Céline Denefleh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Céline Denefleh (* 6. November 1992 in Mannheim) ist ein deutsches Plus-Size-Model. Sie gewann im November 2016 die erste Staffel der Castingshow Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.

Céline Denefleh wuchs mit ihren Geschwistern – darunter der Rapper Pasquale Denefleh (alias: GReeeN) – in Mannheim auf. 2006 erlitt sie einen Herzinfarkt und lebt seitdem mit einem Defibrillator.[1]

2009 bewarb sie sich für die 7. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Sie schaffte es bis in die erste Live-Show, wo sie mit Symphonie von Silbermond auf Platz 11 kam. Während sie sich zur Industriekauffrau ausbilden ließ, trat sie auf YouTube als Gastsängerin in Rap-Videos ihres Bruders auf.

2016 bewarb sie sich für die erste Staffel von Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig und wurde aus über 5000 Bewerberinnen als eine der zehn Endrunden­teilnehmerinnen ausgewählt. Während der Castingshow erhielt sie zwei Aufträge und wurde schließlich zur Siegerin erklärt. Sie gewann einen Vertrag mit der Modelagentur Mega Model Agency von Ted Linow[2], außerdem wurde sie das Gesicht der Winter-2016-Kampagne des Übergrößenlabels Ulla Popken.[3] Ebenfalls 2016 war Céline Denefleh im Musikvideo zum Song Badass Rapper von Grinch Hill (Achtelfinale JMC) zu sehen.

Seit 2020 ist sie verheiratet.[4]

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. DSDS 2010 – Alle Infos zu Céline Denefleh
  2. Sedcard bei Mega Models
  3. Céline Denefleh präsentiert Mode für Studio Untold, November 2016
  4. Stephanie W.: Erste „Curvy Supermodel“-Siegerin Céline hat geheiratet! Promiflash vom 11. Oktober 2020, abgerufen am 11. Oktober 2021