Constantin Grigore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Constantin Grigore (* 30. März 1947) ist ein ehemaliger rumänischer Radrennfahrer und nationaler Meister im Radsport.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grigore gewann die nationale Meisterschaft im Querfeldeinrennen 1967 vor Gheorge Suciu. Einen weiteren Titel gewann er mit dem Sieg im Rennen um die Meisterschaft im Straßenrennen 1968. 1971 gewann er erneut die nationale Meisterschaft vor Stefan Suciu. An der Internationalen Friedensfahrt nahm er fünfmal teil, der 54. Platz 1967 war dabei sein bestes Resultat in der Gesamteinzelwertung.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Maik Märtin: 50 Jahre Course de la Paix. Agentur Construct, Leipzig 1998, S. 238.