Chris Geletneky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chris Geletneky (* 1972 in Bad Pyrmont[1]) ist ein deutscher Drehbuchautor, Comedian und Musiker. Er lebt und arbeitet aktuell in Köln.

Geletneky schreibt unter anderem Sketche für Anke Engelkes Serien Ladykracher und Ladyland. Für Bastian Pastewka schrieb er bis zur 7. Staffel die Comedy-Serie Pastewka.[2] Geletneky produzierte zudem Anke Late Night, war Autor der Freitag Nacht News und der RTL-Comedyserie Kinder, Kinder und ist einer der stellvertretenden Geschäftsführer der Kölner Produktionsfirma Brainpool.

Er hatte Gastauftritte als Schauspieler im Film Vollidiot und in Freitag Nacht News. In der Kölner Band De Imis spielt er Gitarre an der Seite von Carolin Kebekus, Marc Löb, Lukas Schlattmann und Florian Bungardt.

Publikationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.de-imis.de/
  2. Die BRAINPOOL TV GmbH erweitert die Geschäftsführung, Pressemitteilung vom 10. August 2007