Bram Nuytinck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bram Nuytinck
Bram-nuytinck-1336043655.png
Nuytinck (2011)
Spielerinformationen
Geburtstag 4. Mai 1990
Geburtsort HeumenNiederlande
Größe 191 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
1998–2001 SV Juliana '31
2001–2009 NEC Nijmegen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012 NEC Nijmegen 72 (7)
2012– RSC Anderlecht 70 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2010 Niederlande U–20 1 (0)
2010–2013 Niederlande U–21 23 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. Januar 2016

2 Stand: 17. September 2013

Bram Nuytinck (* 4. Mai 1990 in Heumen) ist ein niederländischer Fußballspieler, der zurzeit beim belgischen Erstdivisionär RSC Anderlecht unter Vertrag steht und in der niederländischen U–21 Nationalmannschaft aktiv ist.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nuytinck begann seine Karriere bei NEC Nijmegen, wo er seit 2009 zum Profikader gehört. Seinen ersten Einsatz in der Eredivisie absolvierte er am 30. Januar 2010, als er beim Spiel gegen Sparta Rotterdam in der Startaufstellung stand. Nach drei Spielzeiten wechselte er in der Sommerpause 2012 zum amtierenden belgischen Meister RSC Anderlecht[1].

In der Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nuytinck debütierte am 2. September 2010 in der niederländischen U-21-Nationalmannschaft, als er beim Spiel gegen Spanien eingewechselt wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nachrichtenmeldung auf demorgen.be