Billy Williams (Baseballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Billy Williams
Left Fielder
Geboren am: 15. Juni 1938
WhistlerVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlägt: Links Wirft: Rechts
Debüt in der Major League Baseball
6. August 1959 bei den Chicago Cubs
Letzter MLB-Einsatz
2. Oktober 1976 bei den Oakland Athletics
MLB-Statistiken
(bis Karriereende)
Batting Average    0,290
Hits    2711
Home runs    426
Runs Batted In    1475
Teams
Auszeichnungen
Mitglied der
☆☆☆Baseball Hall of Fame☆☆☆
Aufgenommen     1987
Quote    85,71 %

Billy Leo Williams, Spitzname Sweet Swingin’ Billy from Whistler, (* 15. Juni 1938 in Whistler, Alabama) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler, der von 1959 bis 1976 in der Major League Baseball (MLB) aktiv war. Sein erstes Spiel bestritt er am 6. August 1959 für die Chicago Cubs. In seiner gesamten Zeit bei den Cubs, für die er später in das All-Century Team der Cubs gewählt wurde, konnte er nie die Postseason erreichen. In seinen letzten zwei Jahren bei den Oakland Athletics schaffte er es, die Playoffs zu erreichen.

Im Jahr 1987 wurde Billy Williams in die Baseball Hall of Fame gewählt.

Die Nummer 26 wird von den Chicago Cubs nicht mehr vergeben.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Billy Williams – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien