Diskussion:Bahnhof Schaan-Vaduz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Im Rahmen dieses Projektes soll auch der Bahnhof Schaan-Vaduz adaptiert werden" - bitte mal diesen Satz in Klartext fassen! --Mef.ellingen 13:49, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

"adaptiert" durch "zu einer modernen Verkehrsstation umgebaut" ersetzt. lg --Tempi  Diskussion 13:45, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Keinerlei enzyklopädische relevanz! bitte löschen! es ist einfach nur ein kleiner Bahnhof--Andreas-M-Hilger (Diskussion) 10:25, 29. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Eigenartige Relevanzkriterien.... Bei einem Umbau (der durch das Nein der dickschifffahrenden Liechtensteiner zur S-Bahn wohl gelähmt sein dürfte) gäbs zu diesem kleinen Bahnhof wenigstens was zu editieren. Unklar ist mir, wieso der einige Nummern größere und bedeutendere Bahnhof Buchs in WP fehlt. Da ist ein ganz anderes Relevanzkriterium verletzt...--32-Fuß-Freak (Diskussion) 12:34, 11. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Der Bahnhof ist relevant, weil er einst ein Fernzughalt war, die Bedeutung kann man nicht zwingend von der Größe ableiten. Zu Bahnhof Buchs, es steht Dir frei den Artikel zu erstellen. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 12:50, 11. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Seit wann kein Bahnhof mehr[Quelltext bearbeiten]

Die wichtigste Frage im Moment wäre, seit wann der "Bahnhof" Schaan-Vaduz kein Bahnhof mehr ist. Wer weiß dazu mehr? --Firobuz (Diskussion) 17:13, 14. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Kategorie ÖBB[Quelltext bearbeiten]

Die Kategorie ÖBB gehört in den Artikel. Wieso wird diese gelöscht? Es ist ein von der ÖBB errichteter und betriebener Bahnhof. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 16:36, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Die Systematik, Bahnhöfe nach Betreibern zu kategorisieren, gibt es nicht. Darüber hätte man vorher diskutieren müssen, anstatt sich einfach zwei Bahnhöfe zu nehmen und sie zu kategorisieren. Welche Absicht du damit noch verfolgst, sollte offensichtlich sein, wir haben die Diskussion doch schon auf Diskussion:Haltestelle Schaanwald#Kategorie ÖBB geführt. --PhiH (Diskussion) 16:47, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
das stimmt so nicht, es werden sehr wohl Bahnhöfe nach Bretreibern kategorisiert. Mach Deine Änderungen wieder rückgängig, das ist so nicht in Ordnung. SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 16:50, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Das ist selbstverständlich so völlig in Ordnung. Bahnhöfe werden üblicherweise nicht nach ihren Betreibern kategorisiert (falls es mal ein Gegenbeispiel geben sollte, ändert das nichts dran). Ich finde jedenfalls in Kategorie:Österreichische_Bundesbahnen keine Bahnhofsartikel.
Und nachdem Dir das auf Diskussion:Haltestelle Schaanwald#Kategorie ÖBB schon drei Leute erklärt haben, bin ich nun der vierte, der es Dir zu erklären versucht. Sicher ebenso vergeblich.
Wenn Du meinst, Bahnhöfe sollten nach ihren Betreibern kategorisiert werden (mag ja prinzipiell ja diskutabel sein), wäre das zentral auf Portal Diskussion:Bahn zu klären.
Mit "von der ÖBB errichtet" liegst Du übrigens falsch. --Global Fish (Diskussion) 17:01, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
selbstverständlich werden Bahnhöfe nach Betreibern kategorisiert und nach den Erichtern, gerade hier ist es wichtig, da es sich um eine gesellschaft handelt, die eben nicht dem Land zuzuordnen ist. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 17:45, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Was genau hast du an Mit "von der ÖBB errichtet" liegst Du übrigens falsch. nicht verstanden? --Firobuz (Diskussion) 17:53, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
was meinst Du mit dieser Aussage zu bezwecken, auch die Vorgänger der ÖBB zählen zu dieser Kategorie. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 17:58, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Selbstverständlich gehören die Vorgänger der ÖBB nicht zur Kategorie ÖBB. Was soll diese Falschaussage? --Firobuz (Diskussion) 18:02, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Aber natürlich, in welche Kat denn sonst, außerdem ist die ÖBB der Betreiber und somit gehört die Kat in den Artikel, das ist wohl unstrittig. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 18:03, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Die Behauptung, dass es unstrittig sei, ist eine komplette Falschaussage. Und Du bist so oft von verschiedenen Leuten darauf hingewiesen worden, dass es ich lügen würde, wenn ich sagen würde, es sei eine irrtümliche Falschaussage.--Global Fish (Diskussion) 22:52, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Die gleiche Frage wurde auch in Diskussion:Bahnhof Nendeln#Kategorie ÖBB diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass der Artikel nicht in Kategorie ÖBB eingereiht werden soll. -- Plutowiki (Diskussion) 18:14, 7. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]