Danila Andrejewitsch Suchomlinow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Danila Suchomlinow
Danila Suchomlinow (2020)
Personalia
Voller Name Danila Andrejewitsch Suchomlinow
Geburtstag 31. August 2002
Geburtsort WoroneschRussland
Größe 183 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2016 FK Fakel Woronesch
2016–2019 Energomasch Belgorod
2019–2020 Master-Saturn Jegorjewsk
2020–2021 FK Rostow
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– FK Rostow 24 (0)
2022 → FK SKA-Chabarowsk (Leihe) 4 (0)
2023– → Schinnik Jaroslawl (Leihe) 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. September 2023

Danila Andrejewitsch Suchomlinow (russisch Данила Андреевич Сухомлинов; * 31. August 2002 in Woronesch) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Suchomlinow begann seine Karriere bei beim FK Fakel Woronesch. Zur Saison 2016/17 wechselte er zu Energomasch Belgorod. Im Januar 2019 kam er in die Akademie von Master-Saturn Jegorjewsk.

Zur Saison 2020/21 schloss er sich der U-19-Mannschaft des FK Rostow an. Im September 2020 stand er gegen Lokomotive Moskau auch erstmals im Profikader von Rostow. Sein Debüt in der Premjer-Liga gab Suchomlinow schließlich im November 2020, als er am 14. Spieltag der Saison 2020/21 gegen ZSKA Moskau in der 90. Minute für Kento Hashimoto eingewechselt wurde. Bis Saisonende kam er zu drei Einsätzen für Rostow. In der Saison 2021/22 gehörte er fest dem Profikader an und absolvierte 21 Partien in Russlands höchster Spielklasse.

Zur Saison 2022/23 wurde Suchomlinow an den Zweitligisten FK SKA-Chabarowsk verliehen.[1] Für Chabarowsk spielte er aber nur viermal in der Perwenstwo FNL. Anschließend wurde die Leihe in der Winterpause vorzeitig beendet. Anschließend kehrte er nach Rostow zurück, wo er aber bis Saisonende nie zum Einsatz kam. Im September 2023 wurde er ein zweites Mal verliehen, diesmal an Zweitligist Schinnik Jaroslawl.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Danila Sukhomlinov – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ДАНИЛА СУХОМЛИНОВ ПРОВЕДЁТ СЕЗОН В «СКА-ХАБАРОВСК» НА ПРАВАХ АРЕНДЫ fc-rostov.ru, am 18. Juni 2022, abgerufen am 13. September 2022.
  2. В СОСТАВЕ «ШИННИКА» – ДАНИЛА СУХОМЛИНОВ shinnik.com, am 15. September 2023, abgerufen am 21. September 2023.