Claudio Lustenberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Claudio Lustenberger
Spielerinformationen
Geburtstag 6. Januar 1987
Geburtsort LuzernSchweiz
Größe 182 cm
Position linker Aussenverteidiger
Vereine in der Jugend
1993–2003 SC Kriens
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2006
2006–
SC Kriens
FC Luzern
63 (1)
207 (4)
Nationalmannschaft2



2007–
Schweiz U-18
Schweiz U-19
Schweiz U-20
Schweiz U-21
4 (0)
6 (0)
1 (0)
5 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 14. Juli 2013
2 Stand: 29. Juli 2009

Claudio Lustenberger (* 6. Januar 1987 in Luzern) ist ein Schweizer Fussballspieler. Er spielt für den FC Luzern in der Raiffeisen Super League.

Karriere[Bearbeiten]

Lustenberger schloss sich 1993 der Jugend des SC Kriens an und spielte ab 2003 mit der Kampfmannschaft des Vereins in der zweitklassigen Challenge League. Zur Saison 2006/07 wurde er vom Erstligisten FC Luzern verpflichtet und konnte sich dort in der Stammmannschaft als Linksverteidiger[1] etablieren. Er ist bei Luzern mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet.

Lustenberger bestritt beginnend mit 2007 auch fünf Spiele für die U-21-Nationalmannschaft der Schweiz. Er ist nicht mit dem ehemaligen FCL-Spieler Fabian Lustenberger verwandt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Nachrichten bei FC Luzern

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Claudio Lustenberger – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien