Billy Long

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Billy Long (2011)

William Hollis „Billy“ Long II[1] (* 11. August 1955 in Springfield, Missouri) ist ein US-amerikanischer Politiker (Republikanische Partei). Seit 2011 vertritt er den siebten Distrikt des Bundesstaats Missouri im US-Repräsentantenhaus.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Billy Long studierte in den Jahren 1973 und 1974 an der University of Missouri in Columbia und setzte danach seine Ausbildung bis 1979 an der Missouri Auction School fort. In den folgenden Jahren arbeitete er zwischen 1999 und 2006 zeitweise als Radiomoderator. Außerdem erwarb er die Firma Billy Long Auctions LLC, die er heute noch besitzt.

Bei den Kongresswahlen des Jahres 2010 wurde er im siebten Wahlbezirk von Missouri mit 63 Prozent der Stimmen gegen den Demokraten Scott Eckersley in das US-Repräsentantenhaus in Washington, D.C. gewählt. Dort trat er am 3. Januar 2011 die Nachfolge von Roy Blunt an, der in den US-Senat gewählt worden war. Er wurde bisher fünf Mal wiedergewählt, einschließlich der Wahl 2020. Seine aktuelle Legislaturperiode im 117. Kongress der Vereinigten Staaten läuft bis zum 3. Januar 2023.[2]

2021 wurde ihm der japanische mittlere Orden der Aufgehenden Sonne am Band verliehen.[1]

Derzeit ist Long Mitglied in folgenden Ausschüssen[3]:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Billy Long – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b 2021 Spring Conferment of Decorations on Foreign Nationals, Internetseite des japanischen Außenministeriums (englisch)
  2. Representative Billy Long. In: Library of Congress. Abgerufen am 17. Juli 2022 (englisch).
  3. Billy Long. In: Office of the Clerk, U.S. House of Representatives. Abgerufen am 17. Juli 2022 (englisch).