Diskussion:Adler-Schiffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schiff für besondere Fahrten?[Quelltext bearbeiten]

Im Text findet sich die Passage "Hans Kröger, damaliger Inhaber der Husumer Schiffswerft, wollte sich derzeit eine Privatyacht, die Sylta, bauen. Als er jedoch 1971 verstarb, blieb der Bau unvollendet, bis Paulsen das Schiff 1978 übernahm, und es seither für besondere Fahrten einsetzt." Um welches Schiff handelt es sich? Welchen Namen trägt es? --Elbe1 14:16, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sylta? -- Liesbeth 15:08, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ein Schiff unter Diesem Namen ist mir im Zusammenhang mit der Reederei noch nicht untergekommen - auch unter "http://www.faktaomfartyg.se/adler_schiffe.htm" oder der Reedereieigenen Seite "http://www.adler-schiffe.de/unsere-flotte.html" ist nichts zu finden. Bitte Belegen. Danke!

--Elbe1 11:33, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit dieser Flotte. In einem Buch (Passagierschiffahrt an Deutschlands Küste) stand in einem Abschnitt über die Adler-Flotte genau der Satz den ich in meinen Artikel eingebaut habe ( über die Sylta ). Ich weiß nur das dieses Schiff 57 BRT groß ist, 1978 gebaut wurde und 33 Passagiere befördern kann. --reservejaeger 18:45, 16. Jul. 2010 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 87.169.185.25 (Diskussion) )

Ich würde gern das Logo der Reederei in die Übersicht zum Unternehmen einbauen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon wie ich an das Logo legal heran komme bzw. was in dieser Hinsicht erlaubt ist. Das Logo von Google Bilder zu speichern und hochzuladen ist sicherlich illegal. Hoffe auf Hinweise bzw. Tipps DANKE! --84.176.114.188 12:43, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Beleg Party-Schiff[Quelltext bearbeiten]

Der Beleg ist schon okay, aber genau mit dieser Website/Linkspam habe ich auch so meine Probleme, siehe Benutzer Diskussion:Frank230403. Man beachte die Beiträge dieses Benutzers. --Vanellus (Diskussion) 18:21, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hab ich mir bisher noch nicht angeschaut, werde ich aber gleich mal tun. Aber Beleg ist zunächst mal Beleg. Löschen wir den Beleg, müssten wir konsequenterweise auch die Aussage im Text löschen, weil sie dann ja unbelegt wäre.--Squarerigger (Diskussion) 18:28, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Moin! Ich habe gerade einen Artikel zur Wappen von Norderney angelegt und konnte nirgendwo einen Beleg für die Fahrzeit unter dem Namen Adler von Hörnum finden. Irgendwelche Ideen? Gruß aus Leer, --SteKrueBe 22:45, 7. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Kriegsfischkutter Gret Palucca und Rosa Paluka[Quelltext bearbeiten]

Moin, der Kutter Rosa Paluka ist kein Kriegsfischkutter sondern wurde nach den Papieren 1964 oder 1965 gebaut. Also weit nach dem WK II. Das Baujahr der Gret Palucca ist unbekannt

Adler Rüm Hart[Quelltext bearbeiten]

kommt: Wyker Dampfschiffs-Reederei: Neuer Katamaran kommt Ende April Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:00, 13. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wechselnde NOK-Fähren[Quelltext bearbeiten]

Moin Logistic Worldwide, ich schlage vor, auf die Durchführung des Fährbetriebs in Landwehr (seit 2009), Brunsbüttel und Burg (seit 2010) und Kundensee (seit 2013) im Textabschnitt "Auf dem Nord-Ostsee-Kanal" einzugehen. Einige der unter "Flotte" gelisteten 45-t-Fähren werden aktuell nicht durch Adler-Personal betrieben, weil sie an andere NOK-Fährstellen verlegt bzw. durch andere NOK-Fähren ersetzt worden sind. Solche Wechsel finden laufend statt. So fahren beispielsweise die Nobiskrug und Stettin derzeit in Hohenhörn und Ostermoor und sind somit keine Adler-Schiffe; dafür sind es nun die Oppeln (derzeit in Kudensee) und die Audorf (derzeit in Burg). Entweder aktualisiert man die Liste regelmäßig oder man baut das Ganze in den Fließtext ein, um Missverständnisse auszuschießen. Ein nicht informierter Leser sollte verstehen können, dass der Reederei Adler-Schiffe keine einzelnen Fähren sondern nur Fährstellen zugeordnet sind. Das wird derzeit leider nicht deutlich. Viele Grüße --Jewido (Diskussion) 22:03, 5. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Man kann das natürlich auch in den Fliesstext einbauen, das wäre allemal besser als eine Komplettlöschung.--Logistic Worldwide (Diskussion) 22:10, 5. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]