Charlie Allan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Schauspieler und Musiker Charlie Allan. Zu anderen Personen siehe Charlie Allen.
Charlie Allan (2014)

Charlie „Chick“ Allan (* 27. Februar 1963) ist ein schottischer Filmschauspieler und Musiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist der Vorsitzende des Clanranald Trust for Scotland[1], einer in Schottland anerkannten gemeinnützigen Organisation, welche in erster Linie die schottische Kultur und das schottische Erbe durch Unterhaltung und Bildung erhalten und verbreiten möchte. Hierzu gehört der Nachbau eines mittelalterlichen schottischen Dorfes mit dem Namen Duncarron. Außerdem ist er der Bandleader der schottischen Band Saor Patrol. Er ist Chef von Combat International und der Scottish Federation of Medieval Martial Arts (SFMMA). Saor Patrol, Combat International und die SFMMA sind Bestandteil des Clanranald Trust for Scotland. In Filmen wie Gladiator und Robin Hood spielte er kleinere Rollen. Er ist seit Gladiator mit Russell Crowe befreundet, welcher ihn bei seinem Duncarron-Projekt unterstützt.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Charlie Allan – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Charity Register
  2. ENDORSEMENTS AND COMMENTS, Athair, (PDF; 927 kB)