Daishirō Miyazaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daishirō Miyazaki
Personalia
Geburtstag 21. April 1983
Geburtsort Präfektur KumamotoJapan
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2002–2005 Komazawa-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2009 Roasso Kumamoto 46 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Daishirō Miyazaki (japanisch 宮崎 大志郎 Miyazaki Daishirō; * 21. April 1983 in der Präfektur Kumamoto) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Miyazaki erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Komazawa-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2006 bei Rosso Kumamoto (heute: Roasso Kumamoto). Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. 2007 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. Für den Verein absolvierte er 46 Ligaspiele. Ende 2009 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daishirō Miyazaki in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Daishirō Miyazaki in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)