Diskussion:Ambulant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschdiskussion vom 14.02.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

ich schlage diesen Artikel zum Löschen vor. Begründung: Dieser Artikel entspricht m. E. nicht den Mindestanforderungen, da er in meinen Augen einem Wörterbucheintrag gleicht und Wikipedia kein Wörterbuch ist. Mehr oder weniger ähnelt der Artikel einer Auflistung von Links.

Was meint ihr?

Viele Grüße, --Arimja (Diskussion) 14:53, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Die Struktur ähnelt im Aufbau einer WP:BKL. Man könnte aus dem Artikel eine solche BKL gestalten. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, ein Artikel ist das nicht, eher assoziatives Brainstorming rund um einen Wörterbuchbegriff, der sich mit Ambulanter Handel noch nicht mal an die selbstgesetzte Systematik hält. --H7 (Diskussion) 15:24, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Eine WP:BKL daraus zu machen, finde ich eine gute Idee! Denn der Artikel weist ja durchaus auf Inhalte hin. In diesem Zusammenhang würde ich gerne auch das Lemma zu ambuant ändern. Siehe dazu den ähnlichen Begriff stationär. Um eine gewisse Einheitlichkeit der verwandten Begriffe Ambulant, stationär und Teilstationär zu erhalten, schlage ich vor, den Artikel Teilstationär ebenfalls in eine WP:BKL umwandeln, mit Änderung des Lemmas zu teilstationär.--Arimja (Diskussion) 16:12, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
@Arimja: Du meinst, dass man {{SEITENTITEL:ambulant}} oben auf die Seite setzen soll? Der kanonische Seitenname (das, was im URL hinter /wiki/ kommt) ist nämlich auch bei stationär automatisch Stationär. -- Olaf Studt (Diskussion) 16:39, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Achso. Ja, genau das meine ich. Gruß, --Arimja (Diskussion) 16:49, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
LAZ, zur BKL umgewandelt --Arimja (Diskussion) 17:10, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ambulante Behandlungen[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird nicht klar, wie sich ambulante von ärztlichen Behandlungen abgrenzen. Finen ambulante Behandlungen nur in Kranenhäusern statt? Sind Behandlungen beim Hausarzt ambulante Behandlungen? --SKraemer (Diskussion) 16:49, 3. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Adjektiv-Lemmata wie dieses sind eigentlich reine Wörterbucheinträge. Ich habe versucht Deine Frage im Artikel klarzustellen. Ist mir das gelungen? --grim (Diskussion) 18:06, 3. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]