussion) 12:06, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Impulsiv., wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:51, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]