Berton Haines

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kanada Neuseeland  Berton Haines

Geburtsdatum 25. September 1980
Geburtsort Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
Größe 183 cm
Gewicht 87 kg

Position Verteidiger
Schusshand Links

Karrierestationen

seit 2005 Southern Stampede

Vorlage:Infobox Eishockeyspieler/Ländercode2

Berton Haines (* 25. September 1980 in Saskatoon, Saskatchewan) ist ein neuseeländisch-kanadischer Eishockeyspieler, der bei Southern Stampede in der New Zealand Ice Hockey League spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berton Haines spielt seit Beginn seiner Karriere als Eishockeyspieler in der Mannschaft der Southern Stampede in der New Zealand Ice Hockey League. Mit diesem Team aus Queenstown, dessen Mannschaftskapitän er seit 2014 ist, wurde er 2005, 2006, 2015, 2016 und 2017 neuseeländischer Meister sowie 2009, 2011 und 2012 Vizemeister.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Neuseeland nahm Haines an den Weltmeisterschaften der Division II 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 teil. Seit 2012 ist er Kapitän seines Teams. Beim Turnier der Gruppe B der Division II wurde er 2013 als bester Verteidiger und als bester Spieler seiner Mannschaft ausgezeichnet. Aber auch seine starke Defensivleistung konnte nicht verhindern, dass die Neuseeländer durch eine knappe 2:3-Niederlage gegen Israel knapp den Aufstieg in die A-Gruppe der Division II verpassten.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

NZIHL-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Reguläre Saison 13 168 16 64 80 324
Playoffs 7 11 2 2 4 22

(Stand: Ende der Saison 2017)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]