CIFA Foster’s National League

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo der Foster’s National League

Die Cayman Islands League ist die höchste Spielklasse im Fußball auf den Cayman Islands. Sie wurde 1980 gegründet und ist seit 1992 organisatorisch an den FIFA-Kontinentalverband CONCACAF angeschlossen. Bislang hat keine Mannschaft an Vereinswettbewerben der CONCACAF teilgenommen. Im Jahr 2002 war zum ersten Mal eine Mannschaft der Cayman Islands für die CFU Club Championship qualifiziert, George Town SC nahm hieran teil. Erst 2010 qualifizierte sich mit Elite SC erneut eine Mannschaft der Cayman Islands, diese konnte aber aufgrund von Reiseproblemen nicht am Turnier teilnehmen.[1]

Aktueller Titelträger 2021 und Rekordmeister mit 13 Erfolgen ist der Scholars International FC, allerdings sind viele Meister in den 80er- und 90er Jahren unbekannt.

Aktuelle Saison[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende zehn Mannschaften nahmen in der Saison 2020/21 an der CIFA Foster’s National League teil:

Bisherige Meister[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Elite SC withdraws from CFU club championship. CONCACAF, 23. März 2010, archiviert vom Original am 28. März 2010; abgerufen am 19. Oktober 2010 (englisch).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]