Dirk Harscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dirk Harscher (* 16. Mai 1970 in Schopfheim) ist ein deutscher parteiloser Kommunalpolitiker. Er ist seit 2019 Bürgermeister von Schopfheim.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abschluss der Mittleren Reife absolvierte Harscher eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Er absolvierte den Wehrdienst in Sigmaringen.[1] Bis zu seinem Amtsantritt als Bürgermeister war er Teamleiter der Privatkundenberatung der Geschäftsstelle Schopfheim der VR-Bank Schopfheim-Maulburg.[2]

Bei der Bürgermeisterwahl am 21. Oktober 2018 wurde er mit 64,4 Prozent der Stimmen zum Bürgermeister von Schopfheim gewählt.[3] Er trat das Amt am 2. Januar 2019 an.

Harscher ist evangelisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt im Schopfheimer Stadtteil Langenau.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dirk Harscher – für eine Sachpolitik in Schopfheim ohne Machtspiele. In: meinwiesental.de. 17. September 2018, abgerufen am 1. August 2023.
  2. Schopfheim: Dirk Harscher kandidiert für das Amt des Bürgermeisters. In: suedkurier.de. 3. Juli 2018, abgerufen am 1. August 2023.
  3. Dirk Harscher – Staatsanzeiger BW. In: staatsanzeiger.de. 4. Juli 2021, abgerufen am 1. August 2023.