Diogo da Silva Farias

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diogo da Silva Farias
Personalia
Name Diogo da Silva Farias
Geburtstag 13. Juni 1990
Geburtsort Três CoraçõesBrasilien
Größe 184 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
São Bernardo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2010 Sociedade Esportiva Palmeiras B
2010–2012 São Bernardo Futebol Clube 11 (1)
2012 → Comercial Futebol Clube (Leihe) 8 (2)
2012 → Avaí (Leihe) 30 0(5)
2013 → Incheon United (Leihe) 32 0(7)
2014 São Bernardo Futebol Clube 6 0(0)
2014 → Oeste (Leihe) 7 0(2)
2014 → Incheon United (Leihe) 11 0(1)
2015–2017 Étoile Sportive du Sahel 47 (20)
2018– Dibba Al-Fujairah
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 9. Januar 2018

Diogo da Silva Farias (* 13. Juni 1990 in Três Corações, Brasilien), besser bekannt als Diogo Acosta ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Januar 2013 wechselte Diogo auf Leihbasis zu Incheon United. Er erzielte insgesamt 7 Tore in 32 Spiele.[1]
In der Saison 2015 wechselte er zum tunesischen Fußballclub Étoile Sportive du Sahel.[2]
Im gleichen Jahr gewann er den Coupe de Tunisie und den CAF Confederation Cup 2015.
In der Saison 2015/2016 wurde er mit Etoile tunesischer Meister. Dabei erzielte er 9 Tore in 20 Spielen und endete als zweitbester Torschütze des Vereins. Auch der Pokalsieg konnte 2016 gefeiert werden.

In der Winterpause 2017/18 wechselte er weiter zu Dibba Al-Fujairah in die UAE Arabian Gulf League.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Étoile Sportive du Sahel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1]www.incheonutd.com
  2. (fr) Mercato - Officiel - Le Brésilien Diogo Acosta s'engage pour 3 ans !@1@2Vorlage:Toter Link/www.etoile-du-sahel.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Offizielle Webseite www.etoile-du-sahel.com Stand Juni 2015