Constantin Șandru

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Constantin Șandru (* 1927) ist ein ehemaliger rumänischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An der Internationalen Friedensfahrt nahm Șandru achtmal teil. Er war Teilnehmer der ersten Austragung des Rennens auf dem Kurs von Warschau nach Prag. Sein bestes Resultat erzielte er 1951 als er den 7. Platz belegte.[1] 1949 wurde er beim Sieg von Francesco Locatelli Fünfter der Polen-Rundfahrt. Ein Jahr später, 1950, siegte er in der heimischen Rumänien-Rundfahrt, 1954 gewann er eine Etappe der Rundfahrt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Maik Märtin: 50 Jahre Course de la Paix. Agentur Construct, Leipzig 1998, S. 255.