Chris Payne Gilbert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chris Payne Gilbert (geb. 1972) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gilbert begann seine Karriere 1998 mit einer Episodenrolle in der Seifenoper Springfield Story. Im selben Jahr war er Synchronsprecher in der Knetanimation-Serie Celebrity Deathmatch, wo er die Rollen von Jesse Camp und Gary Oldman sprach. Seither war er in zahlreichen Fernsehserien zu sehen. Zwischen 2006 und 2009 spielte er die Rolle des Todd in der Sitcom 10 Items or Less, von der 21 Folgen in drei Staffeln entstanden. Zu seinen weniger zahlreichen Spielfilmrollen zählt ein Auftritt als Larry in der Komödie Der Club der gebrochenen Herzen an der Seite von Timothy Olyphant.

Gilbert ist seit 2015 mit der Schauspielerin Lesley-Ann Brandt verheiratet.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1998: Saving Manhattan
  • 1999: Bad Boy – Auf der Bühne des Lebens (Story of a Bad Boy)
  • 2000: Der Club der gebrochenen Herzen (The Broken Hearts Club: A Romantic Comedy)

Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Brides.com (Memento des Originals vom 16. Juli 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.brides.com (englisch)