Diskussion:Andrea Ypsilanti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Andrea Ypsilanti“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Volker Zastrow: Die Vier. Eine Intrige[Quelltext bearbeiten]

Buch und ev. auch die Rezension sollte mit aufgenommen werden:

--Delabarquera (Diskussion) 14:30, 25. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Fragen nach einem Revert[Quelltext bearbeiten]

  • Warum wird der Geburtsort mehrfach in den PND zu "Rüsselsheim am Main" verfälscht?
ist der offizielle Link in der Wikipedia. siehe Rüsselsheim am Main --Rita2008 (Diskussion) 22:59, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
  • Wo ist der Beleg, dass sie aktuell in Frankfurt wohnt?
  • Wo ist der Beleg, dass auch ihr Sohn bei ihr wohnt?
  • Warum wird mit einem Nachweis von 2008 nachgewiesen, dass Klaus-Dieter Stork ihr aktueller Lebensgefährte ist?
  • Ist Klaus-Dieter Stork relevant, das er mit Namen erwähnt wird. --Tohma (Diskussion) 20:40, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
    Danke für die Fragen, @Tohma. - Ich wundere mich, dass die alte, nicht mehr funktionierende Website wieder per Fußnote verwendet wird. - Die Aussage mit Lebensgefährten und Sohn ist nun mit Cicero belegt, danke. Allerdings: Gerade wenn unser Artikel betont, dass es sich um den "aktuellen" Lebensgefährten handelt, sollte ein Beleg nicht von 2008 sein. Die Ausdrucksweise könnte auch für Befremden sorgen ("Herr X lebt mit seiner aktuellen Gattin in Yburg." Und ob der Sohn heute, 15 Jahre später, wohl immer noch zuhause wohnt? - Je undeutlicher und unaktueller etwas ist, je weniger die Beteiligten revevant sind, desto eher würde ich von Angaben zum Familienleben verzichten. Dass ist sie einen Sohn hat kann man ja erwähnen. --Ziko (Diskussion) 23:36, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
    Hallo @Gustav moenus und andere: Ich würde mich über eine zeitnahe Reaktion freuen, mit Argumenten, warum es wichtig und richtig ist, den jetzigen Lebensgefährten und den Sohn sowie das Zusammenleben in Frankfurt zu erwähnen. Nachrichten aus dem Jahr 2008 scheinen mir dazu nicht geeignet zu sein. Ich denke auch, dass es bei Frau Ypsilanti ausreicht zu erwähnen, dass sie einen Sohn hat. Alles andere muss, mit Blick auf ihren Grad der Relevanz, nicht erwähnt werden. --Ziko (Diskussion) 16:10, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo zusammen, ich bin gerade durch diese Diskussion auf diesen Artikel aufmerksam geworden und habe die Stelle hoffentlich zeitlos umformuliert. Ein Beleg von 2008 kann nicht belegen, dass ihr längst erwachsener Sohn (siehe zum Alter Archiv) 2023 immer noch bei ihr wohnt, und der Name des Lebensgefährten ist irrelevant. Gestumblindi 21:19, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Lieber @Gestumblindi , danke für deine Bemühung! Sachlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass man hier die Informationen besser auch gleich zurückstützen könnte. Aber sei es drum. --Ziko (Diskussion) 19:01, 15. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Noch politisch aktiv?[Quelltext bearbeiten]

Seit ihrem Abschied aus dem Landtag 2018 gibt es keine politische Aktivität mehr, die hier im Artikel beschrieben ist. Ist sie denn seitdem noch als Politikerin in Erscheinung getreten, oder hat sie ihre politische Karriere damit auch gleichzeitig beendet? --Ennimate (Diskussion) 23:06, 13. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Das ist so eine Sache: Vielleicht wäre es angemessen, wenn man in der Einleitung gleich "ehemalige Politikerin" schreiben würde. Aber da sind wir bei anderen Politikern meist auch nicht so genau. --Ziko (Diskussion) 19:02, 15. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]