Césinha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Cesinha)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Césinha
Personalia
Voller Name Carlos César dos Santos
Geburtstag 12. März 1980
Geburtsort São PauloBrasilien
Größe 184 cm
Position Rechtsaußen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003 Paraná Clube
2003 Santa Cruz FC
2004 Paraná Clube
2004–2007 Sporting Braga 68 0(7)
2007–2011 Rapid Bukarest 99 (14)
2011 AE Larisa 7 0(2)
2012 Moreirense FC 5 0(1)
2012 Petrolul Ploiești 2 0(0)
2013–2014 Ermis Aradippou 26 0(4)
2014 Brasiliense FC 0
2015–2016 Amarante FC 13 0(4)
2016–2017 FC Tirsense
2017– Rebordosa AC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Dezember 2015

Carlos César dos Santos (* 12. März 1980 in São Paulo), genannt Césinha, ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Rechtsaußen steht seit Sommer 2017 bei Rebordosa AC in der vierten portugiesischen Liga unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Césinha kam im Jahr 2004 nach Europa zu Sporting Braga in die portugiesische SuperLiga. Dort konnte er dreimal einen vierten Platz hinter den großen Drei des portugiesischen Fußballs, FC Porto, Benfica und Sporting Lissabon, erreichen. Im Jahr 2007 wechselte er nach Rumänien zu Rapid Bukarest. Mit Rapid platzierte er sich in den folgenden vier Jahren im Vorderfeld der Liga 1 und konnte sich zweimal für die Europa League qualifizieren. Im Sommer 2011 verließ er den Klub zu AE Larisa, das in der zweiten griechischen Liga, der Football League, spielte. Anfang 2012 zog es ihn zum Moreirense FC in die zweite portugiesische Liga. Dort schaffte er mit seinem Team den Aufstieg 2012. Ende Oktober 2012 verließ er den Klub und wechselte zu Petrolul Ploiești nach Rumänien. Dort wurde sein Vertrag Ende 2012 aufgelöst. Er war ein halbes Jahr ohne Verein, ehe ihn Ermis Aradippou aus Zypern verpflichtete. Mit dem Aufsteiger erreichte er in der Saison 2013/14 die Meisterrunde und qualifizierte sich für die Europa League. Anschließend kehrte er nach Brasilien zurück. Seit Anfang 2015 spielte er in unteren portugiesischen Ligen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aufstieg in die erste portugiesische Liga: 2012

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]