Diskussion:Birken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Birken“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Produktion der Pollen[Quelltext bearbeiten]

Weiß vielleicht jemand, in welchem Bestandteil GENAU die Birkenpollen sitzen? Wahrscheinlich wohl in den Kätzchen, aber in welchen, und wo? Das wäre vor allem für Allergiker eine sehr wichtige Information. Danke! --92.201.70.132 12:32, 27. Mär. 2014 (CET)

Die sitzen in den Staubbeuteln der männlichen Blüten. Siehe dazu Abschnitt Birken#Generative_Merkmale --Joerg 130 (Diskussion) 18:56, 4. Apr. 2014 (CEST)

Nutzung III[Quelltext bearbeiten]

Auch als Schreibunterlage. Z.B Birkenrindenurkunde. 213.198.87.202 15:20, 20. Mai 2014 (CEST)

Pilze die mit Birken leben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe ich nur den Eindruck oder gibt es bei der Birke besonders viele Pilzarten die nur mit ihr zusammenwachsen? --217.83.161.146 00:04, 17. Okt. 2015 (CEST)