Sam Graves

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sam Graves (2011)

Samuel „Sam“ B. Graves (* 7. November 1963 in Tarkio, Atchison County, Missouri) ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und seit 2001 Mitglied des US-Repräsentantenhauses für Missouri.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Besuch der Tarkio High School studierte er von 1982 und 1986 an der University of Missouri und schloss dieses Studium mit einem Bachelor of Arts (B.A.) ab.

Seine politische Laufbahn begann er 1992 mit der Wahl zum Abgeordneten im Repräsentantenhaus von Missouri, in dem er bis 1994 die Republikaner vertrat. Im Anschluss war er von 1994 bis 2000 Mitglied des Senats von Missouri.

2000 wurde er zum ersten Mal in das US-Repräsentantenhaus gewählt und vertritt dort nach bisher sechs Wiederwahlen seit dem 3. Januar 2001 den 6. Kongresswahlbezirk Missouris. Seine gegenwärtige Amtszeit läuft noch bis zum 3. Januar 2017. Er war bis 2015 Vorsitzender des Ausschusses für Kleinunternehmen (Committee on Small Business). Außerdem gehört er dem Verkehrsausschuss sowie insgesamt drei Unterausschüssen an. Vormals war er auch Mitglied im Landwirtschaftsausschuss.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Sam Graves – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien