Diskussion:Adolf Mehler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Kolja21: Ich bin mit dem GND 116993499 nicht so ganz glücklich. Wirkungsdaten 1958, aber 1951 ging der in Rente? Auch das Bundesverdienstkreuz war nicht 1958 (sondern 1955). Der Tn 107499061 könnte passen ("war Herausgeber von Schulbüchern"). --Wurgl (Diskussion) 20:17, 2. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

@Wurgl: Das sehe ich auch so. Die GND geht auf einen Brief an den Claassen-Verlag (München, 21.03.1958) zurück. Außerdem hatte er mit Ernst Jünger Kontakt. Vermutlich handelt es sich um die selbe Person, aber solange wir das nicht wissen, bleibt nur der Hinweis im REMARK-Feld. --22:31, 2. Dez. 2018 (CET)
@Kolja21, Wurgl:, der Datensatz wurde wohl überarbeitet und kann aus meiner Sicht nun eindeutig zugeordnet werden. Dieses nur mal so zur Kenntniss :-) Liebe Grüße --Silke (Diskussion) 10:49, 10. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]